Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?

Diskutiere Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Naja, war ja nur ne Frage ob ich halt größer ausschneiden muß, oder es an der Brennweite liegt. Wenn nun jemand ein 300mm mit 2.8 Blende und 2...

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Naja, war ja nur ne Frage ob ich halt größer ausschneiden muß, oder es an der Brennweite liegt.

Wenn nun jemand ein 300mm mit 2.8 Blende und 2 Fach Konverter benutzt, kommt er wesentlich näher ran,
denke ich doch.

Aber soviele gibt es bestimmt nicht, die so ein Teil haben.

Dann liegts wohl doch eher am Standort.

Muß ich nächstens früher fahren, um direkt an die Absperrung zu kommen.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Dann liegts wohl doch eher am Standort.

Muß ich nächstens früher fahren, um direkt an die Absperrung zu kommen.
Tja vorbereitung ist manchmal besser als fragen,fragen,fragen :FFTeufel:

Größere bessere Kamera und größere Brennweite bedeutet nicht gleich bessere Bilder.Ungefähr so...heute kauf ich mir ein einsteigermodell einer Kamera somit bin ich anfänger und morgen dann eine ProfiKamera und von heut auf morgen ist man profi...ganz einfach.
Lerne erstmal zu Fotografieren OHNE zu fragen und rede nicht gleich über Konverter und Festbrennweiten und Offenblenden usw. usw.
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
und sowas soll es geben??
ups..ich sehs grad bei der google suche.

Mensch ,der arme Mann sieht aber nicht grade aus,
als könnte der das Gewicht schleppen.
Müßte mal in die Muckibude gehen, aber braucht man wahrsch.
nicht, wenn man mit sowas unterwegs ist! :D:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Schaust du hier ...klick...aber für dich wahrscheinlich unrentabel weil nur 500mm :FFTeufel:
da ist vorbereitung alles das man nah mit 500mm am geschehen drann ist weil ansonsten man seinen Vordermann jedesmal am Kopf anstößt.
Als alternative für dich wäre das Sigma 300-800mm ....klick...somit brauchst du nicht so früh am platz sein
 
Zuletzt bearbeitet:
NeunkirchnerGüni

NeunkirchnerGüni

Fluglehrer
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
133
Zustimmungen
407
Ort
Neunkirchen
Schaust du hier ...klick...aber für dich wahrscheinlich unrentabel weil nur 500mm :FFTeufel:
da ist vorbereitung alles das man nah mit 500mm am geschehen drann ist weil ansonsten man seinen Vordermann jedesmal am Kopf anstößt.
Als alternative für dich wäre das Sigma 300-800mm ....klick...somit brauchst du nicht so früh am platz sein
Mit den Ding darfst nicht Flughafen Spotting machen. Die glauben man hat eine Bazooka aufgeschultert.
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Nein danke.
Ich bin mit meinem ganz zufrieden, und ein paar schöne bilder waren nun auch dabei,
dank schönem Wetter. :TOP:

Ich glaub aber nicht, das es irgendwelche Spotter gibt, die sich so ein Teil zulegen.
 
Thema:

Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?

Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow? - Ähnliche Themen

  • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

    Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
  • Welches Flugzeug kaufen?

    Welches Flugzeug kaufen?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine PPL(A) zu machen und möchte ein Flugzeug hauptsächlich zum geschäftlichen und privaten Reisen...
  • Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung

    Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung: Ich bin gerade beim theoretischen Unterricht und bald bei dertheoretischen Prüfung zur PPL A Selbst geflogen, bin ich noch nicht. Die Flugschule...
  • Welches Flugzeug ist das?

    Welches Flugzeug ist das?: Hey Leute, habe heute morgen um 09:45 Uhr ein Flugzeug gesehen, das in Flightradar24 aber nicht eingezeichnet war. Ich habe es mit einer Kamera...
  • Welches typ ?

    Welches typ ?: https://www.ebay.de/itm/WK-2-Foto-Flugzeug/184350439580?hash=item2aec24789c:g:40gAAOSwjCNe9Q9l Danke für Hilfe
  • Ähnliche Themen

    • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

      Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
    • Welches Flugzeug kaufen?

      Welches Flugzeug kaufen?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine PPL(A) zu machen und möchte ein Flugzeug hauptsächlich zum geschäftlichen und privaten Reisen...
    • Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung

      Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung: Ich bin gerade beim theoretischen Unterricht und bald bei dertheoretischen Prüfung zur PPL A Selbst geflogen, bin ich noch nicht. Die Flugschule...
    • Welches Flugzeug ist das?

      Welches Flugzeug ist das?: Hey Leute, habe heute morgen um 09:45 Uhr ein Flugzeug gesehen, das in Flightradar24 aber nicht eingezeichnet war. Ich habe es mit einer Kamera...
    • Welches typ ?

      Welches typ ?: https://www.ebay.de/itm/WK-2-Foto-Flugzeug/184350439580?hash=item2aec24789c:g:40gAAOSwjCNe9Q9l Danke für Hilfe

    Sucheingaben

    sigma 800mm 2.8

    ,

    flugshow unscharf stabi

    ,

    flugshow fotografieren

    ,
    650d
    , http:www.flugzeugforum.dethreads70230-Welches-Objektive-nehmt-ihr-mit-zur-Flugshowpage6, sigma 150-500
    Oben