Verkehrsmuseum Dresden

Diskutiere Verkehrsmuseum Dresden im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Leider habe ich keinen Thread zum Museum gefunden. Selbst in Grimmis Linksammlung führt ein entsprechender Link ins Nirvana. 2005 ist dieses...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Leider habe ich keinen Thread zum Museum gefunden. Selbst in Grimmis Linksammlung führt ein entsprechender Link ins Nirvana.

2005 ist dieses Foto entstanden und zeigt die Aero 45 mit dem Kennzeichen DM-VMD.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Verkehrsmuseum Dresden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Letzte Woche hat es mich dort wieder mal hinverschlagen und die Aero 45 hat nun eine Lufthansa Bemalung bekommen.

Der komplette Luftfahrttechnische Bereich ist völlig umgestalltet worden.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die schönen Modelle zur Entwicklungsgeschichte des Dresdener Flugzeugbaus und der 152, hängen jetzt wie in einem Aquarium und ganz oben "schwimmen" die beiden Prototypen der 152.
Die Modelle sind ohne Leiter nicht mehr zu fotografieren, schade. Sicher gut gedacht, aber am Betrachter voll vorbei.
Fotos habe ich versucht, aber alle Schrott. Gott sei Dank habe ich die Modelle alle schon 2005 abgelichtet, da ging das noch wunderbar.

Dafür diese schöne Uhr aus Glashütte, die in der IL-14P verbaut wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Und ich war letzte Woche Dienstag auch da :
 
Anhang anzeigen
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Gott sei Dank habe ich die Modelle alle schon 2005 abgelichtet, da ging das noch wunderbar.

Hallo Bernhard, hast Du die Fotos noch? Wenn ja: immer her damit! Gruß Frank
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Raum zum Flugzeugbau in der DDR ist gut ausgestattet und zeigt Originalteile, die zum Teil aufwendig restauriert wurden.

Pirna 014, ASch-82T beide als Schnittmodell, HFW der V4, einen Hydraulikzylinder vom HFW, ein Teil eines Tragflügelendbehälters, nicht im Bild zwei Schleudersitze und das komplette BFW einer Il-14P.
 
Anhang anzeigen
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Danke! Auf Dich ist eben Verlass!
 
Thema:

Verkehrsmuseum Dresden

Verkehrsmuseum Dresden - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • 22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren)

    22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren): https://www.nd-aktuell.de/artikel/1174195.militaergeschichte-absturz-im-gewaechshaus.html Hendrik Lasch 22.06.2023, 16:44 Uhr Absturz im...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Technik- und Verkehrsmuseum Stade/Elbe

    Technik- und Verkehrsmuseum Stade/Elbe: Hallo zusammen! Da ich von einem FF-Mitglied um mehr Bilder des "Star-Exponats" (aus Sicht des Luftfahrt-Aficionados) gebeten wurde, möchte ich...
  • Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest

    Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest: Im Sommer hatte ich Gelegenheit das ungarische Verkehrsmuseum in Budapest zu besuchen. Hier ein Bild des Hauptgebäudes mit der An2 :
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrsmuseum-dresden.70240/page-2#post-2777527

    Oben