Ar 234 Havarie in Hohn

Diskutiere Ar 234 Havarie in Hohn im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo FFler Das Foto zeigt, wie unschwer zu erkennen ist :-) , eine havarierte Arado Ar 234 auf dem damaligen provisorischen Feldflugplatz...
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Hallo FFler

Das Foto zeigt, wie unschwer zu erkennen ist :-) , eine havarierte Arado Ar 234 auf dem damaligen provisorischen Feldflugplatz Hohn, dem heutigen Standort des LTG 63..

Ich hab lange gerätselt, was ich da sehe. Werknummer und Code sind fast nicht zu erkennen. Kann jemand von euch bestätigen, daß es sich bei den Zahlen auf dem Seitenleitwerk um die Ziffer 454 handelt? Das ergäbe dann glaub' ich die Werknummer 140454.

Kennt jemand von euch die Geschichte dieses Flugzeugs? Wo kam sie her und wo wollte sie ursprünglich hin? Aber noch wichtiger: Was verursachte die Havarie und wann?.

Wahrscheinlich kriegt man in dem Zusammenhang auch raus, wer der Pilot war.
Was mich am meißten interessiert ist das Aussehen der Arado. Wäre interessant, ob es von ihr noch andere Fotos und dergleichen gibt.

Viele Grüße von Luca

Nur der Form halber: Das Ganze incl des hochgeladenen Fotos dient der historischen Aufklärung für nicht kommerzielle Zwecke. (Blöder Satz - muß aber sein)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ar 234 Havarie in Hohn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
@ EDGC
und
@pilot_3

Vielen Dank euch beiden. Prima Links.

Zweifel gibt es übrigens hinsichtlich des Piloten.

Erwähnung im Netz finden die Namen Hans Felde (auch Hans-Werner vom Felde) bzw. Fritz Worzech (oder Worschech?)

Ich bin bei der Suche jetzt noch nicht so in die Tiefe gegangen, als dass ich mit Sicherheit wüßte, wer es denn nun war.

Einzig das Datum der Havarie ist sicher: 02-05-1945

Luca
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Thema:

Ar 234 Havarie in Hohn

Ar 234 Havarie in Hohn - Ähnliche Themen

  • Arado 234 am (im) Patuxtent-River

    Arado 234 am (im) Patuxtent-River: One man's trash is another man's treasure. Wahrscheinlich kennt die Geschichte schon jeder eingefleischte Flugzeugenthusiast, deshalb hier in...
  • Arado Ar 234 Aufklärer

    Arado Ar 234 Aufklärer: Moin :hello: Ich habe vor, eine Ar 234 als 1:72 Modell zu bauen. Da ich einen Aufklärer und keinen Bomber bauen möchte, kommt für mich wohl nur...
  • 1/72 Dragon Arado Ar-234 "KG76"

    1/72 Dragon Arado Ar-234 "KG76": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Dragon Arado Ar-234B "F1+MT" des KG76, geflogen von Hptm. Josef Regler. Dieses Flugzeug wurde am 22...
  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • Ähnliche Themen

    Oben