Erstellt von Swiss  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 8210
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

Diskutiere Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?! im Forum Props auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Swiss


    Weiss Jemand, wo sich die HB-ISB im Moment befindet? Ursprünglich befand sie sich bis letztem Jahr in Mollis (CH). Doch da musst sie weg und zudem steht sie zum Verkauf. Danach ging es mal nach Dreden (Kamenz) wo sie dann eigentlich nach Bremgarten zum "Update" gehen sollte. Als letztes wurde sie dann aber im Januar 2012 in Altenrhein (CH) gesehen. Ab da verliert sich die Spur...

    Gerücht war, dass sie als Ersatzteillager für den "Rosinenbomber" herhalten soll (Ein gute DC-3 für eine kaputte?!) Weiss Jemand von euch, wo sie sich befindet? Vermutet wird Bremgarten (D)

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Auch wenn ich diese Reiserei nach D nicht mitgekriegt habe - wenn diese DC-3 nimmer gesichtet wird ist sie sicherlich wieder in St Stephan. Dort war sie nämlich auch lange abgestellt.

  4. #3
    MX87

    Avatar von MX87
    Hoffe mal die HB-ISB wird nicht ausgeschlachtet... sie ist schließlich auch ein D-Day-Veteran...

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Ob es die DC-3 der Classic Air ist nicht bekannt - aber eine Schweizer DC-3 sei vor knapp einem Jahr in die USA überflogen worden um eine grosse Revision an ihr durchführen zu lassen.

  6. #5
    Poze

    Avatar von Poze
    Die ex HB-ISB fliegt nun als N431HM. Sie wurde 2011 in Oshkosh gesichtet, war aber über den letzten Winter wohl wieder in der Schweiz am Flugplatz St Stephan. Hier ein Bildbericht von Mitte April 2012:
    Warbird Information Exchange • View topic - DC-3 fun in the Swiss Alps

  7. #6
    MX87

    Avatar von MX87
    Zitat Zitat von Poze Beitrag anzeigen
    Die ex HB-ISB fliegt nun als N431HM. Sie wurde 2011 in Oshkosh gesichtet, war aber über den letzten Winter wohl wieder in der Schweiz am Flugplatz St Stephan. Hier ein Bildbericht von Mitte April 2012:
    Warbird Information Exchange • View topic - DC-3 fun in the Swiss Alps
    Sehr schöner Beitrag. Danke. Nur ist die silberne Maschine die HB-ISC

  8. #7
    Cotter-Pin


    Soweit ich weiss, ist die HB-ISB damals von Altenrhein nach Memmingen weitergeflogen ...

    Gruss

    Hans

  9. #8
    Poze

    Avatar von Poze
    Zitat Zitat von MX87 Beitrag anzeigen
    ... ist die silberne Maschine die HB-ISC
    Oohhhh, jetzt wo du’s schribst…
    Sorry for trouble!
    Hab ich dann wohl mit der hier verwechselt:
    http://1.bp.blogspot.com/_KE8rDs1U6c...ZRH_241090.jpg

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Poze

    Avatar von Poze
    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    ... Gerücht war, dass sie als Ersatzteillager für den "Rosinenbomber" herhalten soll (Ein gute DC-3 für eine kaputte?!) ...
    Dafür hat man sich nun wohl die G-AMRA als Teilespender ausgesucht.

  12. #10
    Realooo


    habe ich im März in Memmingen beim Motorentest gesehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

Ähnliche Themen

  1. ex Classic Air DC-3: Zukunft?
    Von swissdakota im Forum Props
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 14:19
  2. Classic Airframes Martin EB-57E in 1:48
    Von Flightliner im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.06.11, 23:39
  3. classic-plane-mrr.de & Lüdemann
    Von Übafliaga im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 19:37
  4. Classic Airframes
    Von Frettchen im Forum Modellbau-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 22:45
  5. Was ist mit Classic Airframes????
    Von Scale72 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 17:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hb-isb

classic air memmingen

Sie betrachten gerade Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!