Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

Diskutiere Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weiss Jemand, wo sich die HB-ISB im Moment befindet? Ursprünglich befand sie sich bis letztem Jahr in Mollis (CH). Doch da musst sie weg und zudem...

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Weiss Jemand, wo sich die HB-ISB im Moment befindet? Ursprünglich befand sie sich bis letztem Jahr in Mollis (CH). Doch da musst sie weg und zudem steht sie zum Verkauf. Danach ging es mal nach Dreden (Kamenz) wo sie dann eigentlich nach Bremgarten zum "Update" gehen sollte. Als letztes wurde sie dann aber im Januar 2012 in Altenrhein (CH) gesehen. Ab da verliert sich die Spur...

Gerücht war, dass sie als Ersatzteillager für den "Rosinenbomber" herhalten soll (Ein gute DC-3 für eine kaputte?!) Weiss Jemand von euch, wo sie sich befindet? Vermutet wird Bremgarten (D)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Auch wenn ich diese Reiserei nach D nicht mitgekriegt habe - wenn diese DC-3 nimmer gesichtet wird ist sie sicherlich wieder in St Stephan. Dort war sie nämlich auch lange abgestellt.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Hoffe mal die HB-ISB wird nicht ausgeschlachtet... sie ist schließlich auch ein D-Day-Veteran...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ob es die DC-3 der Classic Air ist nicht bekannt - aber eine Schweizer DC-3 sei vor knapp einem Jahr in die USA überflogen worden um eine grosse Revision an ihr durchführen zu lassen.
 

Cotter-Pin

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
75
Ort
Schweiz
Soweit ich weiss, ist die HB-ISB damals von Altenrhein nach Memmingen weitergeflogen ...

Gruss

Hans
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
... Gerücht war, dass sie als Ersatzteillager für den "Rosinenbomber" herhalten soll (Ein gute DC-3 für eine kaputte?!) ...
Dafür hat man sich nun wohl die G-AMRA als Teilespender ausgesucht.
 

Realooo

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
37
Zustimmungen
24
Ort
STR
AW: Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

habe ich im März in Memmingen beim Motorentest gesehen.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.019
Zustimmungen
13.538
Ort
Wallisellen CH
AW: Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

Trägt sie noch die HB- Regi? und welche Bemalung?
 

Realooo

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
37
Zustimmungen
24
Ort
STR
AW: Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

Servus,

trug volle Classic Air Bemalung mit Titeln und immer noch HB-ISB als Kennzeichen.

Grüsse


 
Anhang anzeigen
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.019
Zustimmungen
13.538
Ort
Wallisellen CH
AW: Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

Vielen Dank

wär noch schön die würde so bleiben:-)
 
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
7
Ort
EDDK
Steht sie eigentlich immer noch draußen in FMM? Die einschlägigen Quellen sagen ja, aber es ist ja schon wieder einige Zeit ins Land gegangen..

Gibt es neue Pläne des Besitzers? Danke!
 

FliegerGünni

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
3
Der Besitzer der HB-ISB will sie reaktivieren. Nur hat er leider im Moment keine Zeit dafür, aber Hoffnung besteht denn immerhin bestehen schon Broschüren mit dem Titel "Die DC-3 fliegt wieder". Es soll wieder Rundflüge geben wie bei Classic Air, aber als Verein angemeldet mit Piloten die "just for fun" mit ihr fliegen. Naja, ob das was wird steht in den Sternen :confused:
 
Thema:

Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!

Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?! - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

    Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?

    Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?: Hi. ich habe folgende Kabel aus den Umbau einer Prüfausstattung übrig. und ich frage mich ob diese Kabeln ein standarizierte Pinbelegung haben...
  • Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?

    Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?: Musk wollte 5.000 Dollar dafür bezahlen, nur der Betreiber der Seite wollte mehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wo-ist-die-dc-3-hb-isb-classic-air.70266/

    ,

    hb-isb

    ,

    classic air memmingen

    ,
    memmingen dc3
    , dc-3 classic hb-isb, hb isb for sale, hb-isb dc 3, hbisb
    Oben