HU-16 E ; Amodell ; 1:144

Diskutiere HU-16 E ; Amodell ; 1:144 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Melde mich hiermit an der Bastelfront zurück !! :FFTeufel: Mit einem für mich ungewöhnlichem Projekt zwar, aber ich wollte den, seit gestern...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Melde mich hiermit an der Bastelfront zurück !! :FFTeufel:

Mit einem für mich ungewöhnlichem Projekt zwar, aber ich wollte den, seit gestern eingerichteten, Bastelplatz erstmal testen. :wink:

Los geht es mit einer HU-16 E Albatross aus dem Hause Amodell in 1:144

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Die Innereien sind unspäktakulär und später auch nicht mehr zu sehen , von daher erspare ich mir weitere Detailierung.

Was die Farbangaben bei Amodel angeht ??? Alles in Humbrol angegeben aber das kann man ja " übersetzten ".

Ich bin jedenfalls froh endlich wieder was tun zu können. :HOT: :TOP:


 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Willkommen zurück in der Werft

Melde mich hiermit an der Bastelfront zurück !! :FFTeufel:

Mit einem für mich ungewöhnlichem Projekt zwar, aber ich wollte den, seit gestern eingerichteten, Bastelplatz erstmal testen. :wink:

Los geht es mit einer HU-16 E Albatross aus dem Hause Amodell in 1:144

Moin moin Peter.

Willkommen zurück in der Werft, freut :HOT:mich das du wieder an Bord bist und werde mir deinen 144 Werftarbeit mal mit :cool: beobachten.

mkg.Martin
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
HU-16 E

Hallo H.-P.,

schön, dass du wieder zurück bist:TOP:. Das wird ja interessant, denn der gleiche Kit wartet auch bei mir auf seine Vollendung. Daher werde ich alle Baufortschritte exakt beobachten. Wünsche dir viel Bastelspaß bei deiner HU-16 E.

MfG Silverneck
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Welcome back H.P.
Der Typ fällt zwar nicht direkt in mein "Beuteschema", aber BBs von dir sind ja immer recht interessant.

AE
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Melde mich hiermit an der Bastelfront zurück !! :FFTeufel:
Mit einem für mich ungewöhnlichem Projekt zwar, aber ich wollte den, seit gestern eingerichteten, Bastelplatz erstmal testen. :wink:
Na, dann hoffe ich das du da unten alles an "Fachkräften " bekommst was du brauchst!
Wie immer "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo H.-P.,

schön, dass du wieder zurück bist:TOP:. Das wird ja interessant, denn der gleiche Kit wartet auch bei mir auf seine Vollendung. Daher werde ich alle Baufortschritte exakt beobachten. Wünsche dir viel Bastelspaß bei deiner HU-16 E.

MfG Silverneck
Moin Reinhold,

ausser das die Passgenauigkeit des Bausatzes eher semioptimal ist, gibt es wenig darüber zu sagen.
Da ich auch dieses Model wieder im Flug dastellen werde liegt mein Hauptaugenmerk dabei auf der Lakierung, und das ist dann gleichzeitig mal ein Test für den neuen Kompressore.

Welcome back H.P.
Der Typ fällt zwar nicht direkt in mein "Beuteschema", aber BBs von dir sind ja immer recht interessant.

AE
Leider gibt es auch in diesem Bereich nicht allzuviel zu berichten, da die paar wenigen Teile kaum noch eine weitere Detailierung erfahren.
Beim nächsten BB ( Wahrscheinlich P-61 , Dragon 1:72 ) werde ich mir da wieder mehr einfallen lassen. :wink:

Na, dann hoffe ich das du da unten alles an "Fachkräften " bekommst was du brauchst!
Wie immer "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Du wolltest bestimmt da oben sagen, den dem Unten habe ich endgültig den Rücken gekehrt.
Was die Fachkräfte angeht, das wird sich zeigen. Und soviel Zeit habe ich momentan auch nicht, aber auch das ist soweit i.O.

Meine Werkzeug und meine Materialien sind jedenfalls schon mal im Norden angekommen.
( Nur meine schöne Werkstatt vermisse ich natürlich , doch hierbei gilt........ siehe Signatur :wink: )
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Du wolltest bestimmt da oben sagen, den dem Unten habe ich endgültig den Rücken gekehrt.
Was die Fachkräfte angeht, das wird sich zeigen. Und soviel Zeit habe ich momentan auch nicht, aber auch das ist soweit i.O.

Meine Werkzeug und meine Materialien sind jedenfalls schon mal im Norden angekommen.
( Nur meine schöne Werkstatt vermisse ich natürlich , doch hierbei gilt........ siehe Signatur :wink: )
Wasser fließt von oben nach unten...! ;)

Aber wichtig ist das du dich soweit wohlfühlst! Dabei wäre mal ein Abend im Landbierparadies.....Higs!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also..... ganz abgesehen von der Tatsache, dass an diesem Bausatz garnichts passt wie es soll ( da braucht man ja mehr Spachteelmasse als für eine 32er F-4 ) und es 2. überhapt nicht mein Maßstab ist, werde ich den Zwerg natürlich fertig machen. :wink:
Ich werde Ihn auf einem Stein platzieren und mir auf den Schreibtisch stellen. ( Damit ich nicht vergesse das 144 nix für mich ist :FFTeufel::blush2:)

Aber wenigstens weiß ich nun , das der Bastelplatz funktioniert. :wink:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
HU-16

Hallo Hans-Peter,

schade - ich hatte schon insgeheim gehofft, dass sich der Kreis der 144iger Fans um ein kompetentes Mitglied erweitern würde:FFCry:.
Aber vielleicht änderst du ja noch deine Meinung. Mist auch, dass du gleich mit einem suboptimalen Kit begonnen hast...

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo Hans-Peter,

schade - ich hatte schon insgeheim gehofft, dass sich der Kreis der 144iger Fans um ein kompetentes Mitglied erweitern würde:FFCry:.
Aber vielleicht änderst du ja noch deine Meinung. Mist auch, dass du gleich mit einem suboptimalen Kit begonnen hast...

MfG Silverneck
Sag mir doch mal was empfehlenswertes in 144 :wink: An den Maßstab kann man sich ja gewöhnen.

Das stimmt so nicht - "begonnen" hat er mit einer revell´schen Hawkeye... :wink:

HP: Von Amodel hast Du aber nicht wirklich etwas Besseres erwartet, oder?

1. Richtig , und die war aber schön zu bauen :TOP:

2. Eigentlich schon, wenn man sich den Preis ansieht. Das hab ich zwar nicht bezahlt, weil im FF gekauft, aber 24,95 Eus stehen auf dem Preisschild :headscratch:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
HU-16

Hallo Hans-Peter,

also wenn du gute Bausätze in 1/144 haben möchtest, würde ich dir unbedingt Eduard oder Pit-Road empfehlen. Da macht das Basteln so richtig Spaß.:TOP:

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Keine Bange Leute, die Albatros ist bald fertig.:wink:
Ich hab einfach mit dem neuen Job nicht mehr die Zeit für den Modellbau die ich gerne hätte.

Aber sie hat Ihr Farbkleid bereits bekommen und den ersten Klarlack, wartet also nur noch auf die Decals und die Montage der restlichen kleinen Teile.
Wenn ich Montag wieder in Brokdorf bin , werde ich euch mal ein Bild vom momentanen Stand zeigen.

Der Bausatz selbst....... naja , das kann man schon Bauen, muss ich aber nich nochmal haben. :wink:

GsD hab ich die ja auch noch in 72, aber als Test war das ganz gut.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Womit hast Du die Frikadelle konserviert..?! :cool:
 
Thema:

HU-16 E ; Amodell ; 1:144

HU-16 E ; Amodell ; 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2019RO Messerschmitt - Hispano-Aviácion HA-P 300 - MaModell 1:72

    WB2019RO Messerschmitt - Hispano-Aviácion HA-P 300 - MaModell 1:72: Die bekannte Zusammenarbeit zwischen Messerschmitt und Hispano Aviácion führte 1956 zur Entwicklung eines Hochgeschwindigkeitsjägers mit...
  • W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72

    W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72: Wer von diesem Typ noch nie etwas gehört hat, sollte sich nicht wundern. Es gab nur ein Exemplar und das ist nur sehr kurz geflogen. Der bemannte...
  • 1/72 Hispano Aviacion HA P-300 – MaModell

    1/72 Hispano Aviacion HA P-300 – MaModell: Hier möchte ich mit Euch einen Blick auf einen Bausatz eines außergewöhnlichen Jets werfen. In den 50er Jahren waren deutsche...
  • KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

    KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo...ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner KAMOW zeigen. Ein paar Impressionen vom Bau des Modells findet Ihr hier...
  • KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

    KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte Euch heut nun mal was von mir zeigen....gleich voreneweg erstmal ein paar "Entschuldigungen". Erstens, ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • WB2019RO Messerschmitt - Hispano-Aviácion HA-P 300 - MaModell 1:72

      WB2019RO Messerschmitt - Hispano-Aviácion HA-P 300 - MaModell 1:72: Die bekannte Zusammenarbeit zwischen Messerschmitt und Hispano Aviácion führte 1956 zur Entwicklung eines Hochgeschwindigkeitsjägers mit...
    • W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72

      W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72: Wer von diesem Typ noch nie etwas gehört hat, sollte sich nicht wundern. Es gab nur ein Exemplar und das ist nur sehr kurz geflogen. Der bemannte...
    • 1/72 Hispano Aviacion HA P-300 – MaModell

      1/72 Hispano Aviacion HA P-300 – MaModell: Hier möchte ich mit Euch einen Blick auf einen Bausatz eines außergewöhnlichen Jets werfen. In den 50er Jahren waren deutsche...
    • KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

      KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo...ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner KAMOW zeigen. Ein paar Impressionen vom Bau des Modells findet Ihr hier...
    • KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

      KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte Euch heut nun mal was von mir zeigen....gleich voreneweg erstmal ein paar "Entschuldigungen". Erstens, ich habe...
    Oben