F-84G Türkische Luftwaffe

Diskutiere F-84G Türkische Luftwaffe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das mit dem Hintergrund kommt echt gut :TOP:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Das mit dem Hintergrund kommt echt gut :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Besser!:!:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Leute, Stefan wollte doch nur testen ob wir's merken oder Tomaten auf den Augen haben :congratulatory:

Jetzt gefällt's mir auch richtig gut :TOP:
Gruß Jürgen
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.566
Zustimmungen
19.613
Ort
BaWü
Auch in meinen Augen ist das jetzt ein schicker Verteidiger Anatoliens!:TOP:

Aber sag mal Zimmo, wie kurz (in Stunden) baust Du an so einem Ding?:cool:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis

Traum_Tahiti

Guest
Siggy, in meinem Alter wollen Kniefälle wohl vorbereitet sein..*ächz*:
Hallo Zimmo,

tja, ich weiß nur zu gut wovon du sprichst (man ist ja auch nicht mehr 20).
Aber mal im Ernst: versuch mal die Seelenachse Deiner Kamera auf ca. 2 cm Höhe zu bringen. Das entspricht ungefähr der Augenhöhe eines 1/72 Männchens. Du wirst überrascht sein, was für eine Wirkung das auf die Fotos hat.

Nichts desto trotz. Ich schick Dir mal einen meiner Gehstöcke und mein weiches Kissen.:wink:

Viele Grüße

Siggy
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ich bin über Eure Fürsorge gerührt und freue mich schon auf Siggy's Kissen und Gehhilfe......und im Zweifelsfalle muss AE mich halt wieder hochlupfen:FFTeufel::wink:
Zur Bastelgeschwindigkeit: also, seit dem ich Cherrylocks Geschwindigkeit im Basteln kennen gelernt habe, gehöre ICH eindeutig zu den Schnecken im Speedmodelling.
Der HobbyBoss-Kit ist so ein "Easy Assembly-Bausatz", also Rumpf- und Tragflächensektion sind schon fertig und man brauch eigentlich nur Kleinteile wie Cockpit, Fahrwerk, Höhenruder an zu bauen. Da diese Modelle gut ausgeführt und recht spachtelunanfällig sind (also nix für den "Spachtelgott" AE:FFTeufel::wink: ), beläuft sich die Bauzeit auf ca. 60 Minuten. Mehr Zeit benötigt man bei der Lackierung, Alterung etc.

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Ursprünglich wollte ich bei diesem Modell zum ersten mal mit Alclad-Farben arbeiten, was aber gründlich in die Hose gegangen ist. So kamen halt die guten, alten Metallicfarben aus Bünde zum Einsatz....
Hmm, was ist das schief gegangen...?
Alclad steht und fällt mit der Oberflächenpräparation - ich persönlich verwende als Grundierung Tamiya Gloss Black aus der Dose, für schwer zugängliche Stellen in die Airbrush dekantiert.
Danach auf Fehler checken und mit ganz feinem Schleifpapier (2000-6000) aufpolieren.
Die Alclad Farben wolkig drüber sprühen - nicht in Streifen, wie man das sonst so macht, denn man sieht die Zugbewegungen des Luftpinsels in der Farboberfläche!
Mehrere dünne Schichten sprühen, das gibt eine glatte Oberfläche, danach mit weichem Tuch nochmal aufpolieren....
Beim ersten Versuch ist's bei mir auch nicht so toll geworden, aber mit ein wenig Erfahrung lassen sich ganz prima Ergebnisse erzielen. Also nicht aufgeben und nochmal testen! Was ich zusammenbring', schaffst du sicher auch!


Ich persönlich mag diese 50er Jahre Jets, und deine F-84 sieht jedenfalls recht funky aus!
Gruss aus Wien
Roman
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!!

Genau dieser Goof ist mir passiert: ich hatte eine Lage Schwarz glänzend aufgebracht und dann halt nicht mehr groß nach Unebenheiten etc. kontrolliert. Dann kam das Alclad drauf und nach dem Trocknen sah man jeden noch so kleinen Fussel, Kratzer etc. Sah echt sch..... aus!!!
Aber beim nächsten Silberling werde ich es besser machen, siehe Deine Beschreibung.

Beste Grüße
Zimmo :rugby:

PS: Was zauberst Du denn momentan in Deiner Bastelküche??:)
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Zimmo,
das Allerwichtigste ist die einwandfreie Oberfläche - und gerade auf Glänzend Schwarz sieht man via Lichtreflexion jeden kleinsten Fehler! Deshalb eignet sich diese Farbe so gut zum Grundieren, finde ich.
Bei Staub und Fusseln muss man sehr aufpassen - wenn sich die mal in den noch feuchten Lack legen, dann auf Wiederschaun!
Ich hatte bei Alclad anfangs eher das Problem des korrekten Farbauftrags - sprüht man zu wenig, kommt der Metalleffekt nicht zur Geltung, sprüht man zuviel gibts ein fleckiges Bild.
Ausserdem ist das Handling des lackierten Objekts etwas heikel, bei manchen Stellen die man öfters berührt, reibt sich der Lack ab.
Alalcad bietet in seinem Sortiment einen Klarlack, der die Oberfläche versiegelt.
Seit ich den verwende (geht übrigens auch für alle anderen Farben wie Gunze oder Tamiya) habe ich keine Probleme mehr.
(Zumindest mit Alclad.)
Schönen Gruss und demnächst hier in den Rollouts:
1/72 Tamiya Mosquito BIV
1/72 Hasegawa Yak-3
(beides schon fertig - warte nur noch auf die Fotos!)
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Mir gefällts :TOP:.
Sieht recht realistisch aus.

:lemo:
 
Thema:

F-84G Türkische Luftwaffe

F-84G Türkische Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • F-84G Hobby Boss

    F-84G Hobby Boss: Good Day. This is my attempt to, a 1/32 model. Hobby Boss F-84G, more or less average model. I added eduard exterior& interior set. Painted with...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48: Hallo Bastelkameraden!!! Anfang der 1950er Jahre begann auch bei der türkischen Luftwaffe das Jetzeitalter. Bis dato flog man ein echtes...
  • F-84G Thunderjet, Revell 1/48

    F-84G Thunderjet, Revell 1/48: Hier meine F-84G der 86th FBG/527th FIS Comander Aircraft aus dem Jahre 1951/52 in Neubiberg/Deutschland.
  • Republic F-84G Thunderjet

    Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
  • F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952

    F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952: So, das Wetter war schön, da bot es sich an, einmal Bilder meines insgesamt 3. Modells zu machen. Es handelt sich um eine F-84G der 310. FB...
  • Ähnliche Themen

    • F-84G Hobby Boss

      F-84G Hobby Boss: Good Day. This is my attempt to, a 1/32 model. Hobby Boss F-84G, more or less average model. I added eduard exterior& interior set. Painted with...
    • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48

      100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48: Hallo Bastelkameraden!!! Anfang der 1950er Jahre begann auch bei der türkischen Luftwaffe das Jetzeitalter. Bis dato flog man ein echtes...
    • F-84G Thunderjet, Revell 1/48

      F-84G Thunderjet, Revell 1/48: Hier meine F-84G der 86th FBG/527th FIS Comander Aircraft aus dem Jahre 1951/52 in Neubiberg/Deutschland.
    • Republic F-84G Thunderjet

      Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
    • F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952

      F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952: So, das Wetter war schön, da bot es sich an, einmal Bilder meines insgesamt 3. Modells zu machen. Es handelt sich um eine F-84G der 310. FB...
    Oben