Türkei

Diskutiere Türkei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich finde eigentlich das die türken und griechen sich super vestehen wen nur die regierung nicht wäre. Griechen und türken sind gleich, selbe...
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Ich finde eigentlich das die türken und griechen sich super vestehen wen nur die regierung nicht wäre. Griechen und türken sind gleich, selbe kultur, fast die selbe sprache gleiche vorstellung, alles eigentlich. Ich war schon oft in griechenland in thessaloniki und in Kozan. alles super menschen als ich ihnen gesagt hatte das ich türke bin habe ich nicht negatives gehört oder gesehn. die sind auch ( die meisten zu mindest) der meinung das beide länder sich versöhnen sollten.... in peace
 
#
Schau mal hier: Türkei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alex der Grosse

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Ich finde eigentlich das die türken und griechen sich super vestehen wen nur die regierung nicht wäre. Griechen und türken sind gleich, selbe kultur, fast die selbe sprache gleiche vorstellung, alles eigentlich. Ich war schon oft in griechenland in thessaloniki und in Kozan. alles super menschen als ich ihnen gesagt hatte das ich türke bin habe ich nicht negatives gehört oder gesehn. die sind auch ( die meisten zu mindest) der meinung das beide länder sich versöhnen sollten.... in peace

Selbe Kultur?

Fast gleiche sprache?

Irgenwie bin ich nicht deiner meinung:) Sorry

Ich bin auch dafür das es zwischen Hellas und Türkei eine gute nachbarschaft herrscht.
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Selbe Kultur?

Fast gleiche sprache?

Irgenwie bin ich nicht deiner meinung:) Sorry

Ich bin auch dafür das es zwischen Hellas und Türkei eine gute nachbarschaft herrscht.
kultur ist gleich bzw sie ähneln sich sehr und in griechenland werden viele wörter benutzt die in der türkei auch benutzt werden.
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Von einigen wenigen Wörtern in der Umgangssprache in Nordgriechenland (wo sehr viele aus Kleinasien stammen, wie z.B. Ich) auf eine ähnliche Kultur, Sprache und Vorstellungen zu schließen halte Ich für gewagt… :FFTeufel:
Ppana der zusammen mit Türken Aufgewachsen, zur Schule gegangen ist, im Beruf zusammen arbeitet und keine Probleme mit Türken, Deutschen, Portugiesen usw. hat :)
Sorry für OT, musste aber sein.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Ich finde eigentlich das die türken und griechen sich super vestehen wen nur die regierung nicht wäre. ....
Naja es liegt ja in der Hand des türkischen Volkes sich eine andere Regierung zu wählen. Und wenn es des Volkes Wille ist, dann wird es auch eine friedfertigere.

Bald ist Gelegenheit dazu ;)

Aber ich glaube eher, das auch dieser Wahlkampf mal wieder von schrillen Tönen wider den "schrecklichen" Nachbarn widerhallen wird. :eek:
 
LEONIDAS

LEONIDAS

Sportflieger
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
6
Ort
PIRAEUS
Schöner Beitrag ppana :TOP:

Ist natürlich für einen Nicht Griechen oder Türken schwer die Situation und die Spannungen zwischen den beiden Staaten zu verstehen. Auch wenn man halbwegs die Geschichte kennt, fühlt man sich doch in die Zeit zurückversetzt als unsere Großeltern vom Erzfeind Frankreich erzählten.
Obwohl ich ehr pro griechisch eingestellt bin (schon wieder Sympathieerklärungen von mir:D ), gehören zu so einer Dauerstreitigkeit immer Zwei. Und das muß beiden klar gemacht werden!

Aber hier im Forum habe ich bisher von den "Feindseligkeiten" weit weniger gemerkt als in der Realen Welt ausserhalb. Und das ist ja schon mal Prima und zukunftweisend!!!!!

Hotte
Auch ich bin als Grieche in Deutschland mit sehr vielen tuerkischen Freunden in der Schule und spaeter im Beruf aufgewachsen.
Manchmal gehoeren zu Dauerstreitigkeiten nicht Zwei. Wie ppana schon geschrieben hat verlangt Griechenland seit Jahrzehnten nichts als gute Nachbarschaft von der Tuerkei. Sogar auf internationales Recht verzichten die Griechen, was die Hochheitsgebiete angeht, und vergroesern die 6nm nicht auf 12nm.
Durch meinen Wehrdienst und meine Position in der HAF waehrend dieser Zeit, kann ich dir versichern, dass taeglich der Luftraum Griechenlands von zum Teil schwer bewaffneten tuerkischen Fliegern verletzt wird. Das Gegenteil trifft NIEMALS zu. Unzaehlige Male musste ich nachts aus den Federn, um mal wieder solche Luftkaempfe zu uebewachen. In den griechischen Medien wird dies meisst verschwiegen nicht aber in der benachbarten Tuerkei. Dort wird Griechenland taeglich von den Medien verurteilt, weil die HAF bewaffnete Kampfflieger ueber z.T. bewohnten griechischen Inseln abfaengt!?!?
Das Problem ist, dass durch die instabile politische Lage in der Tuerkei und der viel zu starken Macht der Armee, Probleme der Innepolitik und des taeglichen Lebens des tuerkischen Volkes durch kleinere Techtelmechtel ueber der Aegaeis verwischt werden und dies ganz einfach, indem durch blinde Propaganda das tuerkische Volk von seinen Haeschern "An der Ehre" gepackt wird.
Ich hoffe wirklich, dass dem tuerkischen Volk endlich der "europaeische Weg" klar wird (ohne dass sie deshalb auf ihre muslimischen Wurzeln verzichten) und dies sich in den naechsten Wahlen (Juni 2007?) wiederspiegelt.
Es kann nichts anderes von beiden Voelkern gewollt werden, als der Frieden und somit Wohlstand um und ueber der Aegaeis. Es kann und darf unter EU und Nato Partnern keine solchen Auseinadersetzungen geben.

MfG LEONIDAS
 

pilot1985

Kunstflieger
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
15
Ort
Stuttgart
Die produktion der F16 wird komplett in die Türkei verlagert.
Nach langer hin und her hat Türkei 30 F-16 Block 50+ bestellt. Die Maschienen werden bei TAI in Ankara gebaut.Da die gesamte produktionsanlage in die Türkei verlagert wird,werden ab jetzt alle neuen F-16 -darunter auch die von Pakistan- in der Türkei gebaut.Zudem sollen die meisten Triebwerksteile bei TEI (nicht TAI) gebaut werden.
 

Alex der Grosse

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Die produktion der F16 wird komplett in die Türkei verlagert.
Nach langer hin und her hat Türkei 30 F-16 Block 50+ bestellt. Die Maschienen werden bei TAI in Ankara gebaut.Da die gesamte produktionsanlage in die Türkei verlagert wird,werden ab jetzt alle neuen F-16 -darunter auch die von Pakistan- in der Türkei gebaut.Zudem sollen die meisten Triebwerksteile bei TEI (nicht TAI) gebaut werden.
Hast du einen Link.
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern

pilot1985

Kunstflieger
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
15
Ort
Stuttgart
ist nix besonderes da steht nur das die türkei vor 50 jahren mit der produktion und verkauf in der türkei hergestelten flugzeugen begonnen hat und so kram steht nix von denk neuen 30 block 52 drin
*****Das was du versucht hast zu übersetzen war der Bericht von Tercüman.Du musst etwas runter und den Bericht von Türkiye lesen.
Aber ich habe meine Informationen nicht von dieser Seite sondern von einem türkischen Militärforum und von der Radikal zeitung.Wenn ich den Link finde füge ich es hinzu.
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
F-16 lara Türk mührü



Lockheed Martin Şirketi ve ABD hükümeti, bundan sonra F-16 Blok 50 Plus uçaklarının dünyada tek kaynak olarak TAI tarafından yapılmasını kabul etti. Bu uçaklardan almak isteyenler için nihai montaj ve testler Türkiye'de yapılacak


ANKARA- Türk Hava Kuvvetleri için FMS (hükümetten hükümete yabancı askeri satış) kredisiyle alınacak 30 adet Blok 50 Plus F-16 savaş uçağı için anlaşma sağlandı. 1 milyar 650 milyon dolarlık projenin resmi açıklaması yarın (11 Mayıs Cuma günü) Milli Savunma Bakanı Vecdi Gönül ve ABD Büyükelçisi Ross Wilson tarafından yapılacak. 30 uçağın FMS Kredisi yöntemiyle alınması kararı 12 Aralık 2006'daki Savunma Sanayii İcra Komitesi'de kararlaştırılmıştı.

■ Testler de Türkiye'de
Görüşmeler sonucu Lockheed Martin şirketi ve ABD hükümeti bundan sonra F-16 Blok 50 Plus uçaklarının dünyada tek kaynak olarak TAI tarafından yapılmasını kabul etti. Bu uçaklardan herhangi bir ülke satın almak isterse, nihai montajı ve testleri Türkiye'de gerçekleştirilecek. Böylece projenin başından itibaren hazır alıma karşı çıkan ve proje bedelinin yüzde 50'sinin iş payı olarak Türkiye'de kalmasını savunan Savunma Sanayii Müsteşarlığı'nın hedefleri gerçekleşmiş oldu.

■ Gelişmiş özelliklere sahip
F-16 Blok 50 Plus uçakları Türk Hava Kuvvetleri'ndeki Blok 30, 40 ve 50 uçaklarına göre daha gelişmiş özelliklere sahip. Yeni uçaklarda harici yakıt tankları gövde içine alınmış ve elektronik yeteneklerinin geliştirilmesi sebebiyle sırtına yeni hazne ilave edilmiş bulunuyor. TAI'de nihai montajı ve testleri yapılacak uçaklar 2011 yılından itibaren Türk Kuvvetleri'ne teslim edilmeye başlanacak. Pakistan ve Umman Hava Kuvvetleri Komutanlıkları için daha Önce F-16 Blok 50 Plus uçaklarından alma niyeti beyan etmişlerdi, öte yandan bu uçaklarda kullanılacak motorların bazı parçalarının üretimi ve montajının da Eskişehir'deki TEI (TUSAŞ MOTOR SANAYÜ A.Ş.) tesislerinde üretilmesi için görüşmeler ise devam ediyor. .
sorry mein fehler. da steht das alle F16 Block 50/52+ ab jetzt bei TAI prduziert wird und das die neuen block50+ ert ab 2011 an die tuaf übergeben werden.
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Hier die Offizielle Meldung, 30 F-16 Blk50+ für 1,78Mrd.$. Lieferung zwischen Mitte 2011 und Ende 2012.
http://www.ssm.gov.tr/TR/duyurular/basinaciklamalari/Documents/PO-IV CEREMONY.pdf
And ultimately, there may be some further opportunities for these two companies, to be involved in the potential F-16 sales that may occur in the future.
Also nichts mit alle neuen F-16 werden bei TAI endmontiert…(Presse :rolleyes: )
Beim Lieferdatum hat man sich in der Mitte getroffen (2009 wollte die Türkei, 2014 wollte Lockheed)
 

pilot1985

Kunstflieger
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
15
Ort
Stuttgart
Also wenn ich das nicht falsch gelesen habe, wird Türkei die eigene Elektronik(ASELSAN) einbauen.Das ist ein riesen Fortschritt für die Türkei.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Turkey signs contract for 30 more Lockheed Martin F-16 fighters

Die Auslieferung wird Mitte 2011 beginnen, 1,8 Millarden kosten und die Maschinen werden bei Tusas Aerospace Industries endmontiert.

Es sind 30 Block 50+ mit APG-68(V)9 und F-110-129. 42 Stück der Triebwerke werden bei Turkish Engine Industries hergestellt.

(Was ich nicht gewusst habe) Durch einen Deal vom letzten Jahr werden alle anderen türkischen F-16s auch auf dem Standard Block 50+ gebracht.

----

Und das alles ohne Türkischkenntnisse... :FFTeufel:

Bekommen die Dinger eigendlich auch CFTs?
 
Zuletzt bearbeitet:
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Turkey signs contract for 30 more Lockheed Martin F-16 fighters

Die Auslieferung wird Mitte 2011 beginnen, 1,8 Millarden kosten und die Maschinen werden bei Tusas Aerospace Industries endmontiert.

Es sind 30 Block 50+ mit APG-68(V)9 und F-110-129. 42 Stück der Triebwerke werden bei Turkish Engine Industries hergestellt.

(Was ich nicht gewusst habe) Durch einen Deal vom letzten Jahr werden alle anderen türkischen F-16s auch auf dem Standard Block 50+ gebracht.

----

Und das alles ohne Türkischkenntnisse... :FFTeufel:

Bekommen die Dinger eigendlich auch CFTs?
na siehste türkich ist doch total eysea:TOP:

WOW alle F16 aufm stand des Block50+??? man man man das sind ca 280 Maschinene dan wird es doch noch eine beeindruckende F16 Flotte:cool:

EDIT: http://www.f-16.net/news_article2325.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex der Grosse

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
na siehste türkich ist doch total eysea:TOP:

WOW alle F16 aufm stand des Block50+??? man man man das sind ca 280 Maschinene dan wird es doch noch eine beeindruckende F16 Flotte:cool:

EDIT: http://www.f-16.net/news_article2325.html
Hi und Guten Abend,


Die moderniesierung der F-16 Flotte der Türkei kommt leider viel zu spät.

Wenn die Türkei ihre F-16s einsatzbereit haben werden die meisten Länder Europas Gripen,F-35 und den EF2000 im einsatz haben. Also wird es keine moderne Luftwaffe mehr sein.

Ich verstehe auch nicht warum sie das macht? Ihr Flotte ist doch gut genug um die nächsten 5-7 Jahre den türkischen Luftraum zu sicher. Dann kommt ja auch schon die F-35.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
JSF gibt es für Exportkunden früherstens 2014 und da kommt als erstes GB, Italien, Australien und die Niederlande dran. Für die Türkei würd ich früherstens 2016-2018 schätzen. Ach dann kommen die JSFs nicht auf einmal und ersetzen nicht (kurzfristig) alle F-16s.

Die meisten türkischen F-16s sind noch sehr jung und können noch lange fliegen. Keine Notwendigkeit sie zu ersetzen. Ich schätze wenn die JSF kommt werden vieleicht nur die F-16s aus den 80ern, die F-5 (die ja auch nicht vor langer Zeit upgradet wurdet) und die letzten Reste F-4 ersetzt, der hauptteil der F-16s bleibt

Vorausgestzt natürlich zwei bestimmt Länder in dieser Region vertragen sich nicht auf einmal wodurch die zwei letzten großen Luftwaffen Europas auch ein "Opfer" des Friedens werden könnten ;)
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
(Was ich nicht gewusst habe) Durch einen Deal vom letzten Jahr werden alle anderen türkischen F-16s auch auf dem Standard Block 50+ gebracht.

----

Und das alles ohne Türkischkenntnisse... :FFTeufel:

Bekommen die Dinger eigendlich auch CFTs?
CFTs können Sie keine verwenden (AFAIK), und das “+” bekommen Sie nur falls das APG-68(V)9 eingebaut wird, was noch nicht sicher ist.
----
Wieso Türkischkenntnisse? Alle Infos gibt es doch ganz offiziell auch auf Englisch
Vorausgestzt natürlich zwei bestimmt Länder in dieser Region vertragen sich nicht auf einmal wodurch die zwei letzten großen Luftwaffen Europas auch ein "Opfer" des Friedens werden könnten ;)
Amen :TD: wird langsam zu teuer…
 
Thema:

Türkei

Türkei - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

    14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
  • Ägypten vrs. Türkei

    Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
  • EU - Türkei 2020

    EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
  • EU - Türkei 2019

    EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

      Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
    • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

      14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
    • Ägypten vrs. Türkei

      Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
    • EU - Türkei 2020

      EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
    • EU - Türkei 2019

      EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...

    Sucheingaben

    68-0528 tuaf

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-54

    ,

    anka

    ,
    Www flugzeuge iai searcher II de
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52#post-2993275, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-51#post-2992928, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-57, türkische luftwaffe kauft chinoc, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-53, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-47, TFX Türkei 2020, Achill outlook.com loc:DE, Achill yahoo.com loc:DE, turkiye web.de loc:DE, HK33E mail, cirit bei deutsche luftwaffe , turkei, patriot, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-86#post-3084585
    Oben