ADL hat eigene Webseite

Diskutiere ADL hat eigene Webseite im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die ADL (Arbeitsgemeinschaft Deutsche Luftfahrthistorik) hat jetzt eine eigene Webseite. In der ADL sind sicher die besten deutschen...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Die ADL (Arbeitsgemeinschaft Deutsche Luftfahrthistorik) hat jetzt eine eigene Webseite. In der ADL sind sicher die besten deutschen Luftfahrtautoren versammelt. Abgedeckt wird die Luftfahrtgeschichte von ca. 1919-1945. Auf der Seite kann man sich viele der alten Artikel der Autoren anschauen. Viel Spaß beim Stöbern.

Ich habe das mal hier reingestellt, obwohl es nicht 100% passt, da sich z.B. Herr Frost fast nur mit der zivilen Luftfahrt zwischen den Kriegen befasst. Kann bei Bedarf an einen anderen Ort verschoben werden.

Viele Grüße
Peter
 
#
Schau mal hier: ADL hat eigene Webseite. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.Danke für den Hinweis, Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Phantastisch, danke! :TOP:
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Super Sache! Vielen Dank für den Link mit den interessanten Artikeln.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Danke für den Link. Wirklich sehr interessant.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Um den alten Faden wieder mal zu beleben:
Günter Frost von der ADL hat ein Werk über die Sportflug GmbH im Umfang von 245 Seiten (!) geschrieben. Eine Wahnsinnsarbeit und sehr gut gelungen. Für den, der sich für die Luftfahrt in den 20er Jahren interessiert, eine wahre Fundgrube.

Hier einfach die pdf herunterladen:
 
Thema:

ADL hat eigene Webseite

ADL hat eigene Webseite - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32

    WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32: Eine zivile Kennung, ein Resin-Bausatz, kein Doppeldecker und nicht mal ein Motor. Viel Neuland für mich, aber egal, ich steig mit ein. Zum...
  • Eduard (Special Hobby) Limited Edition Bf-109 E1 "Adlerangriff"

    Eduard (Special Hobby) Limited Edition Bf-109 E1 "Adlerangriff": Hallo zusammen, ich nehme an das dieser Bausatz schon gezeigt wurde? Ich war von dem Detailgrad und der Passgenauigkeit sofort begeistert...
  • Flieger-Stadl Landshut

    Flieger-Stadl Landshut: Zwei Vereine schaffen etwas Neues: Im `Flieger-Stadl Landshut´ kommen die Enthusiasten des Betreibervereins des fliegendes-museum.de sowie die...
  • Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144

    Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144: N'Abend allerseits, das Schietwetter momentan drängt einen ja geradezu an den Basteltisch - zum Glück! Viele Alternativen gibt's momentan (noch)...
  • Jetzt erhältlich: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945

    Jetzt erhältlich: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945 Ingo Möbius/Jürgen Huß 326 Seiten, 401 bisher unveröffentlichte Fotos und...
  • Ähnliche Themen

    Oben