09./10. Juni 2012 - Airshow/Fêtes de l'air 2012, Sion (CH) mit Super Conni

Diskutiere 09./10. Juni 2012 - Airshow/Fêtes de l'air 2012, Sion (CH) mit Super Conni im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses Wochenende ist es wieder soweit und Sion öffnet seine Türen für aviatische Leckerbissen. Angemeldet sind unter anderem: - JETMAN -...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Dieses Wochenende ist es wieder soweit und Sion öffnet seine Türen für aviatische Leckerbissen.

Angemeldet sind unter anderem:

- JETMAN
- Sea Furry
- Beech 18
- P3
- Boeing Stearman
- Yak 9
- Yak 18
- Vampire
- Hunter
- Bücker

Die Super Conni wird nur am Sonntag erwartet und wird einen Passagierflug von/nach Sion machen. Plakat der Veranstaltung

Gleichzeitig feiert Eagle Helicopter sein 10-jähriges Bestehen und beteiligt sich dementsprechend am Samstags-Programm :HOT:

Rückblick Fêtes de l'air 2009, ab Seite 4

 
Anhang anzeigen
swiss-hornet

swiss-hornet

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
57
Ort
Schweiz
Also am Samstag fliegen die Eagel Helikopters und am Sonntag kommen die Oben aufgelisteten Flugzeuge?? Oder wie soll man das verstehen.? ;)

mfg
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Das Fest dauert zwei Tage, aber Eagle Helicopters beteiligt sich nur am Samstag. Also beide Tage viele Flugzeuge, am Samstag dafür noch ein paar Helidemos und am Sonntag, so die Technik/BAZL/Wetter (wer musste die letzten Jahre noch alles als Grund herhalten für die Absage ? :wink: ) will noch die SuperConnie :TOP:
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Sion

Hallo Grimmi,

sind die erwähnten Flugzeuge nur in der Static oder machen die auch einige Displays ?

Infos aus Sion sind ja dürftig......................

Gruss
Roger
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
537
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Mir geht es auch so. Es sind kaum Infos vorhanden. Auch wenn ich gern ins Wallis reise, möchte ich vorher schon sicher sein, dass auch einige der angekündigten Maschinen auftauchen. Gibt es zum Anlass eine Website mit weiteren Infos?

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: Airshows
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Jupp, leider sind die Infos wirklich dürftig und sogar wiedersprüchlich. Selbst im welschen Forum gibts noch keine präziseren Angaben zu meinen Fragen dort.

Alternativen das Weekend in der 'näheren' Umgebung gibts aber auch ein paar:


- Fête Aérienne Grey (F) http://www.aeroclub-gray.com - auch da warte ich noch auf genauere Infos, aber Spitfire tönt schon mal sehr gut :D
- Flugtage, Kehl (D) Kehler Flugtage
- Hergiswiler Fly-In Hotel Pilatus, Hergiswil (CH) Welcome at Seaplane Pilots Association of Switzerland
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
537
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Vielen Dank Sven für die Infos.

Ich werde wohl das Rundflugwochenende in Schupfart im Fricktal besuchen. Ist nicht so weit und es werden sich sicherlich auch ein paar schöne Sujets finden lassen.

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: Airshows
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Laut Mitteilung der SCFA ist die Superconstellation wegen Motorwechsel (Getriebeschaden) annulliert. Als Ersatz wird die DC-3 am Sonntag ab 10:40 Uhr aus Genf kommend erwartet. Rückflug nach Genf ab ca. 16:45, zwischendrin ab ca. 14:45 ist noch ein Rundflug geplant.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Gemäss den welschen Freunden ist am Samstag nur Helibetrieb (Rundflüge, Löschdemos) zum Tag der offenen Tür der Eagle Helicopter zu bestaunen. Die Flugzeuge kommen dann am Sonntag - mit der Bearcat um 1100h mit zwei tiefen und schnellen Überflügen.
 
Thema:

09./10. Juni 2012 - Airshow/Fêtes de l'air 2012, Sion (CH) mit Super Conni

09./10. Juni 2012 - Airshow/Fêtes de l'air 2012, Sion (CH) mit Super Conni - Ähnliche Themen

  • Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012

    Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012: Beim sortieren meiner Unterlagen bin ich auf die Ju-88 gestoßen . Geborgen wurde das Wrack im Juni 2012 in der Ostsee vor Sassnitz. Weiss jemand...
  • 9. dobový letecký den Mladá Boleslav 16.Juni 2012

    9. dobový letecký den Mladá Boleslav 16.Juni 2012: In Mladá Boleslav fand am 16.06. 2012 der traditionelle "dobový letecký den" statt. Wir waren dabei und stellen hier ein paar Eindrücke vor.
  • 16.-17. Juni 2012, Internationales Modellwasserflugtreffen am Bodensee.

    16.-17. Juni 2012, Internationales Modellwasserflugtreffen am Bodensee.: An die 20 Modellwasserflugzeuge wurden am vergangenen Wochenende an der Uferpromenade in Friedrichshafen am Boden und in der Luft präsentiert...
  • Aviaticka pout Pardubice 2.-3. Juni 2012

    Aviaticka pout Pardubice 2.-3. Juni 2012: Ich war am 1. und 2.6. zusammen mit 497.BAP (Stephan) und Alex (nicht im FF) bei dieser kleinen Airshow. Dieses Jahr war die Teilnahme der...
  • Fotowettbewerb Juni 2012

    Fotowettbewerb Juni 2012: Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  • Ähnliche Themen

    • Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012

      Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012: Beim sortieren meiner Unterlagen bin ich auf die Ju-88 gestoßen . Geborgen wurde das Wrack im Juni 2012 in der Ostsee vor Sassnitz. Weiss jemand...
    • 9. dobový letecký den Mladá Boleslav 16.Juni 2012

      9. dobový letecký den Mladá Boleslav 16.Juni 2012: In Mladá Boleslav fand am 16.06. 2012 der traditionelle "dobový letecký den" statt. Wir waren dabei und stellen hier ein paar Eindrücke vor.
    • 16.-17. Juni 2012, Internationales Modellwasserflugtreffen am Bodensee.

      16.-17. Juni 2012, Internationales Modellwasserflugtreffen am Bodensee.: An die 20 Modellwasserflugzeuge wurden am vergangenen Wochenende an der Uferpromenade in Friedrichshafen am Boden und in der Luft präsentiert...
    • Aviaticka pout Pardubice 2.-3. Juni 2012

      Aviaticka pout Pardubice 2.-3. Juni 2012: Ich war am 1. und 2.6. zusammen mit 497.BAP (Stephan) und Alex (nicht im FF) bei dieser kleinen Airshow. Dieses Jahr war die Teilnahme der...
    • Fotowettbewerb Juni 2012

      Fotowettbewerb Juni 2012: Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
    Oben