wer kann helfen?

Diskutiere wer kann helfen? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Allerseits ! Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach dem Standort / Besitzer...
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Hallo Allerseits !
Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach dem Standort / Besitzer der Raab Krähe mit dem Kennzeichen D-KACI. Kann mir jemand weiterhelfen :confused:
Danke für alle Hilfen

gruß Cornelius
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: wer kann helfen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
:headscratch: Weiß hier echt niemand etwas? :FFEEK:
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, würde die Recherche aber folgendermaßen aufbauen:

Beginne mit dem Foto: Wo wurde das aufgenommen? (Quelle)

Gibt es den Flugplatz noch?

Gibt oder gab es dort einen Verein / eine Flugsportgruppe?

Dort anrufen und gegebenenfalls Termin für ein Wochenende ausmachen, an dem viele Mitglieder dort unterwegs sind. Alte Hasen befragen.

Oder den Vorstand ausfindig machen: Hat der Verein eine Chronik?

usw. usf. :TD:

Weitere mögliche Auskunftsquellen: alte Telefonbücher / Lokalzeitungen / Gemeindeverwaltung / Gaststätten :FFTeufel:

Immer nett und freundlich auftreten, das hilft ungemein. Auch wenn es einige hier nicht glauben mögen: Das gelingt sogar mir! So habe ich z. B. die streng geheime private Adresse und Telefonnummer eines Staatsanwalts herausgefunden, der dienstlich nicht zu erreichen war. (Er sollte eine Einladung zu unserem Klassentreffen erhalten). :D:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Das deutsche Zivilflugzeugregister ist doch eine öffentliche Angelegenheit... also einfach mal dort nachfragen?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Google ist dein Freund !

Also Sorry, dachte eigentlich dass du da schon selber die minimalste Vorarbeit leistetest bevor du zum dritten Mal seit 2010 die gleiche Frage stellst im FF ... :headscratch:

Mit den Suchbegriffen D-KACI Raab Krähe erhielt ich schon auf Seite 2 folgenden Link (erste Seite waren u.a. deine Beiträge wo du dieselbe Frage schon mal gestellt hast):

Linkkejä
www.netikka.net/.../xxxxx... - Diese Seite übersetzen
Arto Halttusen ilmavalokuvia. Raab Krähe IV. D-KEDU, Jörg Reichle · D-KAQB, D -KOBO, DGzEhF ... Krähe D-KACI rullaa. Web kameroita. EFME Menkijärvi ...
Dort draufgeklickt gabs sogar ein Video !!!! Das kann also doch nicht so schwer sein den Halter herauszufinden, mir ist die Lust am Recherchieren für dich vergangen ! :mad:

Den Link stell ich jetzt extra nicht rein, ein bisserl Arbeit musst auch du machen.
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
ganz ruhig bleiben...

1. sind mir all diese quellen bekannt. haben bis jetzt aber noch nichts brauchbares hervor gebracht
2. habe ich bis jetzt trotz der kontaktaufnahme zum video einsteller auf youtube noch nichts herausgefunden was den halter standort betriefet
3. wo liegt das problem wenn ich ein 3. mal hier nachfrage???
4. habe ich SIE nicht persönlich darum gebeten für mich zu recherchieren...

also gibt es hier keinen grund so ein fass hier aufzumachen
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ob die überhaupt noch aktiv ist, müsste man dort doch aber rauskriegen können? Eventuell auch den Heimatflugplatz oder Verweise auf den Halter?
 
mfg5_24er

mfg5_24er

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
119
Zustimmungen
11
Ort
Visselhövede
Frag' doch mal in Bueckeburg-Weinberg nach, da ist anscheinend das Bild geschossen worden
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Halteranschrift braucht es auch nicht vom LBA, aber vielleicht ein Halterort? Rest ist Fleissarbeit...
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Unsere Mitgliedskarte der "Deutschen Gesellschaft zur Erhaltung historischer Flugzeuge EV." hat diesjährig ein solches Flugzeug auf dem Cover.

Dort mal nachfragen.

Gruss Ginajockey
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Dabei wird es sich aller Warscheinlichkeit eher um die silberne Krähe der DGzEhF handel mit dem Kennzeichen D-KAQB...

Wenn jemand Interesse an meiner Doko über die Raab Krähe hat, mich einfach per PN kontaktieren ich stelle diese gerne als PDF Datei zur Verfügung.

gruß Cornelius
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wer kann helfen?

wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

    Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
  • Wer kann helfen

    Wer kann helfen: Ich habe ein 1:32 Holzmodell einer polnischen AN-2 bekommen und brauche jetzt einen Modellbauer der mir dieses Modell nach Fotovorlagen...
  • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

    Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
  • Wer kann mir weiter helfen.

    Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
    • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

      Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
    • Wer kann helfen

      Wer kann helfen: Ich habe ein 1:32 Holzmodell einer polnischen AN-2 bekommen und brauche jetzt einen Modellbauer der mir dieses Modell nach Fotovorlagen...
    • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

      Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
    • Wer kann mir weiter helfen.

      Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...

    Sucheingaben

    krähe d-kaqb

    ,

    Zivilflugzeugregister

    Oben