Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers

Diskutiere Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das neue Airfix-Modell
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.631
Ort
BaWü
Hallo H.-J.,
das ist allersauberst lackiert!:TOP::TOP: Auch der Antennendraht (wie gemacht?) ist wahnsinnig straff und dünn!:TOP:

Für mich sind nur die Gravuren zu stark betont.

In meiner Erinnerung sind die Kokarden aber blau und weiß (so eine Art Sonne).:confused: Warum sieht man hier nur eine weiße Scheibe?
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.631
Ort
BaWü
Wenn man genau hinsieht, sieht man die Sonne schon.
AE
Hallo Eugen,

das ist mir nicht gelungen:FFCry:

Dann müsste H.-J. aber nochmals starkes Weathering machen. Ich dachte, die Maschine wäre „fabrikneu“ dargestellt.:headscratch:
 
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Hallo zusammen.

die Sonne ist schon da! Die Darstellung der Abziehbilder ist aber an sich schon recht hell und durch den Winkel bei den Fotos erscheinen sie noch heller als sie tatsächlich ist.

Der Antennendraht ist ein Haar meiner Tochter das sie mehr oder weniger freiwillig dem Modellbau geopfert hat :-)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Rider!!!

Sieht spitze aus, Deine Hawk:TOP: Ich hätte ihr etwas Weathering verpasst, aber das ist ja eine persönlich Geschmackssache und soll Deine tolle Bastelleistung nicht schmälern.
Ich glaube, bei den neueren Modellen hat Airfix die Gravuren prinzipiell etwas prominenter ausfallen lassen, gell?!

Grüßle aus CW
Zimmo:rugby:

PS: Musstest Du Deine Tochter für die Haare bestechen??
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ich hätte vielleicht das Weathering am Motor (Öl) etwas stärker betont und nach hinten / außen abflauen lassen, aber insgesamt sehr saubere Arbeit! Auch die Tarnung scheint eine minimale Vernebelungszone zu haben, Patafix?

:TOP::TOP::TOP:

Im Moment ist Airfix mit den Gravuren etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber was solls.

Gruß, Lars.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also in Sachen Farbgebung sieht die Curtiss Klasse aus.
Das mit den Hoheitszeichen ist etwas seltsam :headscratch:

Hotte
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Für nen 72ger sieht die Maschine in dieser Farbgebung toll aus, mir ist sie vielleicht 'nen Tick zu hell, aber über Geschmack soll nicht gestritten werden. :TOP:
Die Hoheitszeichen, ja .... da ist wohl noch die Spritzfolie drauf ?:victorious:

@Zimmo:
Ich glaube, bei den neueren Modellen hat Airfix die Gravuren prinzipiell etwas prominenter ausfallen lassen, gell?!
... den Ausdruck merke ich mir - prominente Gravuren ...
dann haben die Matchbox-Modelle (das waren noch Zeiten) eher eine Rote-Teppich-Prominenz-Gravur
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Für nen 72ger sieht die Maschine in dieser Farbgebung toll aus, mir ist sie vielleicht 'nen Tick zu hell, aber über Geschmack soll nicht gestritten werden. :TOP:
Die Hoheitszeichen, ja .... da ist wohl noch die Spritzfolie drauf ?:victorious:

@Zimmo:

... den Ausdruck merke ich mir - prominente Gravuren ...
dann haben die Matchbox-Modelle (das waren noch Zeiten) eher eine Rote-Teppich-Prominenz-Gravur
Bobo, Du bist ein Scherzkeks:blush2:........aber ich freue mich, dass ich meine gefährlichen Halbweisheiten an den Mann (die Eule) bringen konnte....hihihihi!!:D:

Beste Grüße und schöne Woche
Zimmo:rugby:
 
Thema:

Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers

Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

    1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

    Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

    Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

      1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

      Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

      Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    Oben