F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs)

Diskutiere F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ]Heute präsentiere ich Euch wieder einmal eine Maschine aus meiner Aggressor Sammlung. Die NSAWC fliegt mit Ex-Embargo F-16A/B, die nach...

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
]Heute präsentiere ich Euch wieder einmal eine Maschine aus meiner Aggressor Sammlung.

Die NSAWC fliegt mit Ex-Embargo F-16A/B, die nach Pakistan geliefert werden sollten. Einige Zeit waren die Maschinen im AMARC eingelagert. Anschliessend wurde eine Hälfte der Embargo F-16 an die USAF und die andere Hälfte an die US Navy geliefert. Insgesamt bekam die Navy 14 F-16, zehn F-16A und vier F-16B. Am Anfang trugen sie noch die pakistanische Lackierung. Nach und nach wurden alle Maschinen umlackiert. Sie bekamen alle ein blaues, braunes oder graues Aggressor-Kleid. Neben der F-16 fliegen bei der NSAWC auch F/A-18A/B/C/D und einige F/A-18F Super Hornet. Diese SH behalten aber vorläufig ihre normale graue Tarnung.
Die Ausgangsbasis für das Modell ist die F-16B von Revell. Dieser Bausatz ist sicher allen als preisgünstiger und guter Bausatz bekannt.
Der Schwachpunkt dieses Bausatzes ist der Lufteinlass. Aber ich habe dafür eine elegante Lösung gefunden. Mit Hilfe einer Metallfolie, die von einer guten Flasche Wein stammt, habe ich eine Abdeckung geformt. Diese wurde weiss grundiert und anschliessend rot lackiert. Mit Haaren wurden die Spannseile imitiert.
Die Cockpithaube wurde mit einem Mix aus Tamiya Smoke und transparent Gelb eingefärbt. Anschliessend wurde die Cockpithaube mit einigen Ätzteilen von Airwaves ergänzt. Die Originaldüse wurde durch eine Aires Düse ersetzt. Mit etwas Zubehör kann man aus diesem Bausatz ein sehr schönes Modell bauen.:)
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Der Tarnanstrich wurde mit Gunze Farben lackiert.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Die Decals stammen von Twobobs. (72069. F-16A/B NSAWC Vipers #2) Es lassen sich damit zwei graue Einsitzer und zwei blaue/graue Doppelsitzer bauen.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Holzy!!!

Deine Aggressor-F-16 gefällt mir außerordentlich gut.:TOP: Musstest Du eigentlich extra eine Flasche Wein trinken, um an die "Lufteinlassabdeckung" zu kommen?:wink:

Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Zimmo:rugby:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Spitze! Die Lackierung ist sehr sauber und hoch-realistisch was die Umsetzung bzw. Alterung betrifft :TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
@ Holzy - die Dinger scheinen Dir besonders zu liegen. Da sieht Eine besser aus als die Andere :TOP:


@ Zimmo - weisst Du denn nicht, dass im Wallis das Wasser immer knapp war und ist (Schau mal unter "Suonen" ) .....

Rolf
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Hier steht sie neben einer Hasegawa F-16A. Diese habe vor fünf Jahren gebaut.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Und hier Steht sie neben einer F-5N der VFC-13. Die F-5N Decals hat mir ein Modellbau Kollege gedruckt.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
.
@ Holzy - die Dinger scheinen Dir besonders zu liegen. Da sieht Eine besser aus als die Andere :TOP:


@ Zimmo - weisst Du denn nicht, dass im Wallis das Wasser immer knapp war und ist (Schau mal unter "Suonen" ) .....

Rolf
Rolf, man(n) lernt nie aus.....ich glaube, ich werde demnächst vor jedem Modellbauprojekt Wasserknappheit für den Nordschwarzwald ausrufen....:wink:

Holzy, auch die F-5 sieht toll aus. Habe den Revell-Zweisitzer dieser Maschine in 1:48 in Warteschleife....da muss ich erst noch komplett neu gravieren und vorher how to do-Infos einholen.

Gruß
Zimmo:rugby:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Haste toll hinbekommen, Romeo! Noch besser rüberkommen würde das Ganze, wenn Du den Modellen beim Photografieren etwas Sonne gönnen könntest :wink:!

Gruß
André
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die Aggressorschemen fand ich schon immer sehr attraktiv. Aber auch ziemlich schwer zu lackieren.
Das hat dich definitiv nicht beeindruckt. Die Lackierung kommt wirklich sehr gut (vor allem für den Maßstab) :TOP::TOP:

Das einzige, das mir auffällt, sind die relativ groben Leitern. Zumindest die Seitenteile kommen mir zu dick vor. Kann aber auch täuschen.

Musstest Du eigentlich extra eine Flasche Wein trinken, um an die "Lufteinlassabdeckung" zu kommen?:wink:
Zimmo:rugby:
Er wollte halt nicht extra einen Sekt köpfen.

AE
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Danke für eure Kommentare.:)

@ Zimmo – Das nennt man Recycling.:FFTeufel: Die Flasche Wein wurde beim letzten Modellbau – Treff geöffnet.:wink:

@ Rolf – Die Aggressor Maschinen sind halt mein Lieblings Modellbauthema. In meiner Vitrine stehen ca.80% Aggressor Flugzeuge.

@ Andre – ich werde beim nächstemal wieder ein Platz an der Sonne suchen.:wink: Habs schon einmal ausprobiert und die Modelle in der Sonne gestellt. Die Fotos haben mir gar nicht gefallen.:headscratch: Werde es wieder ausprobieren, aber Heute wird’s wohl nichts mehr werden.

@ Augsburg Eagle – Die Leitern sind wirklich zu Grob. Sie stammen von der Hasegawa F-16. Ich werde sie durch Leitern vom Zubehörmarkt ersetzen.

Gruss

Romeo
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sieht wahnsinnig toll aus! :HOT: Echt spitze!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-16B

Hi Holzy,

deine Aggressor F16B sieht Hammer aus:TOP: - die Lackierung wurde spitzenmäßig umgesetzt.

MfG Silverneck
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo

Gratuliere, sieht wirklich sehr realistisch aus. Ist dir gut gelungen.:TOP:
Mir ist nur aufgefallen, das der Stossdämpfer des Bugfahrwerks irgendwie ziemlich gerade steht. Am Original ist er doch eindeutig nach vorne geneigt, oder?
Was sagen die 16er Experten dazu?
Ansonsten Weltklasse.
Gruss airframe
 
Thema:

F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs)

F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs) - Ähnliche Themen

  • 1/72 PWS-16bis – RPM

    1/72 PWS-16bis – RPM: Heute möchte ich mal wieder ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen, welches wohl demnächst seinen Zusammenbau erleben wird. Es ist die...
  • 19.09.2019 Belgische F-16B bei Lorient abgestürzt

    19.09.2019 Belgische F-16B bei Lorient abgestürzt: Heute Morgen ist eine F-16B der Belgischen Luftstreitkräfte bei Lorient in Frankreich abgestürzt. Beide Piloten sind mit dem Schleudersitz...
  • F-16B NSAWC

    F-16B NSAWC: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder meiner Kinetic F-16B. In dieser Bemalung flog die Maschine zum 40 jährigen Bestehen der NSAWC im Jahre 2009...
  • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
  • W2015/16BB Berijew Be-12

    W2015/16BB Berijew Be-12: Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 PWS-16bis – RPM

      1/72 PWS-16bis – RPM: Heute möchte ich mal wieder ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen, welches wohl demnächst seinen Zusammenbau erleben wird. Es ist die...
    • 19.09.2019 Belgische F-16B bei Lorient abgestürzt

      19.09.2019 Belgische F-16B bei Lorient abgestürzt: Heute Morgen ist eine F-16B der Belgischen Luftstreitkräfte bei Lorient in Frankreich abgestürzt. Beide Piloten sind mit dem Schleudersitz...
    • F-16B NSAWC

      F-16B NSAWC: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder meiner Kinetic F-16B. In dieser Bemalung flog die Maschine zum 40 jährigen Bestehen der NSAWC im Jahre 2009...
    • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

      WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
    • W2015/16BB Berijew Be-12

      W2015/16BB Berijew Be-12: Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
    Oben