Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht?

Diskutiere Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, liebe Gemeinde, ich bin jetzt auf der Suche nach auf der Außenhaut angebrachten, auflackierten, roten Hinweispfeilen. Ich habe ein...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, liebe Gemeinde,

ich bin jetzt auf der Suche nach auf der Außenhaut angebrachten, auflackierten, roten Hinweispfeilen. Ich habe ein Bruchstück eines in olivgrün lackierten Teils der Außenhaut in meinem Besitz(etwa handgroß), auf dem in roter Lackfarbe so geradeeben die Form eines Pfeiles zu erkennen ist. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Hinweis auf die Stelle geben, wo ein solcher Pfeil aufgebracht worden ist. Ich habe das teil noch nicht fotografiert, sonst würde ich es hier einstellen.
Aber vielleicht geht es auch ohne Bild....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Pfeile gibts ja so einige. Ich denke ein Foto wäre da recht hilfreich und vor allem auch interessant. :TOP:
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Danke für eure Antworten! Leider konnte ich den auflackierten, roten Pfeil auf den außen liegenden Decals (alles Aufkleber?) nicht finden. Möglicherweise saß er irgendwo unter einer Verkleidung im Rumpf oder in einer Fläche. Die Maschine wurde in den sechziger Jahren gebaut, da waren die äußeren Beschriftungen noch ganz anders.
Von so einer Maschine aus den 1960iger Jahren bräuchte ich eine Decalansicht...

Viele Grüße,


MikeBravo
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich habe den Verdacht, dass das irgendwie noch nicht reicht.

Ein bißchen genauer solltest du schon werden:FFTeufel:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Fanghaken (Hinweis mit rotem Pfeil) fällt mir da spontan ein. Aber ob da auch ein Klappe war in dem Bereich, eher nicht.
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Ich denke,ein Foto sagt mehr als Worte...:!:

Gruss fkloppi
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Das wär ja zu einfach :FFTeufel:
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Moin,bin 15 Jahre als Wart um die Mühle gelatscht,ich kann mich echt nicht mehr an rote Pfeile erinnern. Naja,vielleicht zu lange her.:confused:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Spontan fällt mir auch nur der "Fanghakenpfeil" am Heck oberhalb der Nozzles ein.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Moin,bin 15 Jahre als Wart um die Mühle gelatscht,ich kann mich echt nicht mehr an rote Pfeile erinnern. Naja,vielleicht zu lange her.:confused:
Kann mich noch dunkel an pfeile unter dem cockpit erinnern, canopy-jettison oder so. Oder täusch ich mich?
 
Thema:

Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht?

Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht? - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Aufnahmen bzw. Trailer von der Phantom !!!

    Aufnahmen bzw. Trailer von der Phantom !!!: Hall was meint ihr zu den Tollen Aufnahmen ? Freundlicher Gruß
  • Aufnahmen F-4 Phantom der Luftwaffe mit bunten Leitwerk gesucht

    Aufnahmen F-4 Phantom der Luftwaffe mit bunten Leitwerk gesucht: Moin liebe FF-Freunde Ich habe ein Flugmodell einer F-4 Phantom im Maßstab 1:16. Dieses Modell ist nun in der der Norm 81A der Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    Oben