A-4 Skyhawks vom JG 71 Wittmund, Wo Decals und Tarnschema Anleitung zu bekommen?

Diskutiere A-4 Skyhawks vom JG 71 Wittmund, Wo Decals und Tarnschema Anleitung zu bekommen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo , Ich hatte das Glück am 5. 6. beim Spotterday 2012 beim JG 71 mit teilnehmen /fotografieren zu können. Ich bin eher noch recht...

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Hallo ,

Ich hatte das Glück am 5. 6. beim Spotterday 2012 beim JG 71 mit teilnehmen /fotografieren zu können.
Ich bin eher noch recht unbedarft in Modellbauangelegenheiten.

In Wittmund sind auch A-4 Skyhawks (zur Zieldarstellung) eingesetzt ( 6 Maschinen ?).
(Die habe ich am 5. 6. dort aber nicht gesehen )
Ich frage hier im Forum nach, da ich überlege , einmal so eine A-4 aus Wittmund (nach-) zubauen.

Weiß jemand welcher Bausatz sich zur Darstellung der Maschinen vom JG 71 eignen würde?
Und welche Decals sind hier anzuwenden?
Wo bekomme ich infos zur Lackierung der Maschinen her ?


Grüße,

Pitt
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo,

welche soll's denn werden ?
Es gibt da ja anscheinend graue, weiße mit blauem Streifen und in den israelischen Tarnschema.
Und welcher Maßstab ?
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
schau mal HIER rein.

Gruß,

Peter
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
A-4 N Skyhawk N268WL grauer Trananstrich

Hallo,

Erst mal Danke an Peter und Mig-Mech.

Also: Ich möchte gerne eine A-4 N Skyhawk mit grauem Trananstrich bauen ..

...wenn das machbar ist die " N268WL ".


Als Maßstab wäre 1: 48 schön. Falls das nicht klappt ginge auch 1: 72.

Den Anstrich kann ich von Fotos her weitestgehend korrekt kopieren (hoffe ich) .

Aber bei den Decals und dem Bausatz brachte ich noch Unterstützung


Grüße,

Pitt
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
Hi,

ich hab (irgendwann...) was ähnliches vor, allerdings möchte ich eine von den weissen A-4s machen. Als Basis habe ich die 48er Hasegawa A-4N dazu noch den exhaust von Quickboost (kann man evtl auch selbst schnitzen aber der QB ist garnicht soo teuer) um den verlängerten Triebwerksauslass darzustellen. Der Bausatz ist an sich schon so gut dass man nicht unbedingt groß nachbessern muss die Decals werden wohl das größte Problem, soweit ich weiss gibts da nix...Stand Heute würde ich mir mit Decalresten und wo möglich durch Maskieren helfen...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Bausatz die aktuelle A-4N Skyhawk von Hasegawa. Alternativ ginge eine A-4M mit entspechendem Zübehör von Quickboost (QB 48 247) und ( QB 48 178).

Bezüglich Decals müsste ich mal meine (bzw Klemens) seine Bilder sichten, sollte aber wohl kein Problem sein. Ich glaube, du brauchst dann nur noch Kleinigkeiten wie z.B die Kennungen und den Experimental Schriftzug, sowie den Namen am Canopy (Deti). Den Rest der Stencils müsste der Bausatz hergeben. Ich guck mal.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
@zinger:

Ich müsste die Zeit finden, meine Illustrator Zeichnungen auf das Modell zu übertragen, virtuell ist alles schon vorhanden... Ich hab allerdings einen neuen Rechner kaufen müssen und mein Decaldrucker will noch nicht so recht damit zusammenarbeiten, da es keinen Treiber dafür gibt. Ich versuche das Problem zu lösen.
 
Anhang anzeigen

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Hallo,

Dank auch an "zinger" und "Viking":

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es in euren Vorschlägen um diese beiden Hasegawa-Bausätze:

Hasegawa A-4N : HG 609943 mit 71, 53 € und der
A-4M -Bausatz (Hasegawa HG 609951) kostet 44,64 €.

Preise von modellbau-universe .. sicher nicht optimal gewählter Händler .. aber mal als grobe Orientierung.

Der Hasegawa Bausatz HG 609943 der A-4N kommt mir recht teuer vor.
(Die Quickboost Zurüstteile gibt es dort auch.)




Grüße,

Pitt
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
@Viking

also wenn du da was in Angriff nimmst würd ich eine Bestellung aufgeben. Sowohl 1:48 als auch 1:72.
Übrigens schönes Profil.

Bis denne...
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
A-4 N Skyhawk N268WL grauer Trananstrich

Hallo,

(Viking oder Zinger)

Wollte nur fragen: Die Möglichkeit Decals für die graue "N 268WL" zu bekommen sind eher schelcht ?! ...

Das heißt: Uhrmachermäßiges Vorgehen bei Abklebearbeiten
und allen Markierungen /Beschriftungen die eben nur auf der N 268WL
sind ? richtig ?


Grüße,


Pitt
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,

(Viking oder Zinger)

Wollte nur fragen: Die Möglichkeit Decals für die graue "N 268WL" zu bekommen sind eher schelcht ?! ...

Das heißt: Uhrmachermäßiges Vorgehen bei Abklebearbeiten
und allen Markierungen /Beschriftungen die eben nur auf der N 268WL
sind ? richtig ?


Grüße,


Pitt
Moin,
wenn sich nach 2008 nichts an der Mühle verändert hat, sollte das kein Problem sein? Wäre dann ja nur die Kennung und die 268 auf der Nase. Alles andere sollte bei den Decals im Bausatz enthalten sein, oder?

Gruß,

Peter
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wittmund, 29.09.2011

Es hat sich was verändert!
Alle sechs A-4N von BAE SYSTEMS Flight Systems in Wittmund haben jetzt "Mäusekino" (Glascockpit)
und die große Antenne auf dem "Avionic Hump" wurde zeitgleich weiter hinten positioniert.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hallo,

(Viking oder Zinger)

Wollte nur fragen: Die Möglichkeit Decals für die graue "N 268WL" zu bekommen sind eher schelcht ?! ...

Das heißt: Uhrmachermäßiges Vorgehen bei Abklebearbeiten
und allen Markierungen /Beschriftungen die eben nur auf der N 268WL
sind ? richtig ?


Grüße,


Pitt

Wenn ich meinen Drucker wieder zum laufen bekomme, dann stehen die Chancen gut! Die Decals aus dem Bausatz kann man nicht benutzen, da die Stencils in hebräisch verfasst sind und auch sonst anders aussehen. Ich hab die benötigten mal angehängt, die Unschärfe vom Entwurf ist zwecks Copyright gewollt! Soviel braucht man für die graue Version nicht, die weissen Versionen sind da wesentlich umfangreicher.
 
Anhang anzeigen

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Hallo Viking,


Sieht gut aus (abgesehen von der Copyright-Verzerrung natürlich)

Du sagt Bescheid, wenn dein Drucker wieder läuft und ich einen Druck (1: 48) für eine A-4N N268WL erwerben könnte
und was mich das kostet ? !

Danke bis hierhin für all die Tips auch von den anderen FF- Kollegen


Grüße,


Pitt
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
So, Drucker funktioniert wieder. Falls noch Bedarf besteht, kannst dich ja melden.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Moin Jürgen!

Du bringst mich ja wieder auf Gedanken!! So eine schöne graue A-4N in 1/32 sähe mit Sicherheit toll aus :FFTeufel: Aber ich denke da müßte man mehr Decals herstellen, da es die stencils nicht in groß gibt. Und zumal es jetzt einen Umbausatz für eine A-4N von Wolfpack Design gibt, wäre so ein Projekt realistisch.
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
So, Drucker funktioniert wieder. Falls noch Bedarf besteht, kannst dich ja melden.
Hallo Viking,

Danke, ich melde mich, wenn ich was brauche..

Hier noch eine Bitte:

Unten wird ein Cockpit Set von "Wolfpack Desigen".
Ich schaue im Moment nicht mehr durch. (ich möchte bei 1: 48 bleiben , 1: 32 ist mir zu groß..)

Kann mir einer sagen, was ich für den Bau
einer A-4N aus Wittmund (die Graue N268WL) für Zurüstteile baruche ?


Grüße,

Pitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hallo Stephan,
was ich gezeichnet habe ist wohl alles, was an Stencils vorhanden ist, zumindest auf der 268. Evtl auf der Unterseite noch das Stencil für den elektrischen Bordanschluß. Hinweise für den Fanghaken etc fehlen auf den Bildern, die ich davon habe.


Moin Jürgen!

Du bringst mich ja wieder auf Gedanken!! So eine schöne graue A-4N in 1/32 sähe mit Sicherheit toll aus :FFTeufel: Aber ich denke da müßte man mehr Decals herstellen, da es die stencils nicht in groß gibt. Und zumal es jetzt einen Umbausatz für eine A-4N von Wolfpack Design gibt, wäre so ein Projekt realistisch.
 
Thema:

A-4 Skyhawks vom JG 71 Wittmund, Wo Decals und Tarnschema Anleitung zu bekommen?

A-4 Skyhawks vom JG 71 Wittmund, Wo Decals und Tarnschema Anleitung zu bekommen? - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Skyhawks in Südamerika, A-4Q und AF-1 in 1/72

    Skyhawks in Südamerika, A-4Q und AF-1 in 1/72: Die letzten Monate war im Modellbau nicht viel los. Die einzigen Modelle die ich fertig bekommen hab, sind diese 2 Skyhawks und der Schlepper...
  • Neue A-4N Skyhawks für Wittmund

    Neue A-4N Skyhawks für Wittmund: Hallo, am 29.10.2014 gab die Firma Discovery Air Defence Services bekannt, dass ihre Unterabteilung 'Discovery Air Defence Services Inc.' (“DA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a-4 skyhawk

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a-4-skyhawks-vom-jg-71-wittmund-wo-decals-und-tarnschema-anleitung-zu-bekommen.70349/

    Oben