Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor

Diskutiere Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wo gibt es denn schon einen guten, zuverlässigen und sinnhaften ÖNPV? Doch nur in den Städten/ Ballungsräumen. Und nicht mal da kann mir der ÖNPV...
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Wo gibt es denn schon einen guten, zuverlässigen und sinnhaften ÖNPV?
Doch nur in den Städten/ Ballungsräumen. Und nicht mal da kann mir der ÖNPV jederzeit eine passende Verbindung garantieren.
Selbst im ach-so-gut erschlossenen Berlin treiben einen die Kapriolen der Verkehrsbetriebe regelmäßig zur Weißgluht.

Schon wenn ich in der oberbayerischen Wallachei (z.B. im Speckgürtel Münchens) wohne (will mich ja nicht gänzlich dumm und dämlich zahlen, bei den Mietpreisen!), bin ich auf ein Auto angewiesen.

Ob's für den täglichen Arbeitsweg von ~25km gleich ein Maybach sein muss, darüber können wir uns dann gerne streiten. :TD:
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Und selbst wenn die Verbindungen scheinbar da sind, dann ist fehlts an Zuverlässigkeit dieser. Ich habe diverse Jahre "direkt" an der Strecke gewohnt (10min zu Fuss) und auch der Arbeitsplatz war an derselben Linie und von der Station auch nur noch 6-8min zu Fuss, also eigentlcih ganz gute Vorraussetzungen.
Obwohl es recht teuer ist und man damit etwas weniger flexibel ist, bin ich ca 1,5Jahre mit den Öffentlichen gefahren, aber wenn ich alle 2 Wochen anrufen muss:"komme zu spät und zwar um 2-3 Stunden, weil Weichenstörung/Schnee/Laub/weisderGeier", dann dreh 1. ich durch und 2. mein Chef. Von den MEdicals ect. abgesehen, wofür die Öffentlichen ja eigentlich nichts können, aber die Nachversorgung derart miserabel, dass man eigentlich wieder in den Retour-Zug einsteigen kann und nachhause fahren.

Wie auch immer, irgendwie etwas am Thema vorbei.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open R

Die Zukunft liegt meiner Meinung nach in der Verbesserung der Konstruktion und der Antriebe.
Noch mal einen Nachtrag mit Hand und Fuss.

Die Technologien zur Reduzierung des Energieverbrauchs existieren weitgehend. Das Problem ist die Einführung. Hier müssen sich alle Beteiligten an die eigene Nase fassen:
- Hersteller sind extrem Risikoavers. Und daher produzieren sie lieber das bekannte.
- Betreiber wollen alle Vorteile von gestern. Neue technologie darf somit keine Wartungskosten verursachen, nichts kosten und soll 30 Jahre halten.
- Flughäfen und andere "Dienstleister" wollen natürlich auch nichts investieren müssen

Das ganze System hat eine riesige Trägheit entwickelt.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open R

Ein wesentlicher Schritt wäre doch mal ein Europäischer Luftraum (TM) - das bringt auf einen Schlag mehr, als hier und da ein paar Prozent herauszukitzeln. Die Politik hat aber (noch?) nicht die erforderlichen Cojones für einen solchen Schritt.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open R

Ein wesentlicher Schritt wäre doch mal ein Europäischer Luftraum (TM) -

na bist du denn verrückt........ solche Wünsche zu äussern:wink::wink::wink::congratulatory:

Da müssten ja alle diese kleinen und grossen europäischen Landesfürsten und -könige ihre angestammten Rechte auf die eigene Lufthoheit abgeben.:headscratch::headscratch:
Wie sollen sie denn dann die allgemeine Luftfahrt Landes schikanieren können.:headscratch::headscratch:

Auch wenns sinnvoll wäre, aber bevor das passiert, hat die Schweiz den €uro und ist Vollmitglied der EU:wink::D:
 
Thema:

Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor

Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor - Ähnliche Themen

  • Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

    Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon: Na gut, Elmar Wepper ist nicht Tom Cruise und Bayern kein richtiger Flugzeugträger. Lohnt sich vielleicht doch mal reinzusehen. 03.01.2022, 21.45...
  • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109K4 "Grüne 4"

    1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109K4 "Grüne 4": Guten Tag, liebes Forum, eine weitere Bf-109 aus meiner Werkstatt, diesmal das Fine Molds Modell der K4. Dargestellt ist die "Grüne 4" des JG52...
  • Auswertung von Abgeordneten-Reisen: Die Grünen sind größten Vielflieger im Bundestag

    Auswertung von Abgeordneten-Reisen: Die Grünen sind größten Vielflieger im Bundestag: Doppelte Moral @work: Liste zeigt: Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag
  • " Grüne Tage Jabo G 32"

    " Grüne Tage Jabo G 32": Moin FF Leser! Es gab beim Jabo G32 jedes Jahr die sogenannten " Grünen Tage ". (in den 1990er Jahren) Sie bestanden aus Orientierungsmarsch...
  • Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7

    Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7: Hallo Leute, ich brauche hier ein wenig Rat. Als zweite Bemalungs- und Markierungsvariante in Revells 1/32er G-10 Bausatz findet sich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben