Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer)

Diskutiere Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer) im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig an, aber was soll's: Ich möchte gerne von einem Bild Postkarten "machen lassen". Das ist das...
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig an, aber was soll's: Ich möchte gerne von einem Bild Postkarten "machen lassen". Das ist das Grundproblem :D Es sollte aber nicht irgendwas sein, sonern schon so professionelle Postkarten, wie man sie halt eben kaufen kann. Logischerweise will ich nicht nur ein Stück, sondern eine grössere Menge (noch keine genauere Zahl bekannt...:rolleyes: )
Jetz eigentlich meine Frage: Wo (in der Schweiz, wenn's billiger ist kann's aber auch Deutschland sein...) finde ich ein Druckerei, die sowas macht, auch für "Privatpersonen"? Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen/Beziehungen etc?

Danke!:TOP:

P.S: Noch was: Wie hoch liegt ungefähr der "Ankaufspreis" einer Postkarte, bzw. wieviel kann da ich pro Stück ungefähr verlangen, wenn ich sie an einen Endverkäufer verkaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
ich bin zwar kein schweizer, aber befasste mich beruflich mit dem Thema!
ich kann Dir was über "unseren" Bereich sagen, da kannst Reginale Druckereien nehmen, eher kleine Auflagen (ab 1000 Stk) aber hohe Preise.
Schau Dir mal Postkarten Deines Heimatortes/Kreisstadt an, da steht auch die Druckerei drauf.
Überregionale Druckereien, die drucken aber eher höhere Auflagen, aber dafür zu günstigeren Preisen.

eine Druckereiempfehlung abzugeben wäre nicht gerecht, es gibt hunderte Gute und Günstige, schau mal in die gelben Seiten!
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
@ Jan: Danke:TOP: Das hat weitergeholfen (ich habe doch glatt die gelben Seiten vergessen.... :rolleyes: )
Hat denn sonst keiner Erfahrungen oder Tipps? :confused:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hi Noodle

Versuchs mal bei fotolaboclub.ch, kodak.ch oder fotomaxx.ch. Bei denen kannste vom T-Shirt bis zum normalen Foto alles drucken lassen. Einfach CD oder Mail mit dem Motiv senden und Menge angeben. Allerdings bin ich mir mit den Postkarten nicht ganz sicher. Schaus dir mal an. Oder wie Jan schon sagte, eine regionale Druckerei aufsuchen. Ich hoffe, ich konnte einwenig behilflich sein.
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
@Ice-Man: Danke! :TOP: Habe jetzt so an die 50 Adressen, die in Frage kommen.....:rolleyes: :HOT
 
Thema:

Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer)

Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer) - Ähnliche Themen

  • Bomber und Selbstverteidigung

    Bomber und Selbstverteidigung: Gibt es Bomber, welche luft luft Raketen und oder ein Bordmaschienkanone zur selbstverteidigung haben? (Ich meine keine kleine Jagdbomber, sondern...
  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut

    c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut: "Der Microsoft Flight Simulator 2020 macht zwar auch auf einem schnöden Schreibtischstuhl Spaß, aber so richtiges Mittendrin-Gefühl stellt sich...
  • Piloten, die ihr Luftfahrzeug selbst warten

    Piloten, die ihr Luftfahrzeug selbst warten: Es gibt solche und solche Piloten. Ich gehöre zu denjenigen, die ihr Flugzeug unbedingt selbst warten wollen. Das hat viele Vorteile. Mittlerweile...
  • Flughafenpostkarten

    Flughafenpostkarten: Ich sammle ja Postkarten von Flughäfen Vielleicht hat ja auch jemand besonders schöne, alte oder ausgefallenen Exemplare Hier einen schöne...
  • Ähnliche Themen

    • Bomber und Selbstverteidigung

      Bomber und Selbstverteidigung: Gibt es Bomber, welche luft luft Raketen und oder ein Bordmaschienkanone zur selbstverteidigung haben? (Ich meine keine kleine Jagdbomber, sondern...
    • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

      De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
    • c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut

      c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut: "Der Microsoft Flight Simulator 2020 macht zwar auch auf einem schnöden Schreibtischstuhl Spaß, aber so richtiges Mittendrin-Gefühl stellt sich...
    • Piloten, die ihr Luftfahrzeug selbst warten

      Piloten, die ihr Luftfahrzeug selbst warten: Es gibt solche und solche Piloten. Ich gehöre zu denjenigen, die ihr Flugzeug unbedingt selbst warten wollen. Das hat viele Vorteile. Mittlerweile...
    • Flughafenpostkarten

      Flughafenpostkarten: Ich sammle ja Postkarten von Flughäfen Vielleicht hat ja auch jemand besonders schöne, alte oder ausgefallenen Exemplare Hier einen schöne...
    Oben