Beja (Portugal)

Diskutiere Beja (Portugal) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Basevisit in Beja. Noch einer von den besuchten Plätzen in Portugal. Zuerst waren wir bei der Alouette III Staffel Esq 552, dann bei der Esq 601...
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Basevisit in Beja. Noch einer von den besuchten Plätzen in Portugal. Zuerst waren wir bei der Alouette III Staffel Esq 552, dann bei der Esq 601 mit den P-3 Orion und der Esq 103 mit den Alpha Jets. Hier ein paar Bilder vom Besuch. Spaziergang bei 31 Grad und clear sky! :TOP:
Eine Alouette III kam sogar extra für uns auf die Platte reingeflogen anstatt gerollt. Was man so alles erlebt! :wink:
Der Platz Beja wurde soweit leergeräumt bis auf den "German Hangar". Da war leider kein Zugang, wegen den Asbest das sich immer noch in der Halle befindet. Die Halle steht aber Randvoll mit Puma Helos, Alphajet, Casa 212 usw. Die T-33A in Sonderbemalung konnte ich aber in einer der Hallen fotografieren. Komplett in weiss. Foto zeige ich hier noch.

Drei Gate Guards gibt es in Beja. Eine T-33A mit dayglo marks und die T-38A (im Hintergrund zu sehen) sowie eine F-104 (ex German Air Force). Die stand leider nicht auf dem Ständer, sondern wurde restauriert! Die T-33A´s waren bis zur Ausmusterung noch in Beja stationiert. 1990 und 1992 hatte ich das Glück das T-33A´s sowie T-38A´s noch in Ramstein zu Besuch waren. Nach all den Jahren konnte ich die gleichen Maschinen in Portugal wieder sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Beja (Portugal). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
1951 T-33A Gate Guard Beja

Sehr schöne Maschine die T-33!:HOT:
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
ich kann dem Intro von Rambo nur zustimmen - ein toller Besuch auf der alten Luftwaffe-Basis! Leider ist der Platz so groß, da kann man noch so einen tollen guide haben, so viele Schlüssel können die gar nicht zusammen kramen, dass man in jede Halle reinschauen kann.
Ein paar Bilder gibts auch noch, zuerst mal die Alouette 19401 der Esq552 beim hovering
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
hier noch die 19302 auf der ramp
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
in Beja gibt es ein erfreuliche Variabilität an Flugzeugen zu sehen. Wenn man von der Alouette Staffel Esq 552 zur anderen Seite des Flugplatzes kommt gibt es bei der Esq601 völlig anderes Fluggerät zu bewundern in Form von Orions. Kürzlich hat man von den alten P-3P auf neuere P-3C (alte MLD-Maschinen) umgerüstet.
Hier 14809 auf der ramp der Esq601
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
eine Orion ist geflogen - hier sieht man die 14811 beim Starten der Turbinen
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
und noch ein paar Meter weiter in einer anderen Halle die Alpha-Jet Staffel Esq103
Man hat nur noch eine Handvoll fliegende Maschinen von den 50 aus deutschen Beständen gelieferten übrig. Eine davon ist die sonderbemalte 15211, die extra für uns aus der Halle in die Sonne geschoben wurde
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beja (Portugal)

Beja (Portugal) - Ähnliche Themen

  • 11.11.18 Astana ERJ-190 Notlandung Beja/Portugal

    11.11.18 Astana ERJ-190 Notlandung Beja/Portugal: Eine ERJ-190 geriet gestern nach dem Start in Lissabon in grosse Schwierigkeiten. Die Besatzung plante nach Kontrollverlust ein Ditching im Ozean...
  • TaktAusbKdoLw Beja Portugal

    TaktAusbKdoLw Beja Portugal: Inspiriert durch das Deci Thema möchte ich fragen ob es hier auch etwas von Beja und dem Flugbetrieb in Portugal gibt, oder es hier Ehemalige aus...
  • Alpha Jet LW Beja Übungskommando Wappen Und WTD 61 Last Flight gesucht

    Alpha Jet LW Beja Übungskommando Wappen Und WTD 61 Last Flight gesucht: Werte Forengemeinde, hat evtl jemand ein Originalbild in guter Auflösung, auf dem das oben genannte Wappen zu erkennen ist und würde mir einen...
  • F-104G Starfighter Beja, Portugal

    F-104G Starfighter Beja, Portugal: So Gemeinde es ist vollbracht, endlich habe ich wieder eine weitere Sonderlackierung für meine F-104 Sammlung fertiggestellt. Es handelt sich...
  • PORTUGAL TOUR 2002 BEJA TIGERMEET AND 50 YEARS FAP

    PORTUGAL TOUR 2002 BEJA TIGERMEET AND 50 YEARS FAP: Hi allerseits, werd hier mal von Zeit zur Zeit einige JPGS von meiner Tour reinstellen..... viel Spaß see ya Mr.Ramstein :cool:
  • Ähnliche Themen

    • 11.11.18 Astana ERJ-190 Notlandung Beja/Portugal

      11.11.18 Astana ERJ-190 Notlandung Beja/Portugal: Eine ERJ-190 geriet gestern nach dem Start in Lissabon in grosse Schwierigkeiten. Die Besatzung plante nach Kontrollverlust ein Ditching im Ozean...
    • TaktAusbKdoLw Beja Portugal

      TaktAusbKdoLw Beja Portugal: Inspiriert durch das Deci Thema möchte ich fragen ob es hier auch etwas von Beja und dem Flugbetrieb in Portugal gibt, oder es hier Ehemalige aus...
    • Alpha Jet LW Beja Übungskommando Wappen Und WTD 61 Last Flight gesucht

      Alpha Jet LW Beja Übungskommando Wappen Und WTD 61 Last Flight gesucht: Werte Forengemeinde, hat evtl jemand ein Originalbild in guter Auflösung, auf dem das oben genannte Wappen zu erkennen ist und würde mir einen...
    • F-104G Starfighter Beja, Portugal

      F-104G Starfighter Beja, Portugal: So Gemeinde es ist vollbracht, endlich habe ich wieder eine weitere Sonderlackierung für meine F-104 Sammlung fertiggestellt. Es handelt sich...
    • PORTUGAL TOUR 2002 BEJA TIGERMEET AND 50 YEARS FAP

      PORTUGAL TOUR 2002 BEJA TIGERMEET AND 50 YEARS FAP: Hi allerseits, werd hier mal von Zeit zur Zeit einige JPGS von meiner Tour reinstellen..... viel Spaß see ya Mr.Ramstein :cool:

    Sucheingaben

    beja

    ,

    rambo beja

    ,

    alpha jet beja 1990

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/beja-portugal.70435/
    Oben