Flugshow's in der CSR

Diskutiere Flugshow's in der CSR im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich weiß, daß es so viele bedeutende Shows in Europa und Übersee gibt. Leider ist mein Zeitlimit jedoch dafür immer sehr begrenzt. Da ich unter...
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
Ich weiß, daß es so viele bedeutende Shows in Europa und Übersee gibt.
Leider ist mein Zeitlimit jedoch dafür immer sehr begrenzt. Da ich unter Airshow 2003 auch schon wieder interessante Termine gesehen habe, MAKS ....

Nun ein kleiner Hinweis und dazu auch noch ein paar Fotos.

1. Roudnice nad Labem in der CSR (zwischen Grenze und Prag, ca 50km vor Prag nördlch)

Ist eigentlich nicht weit für Sachsen, Thüringen, Brandenburg und auch Berlin. Sogar einen Münchner Kollegen habe ich schon dort gesehen.

Findet aller 2 Jahre statt und das Programm ist gut (Hubschrauber, WWII, Jets) und die Vorführungen werden engl. und wen wunderts auch tschechisch kommentiert.

Anbei mal das Programm von 1995 (oh ist das lang her).
Aber die Flüge der Su25 und besonders von 4x! Su 22, unvergessen.

Nur damals habe ich mehr an Videos gedacht, als ans Fotografieren.

Theoretisch müsste 2003 wieder eine "Memorial Air Show" stattfinden. Aber zur Zeit habe ich nicht mehr den richtigen Draht dorthin. Vielleicht weiß einer mehr.
 
#
Schau mal hier: Flugshow's in der CSR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
2. Tip ist Hradec Králové

Da geht es noch etwas internationaler zu. Dort war ich in den vergangenen 3 Jahren. Deutlich zu spüren ist die Präsenz von Saab, es geht halt ums Geschäft und dieses Jahr waren die Niederlande mit einem F16 upgrade Programm vor Ort.

Ach ja und weil es um den Modellbau geht, bei beiden Show's gibt es ausreichend Modellbaustände und auch mit entsprechenden Zubehör (Resin usw.) Dort habe ich auch die erste IL 14 oder Avia ?? (Lizenzbau der IL14) als Modell gesehen.

So nun noch einige Fotos
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
Nun ist doch glatt der Kommentar untergegangen.
Also das Kreuz ist für den Punkt 15.01, Überflug von 2x B-1B
Leider war die Wolkenuntergrenze bei ca 80m und es war diesig.
Aber der Versuch war es Wert
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Ich kann mich "AM7" nur anschließen! Hradec Kralove ist ein absoluter Kracher! Ein Geheimtipp ist es aber wohl nicht mehr, wenn man mal die Besuchermengen beim CIAF 2002 ansieht! Dennoch war es absolut genial! Dieses Jahr waren es täglich über 6 Stunden Flying Display mit Internationaler Beteiligung!

MfG Stonecool :D
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Auf dem Leitwerk stand: 1.000.000 Flying Hours!! ;)

MfG Stonecool :D
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
:TOP:

@ AM7

Vielen Dank für die Blumen! Warst du dieses Jahr auch schon zum Fly In am Freitag in Hradec?

Stonecool :D
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
@Stonecool
Nein, erst am Sonnabend. Aber da das volle Programm, bis die Augen tränten (Kamera und Video).
Nächstes Jahr plane ich eventuell Sa+So. Mal sehen.


AM7
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Ich kann das Fly In am Freitag nur wärmstens empfehlen, wenn man es sich denn zeitlich einrichten kann! Was da geboten wird, ist einfach der Wahnsinn!
Bestes Beispiel war dieses Jahr der Holländische Jockey mit seiner F-16 B, der in ca. 20 Meter mit Full Afterburner über die Köpfe der Spotter donnerte, über der Runway dann auf ca. 5 Meter Höhe runterging und dann am Ende der Runway vertikal nach oben zog! Nach meiner Frage an den Piloten, wie hoch er denn da geflogen ist, sagte der nur trocken: "Altitude? I don't know! Low!" Seine Geschwindigkeit betrug ca. 480 bis 500 kts!

MfG Stonecool :D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Soso .... die Presse würde da nur sagen, "typisch osten" .....


.... aber ich sage: Haltet uns auf dem laufenden!!!! :D
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Beim CIAF kann ich voll zustimmen!
Ich war vor zwei Jahren auch dort, letztes Jahr ging leider nicht. Einen Bericht darüber gibt es auf meiner Homepage unter
http://www.flying-wings.com/airshows/ciaf/ciaf01.htm
Neben vielen Fliegern gab’s dort natürlich auch gut Bratwürste mit scharfem Senf und leckeres tschechisches Bier für knapp 50 Cent ;-)
Nächstes Jahr bin ich dann wieder dabei! Ob Saab allerdings wieder dabei sein wird, nachdem die CZ jetzt erst mal doch keine Gripen kauft, bezweifle ich allerdings schon jetzt. Macht aber nix, wird genügend andere Flieger geben!

F_W

Hier noch zwei Fotos:
bläulicher Nachbrenner der B-1:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
und in rot-gelb beim Tornado:
 
Thema:

Flugshow's in der CSR

Flugshow's in der CSR - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben