Maple Flag 45 - Jetnoise im Lakeland

Diskutiere Maple Flag 45 - Jetnoise im Lakeland im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Aktuell läuft in Cold Lake, Alberta das diesjährige "Maple Flag". Hier eine erste Impression davon, warum sich die Gegend "Lakeland" schimpft...
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Aktuell läuft in Cold Lake, Alberta das diesjährige "Maple Flag".

Hier eine erste Impression davon, warum sich die Gegend "Lakeland" schimpft :wink:.
 
Anhang anzeigen
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
auf dem Weg dorthin via NY und Calgary ergeben sich teilweise skurile Situationen
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Wann gehts denn hier weiter? :TD:
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Sehr schön. Hoffe, das noch viele weitere Bilder folgen werden :)
Wie sieht es denn in Kanada mit photographieren von außerhalb der Basen aus? Toleriert? Oder eher nicht so ratsam?
 
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Sehr schön. Hoffe, das noch viele weitere Bilder folgen werden :)
Wie sieht es denn in Kanada mit photographieren von außerhalb der Basen aus? Toleriert? Oder eher nicht so ratsam?
In Cold Lake gibt es eine offizielle Viewingarea. Dort ist der Einsatz von Linsen bis 300mm erlaubt. Aus meiner Sicht in digitalen Zeiten absoluter Bullshit:cool:. Seis drum. Wir sind aber in der Woche vor Ort kein einziges Mal kontrolliert worden....wobei wir uns natürlich selbstverständlich an die Vorgaben gehalten haben:FFTeufel:.

Hier mal die E-3 D der RAF, die in Period 2 zum Einsatz kam.
 
Anhang anzeigen

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
In Cold Lake gibt es eine offizielle Viewingarea. Dort ist der Einsatz von Linsen bis 300mm erlaubt. Aus meiner Sicht in digitalen Zeiten absoluter Bullshit:cool:. Seis drum. Wir sind aber in der Woche vor Ort kein einziges Mal kontrolliert worden....wobei wir uns natürlich selbstverständlich an die Vorgaben gehalten haben:FFTeufel:.

Hier mal die E-3 D der RAF, die in Period 2 zum Einsatz kam.
Danke für die Infos :)
Gut zu wissen :TD:

Dann sind die Bilder alle von außen entstanden? Die Brazilianische Hercy sieht echt gut aus.
 
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Die letzte Aufnahme stammt vom Mediaday, der jeweils 1x pro Period durchgeführt wird.

Hierbei kannst Du dann von diversen Spots auf der Base knipsen.
Hierzu ist jedoch eine entsprechende Akkreditierung im Vorfeld notwendig.

Aufnahme No.4 entstammt beispielsweise der Viewingarea und spiegelt gut die Lage vor Ort dar.
Maschinen auf dem Taxiway lichtet man dort durch den Zaun ab - und fliegende Objekte wie die AWACS
ganz entspannt von der dortigen Besuchertribüne aus :wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Merci!

Muß ich im Hinterkopf behalten für´s nächste Jahr. Bin schon gespannt auf weitere Aufnahmen :)
 
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
die Franzosen hatten neben 8 Mirage 2000 N/D auch 2 Trall (02.061) mit über den Teich gebracht

hier auf dem Taxiway...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
nicht alltäglich sicherlich auch diese fliegende Zapfsäule aus Winnipeg von der 435 Sqn.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Maple Flag 45 - Jetnoise im Lakeland

Maple Flag 45 - Jetnoise im Lakeland - Ähnliche Themen

  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022

    Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022: Hier die Ersten Bilder aus Bühl: Von Michael Burger eine Phantom FGR.2 in 1:48 von Revell: und eine Mirage 2000 D von Kinetic in 1:48: Vom...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Maple Flag 2010 oder: das F-16 Trauma

    Maple Flag 2010 oder: das F-16 Trauma: Liebe Mitspotterinnen und Mitspotter, wieder einmal hab ich akustische Countrymusikqualen auf mich genommen auf meiner Fahrt nach Cold Lake, um...
  • Maple Flag 2009-Rhinos, Lobos & Moskitos

    Maple Flag 2009-Rhinos, Lobos & Moskitos: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, es spricht nicht wirklich viel für eine 4-stündige Fahrt durchs Nirvana von Edmonton nach Cold Lake, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben