WK 2002 der LT Abt 7

Diskutiere WK 2002 der LT Abt 7 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hi Leute Die letzten zwei Wochen war ich nun im WK der Lufttransport Abteilung 7. Auf dem Aussenstandort La Chaux-de-Fonds Les Esplatures...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hi Leute

Die letzten zwei Wochen war ich nun im WK der Lufttransport Abteilung 7. Auf dem Aussenstandort La Chaux-de-Fonds Les Esplatures konnte ich einige schöne Bilder schiessen, die ich euch nicht enthalten möchte.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: WK 2002 der LT Abt 7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die LT Abt 7 fliegt mit dem Porter. Hier das Cockpit.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Bei minus 5 Grad ist die Bodencrew bereits am frühen Morgen an der Arbeit.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die ersten Sonnenstrahlen wärmen nicht nur die Maschinen, sondern auch die Mannschaft. Die zwei links sind nicht etwa am tanzen, sie versuchen sich bloss zu wärmen!
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Dann bekamen wir noch Besuch der LT Abt 6 aus Alpnach mit zwei ihrer Super Pumas.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hier die T-321
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die beiden Super Pumas warten auf der Platten auf den nächsten Einsatz.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Am frühen Nachmittag besuchten uns die beiden Super Pumas ein zweites Mal. Hier die T-315 beim Landeanflug...
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Das Cockpit des Super Pumas. Mit dem Cockpit des neuen Cougars ist das hier nicht mehr vergleichbar!
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, und mit der Seitenansicht des T-315 beende ich fürs erste meinen Rückblick. Ich werde in den nächsten zwei Tagen den Rest posten - vorausgesetzt, ihr wollt mehr sehen...
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Original geschrieben von Ice-Man
Hi Leute

Die letzten zwei Wochen war ich nun im WK der Lufttransport
Sicher ne blöde Frage, aber was ist: WK und was machst Du dort?
 

hubidubi

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Und hier kommt so eine: Ein WK ist ein Wiederholungskurs und der ist da zu da die Fehler vom letzten Jahr zu wiederholen.

Im Ernst: Wegen dem Milizsystem in der Schweiz, müssen die Wehrpflichtigen jedes oder alle zwei Jahre in den Militärdienst einrücken. So ein Wiederholungskurs dauert je nach Truppengattung zwei oder drei Wochen.
Während der letzten 2 Wochen hat so ein Kurs der Luftwaffe mit verschiedenen Luftverteidiguns- und Lufttransport-Verbänden stattgefunden (ich habe mich auch "abgemüht" aber im etwas wärmeren Alpnach).
Durch die WK-Truppen werden die Flugzeuge unterhalten und betrieben. Sind keine Truppen im Dienst, wird der Unterhalt durch die Beruforganisation sichergestellt. Da diese Organisation über nicht sehr viel Personal verfügt, können während einem WK wesentlich mehr Flugzeuge betrieben werden.

Gruss, Hubidubi
 
Thema:

WK 2002 der LT Abt 7

WK 2002 der LT Abt 7 - Ähnliche Themen

  • Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?

    Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?: Frage an alle Piloten Wie realistisch ist der FS2002 umgesetzt? Ist das Flugverhalten der bereits enthaltenen Flugzeuge wirklich realistisch...
  • Bye Bye Turtmann, Impressionen der letzten WK's 2002/2003

    Bye Bye Turtmann, Impressionen der letzten WK's 2002/2003: Der letzte WK auf dieser 'Mountain Base' nähert sich mit Riesenschritten, Zeit also sich mit ein paar Impressionen von Turtmann 2002 darauf...
  • Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, August 2002

    Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, August 2002: 01.08.2001 Edit by Rene: Teil 4 Teil 1 findet Ihr hier Teil 2 findet Ihr hier Teil 3 findet Ihr hier Teil 5 findet Ihr hier...
  • Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, Juli 2002

    Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg, Juli 2002: 01. Juli 2002 Edit by Rene: Teil 3 Teil 1 findet Ihr hier Teil 2 findet Ihr hier Teil 4 findet Ihr hier...
  • Heute ist der 11. Juni 2002...

    Heute ist der 11. Juni 2002...: Herr Scheibner: Welches Flugzeug ist der Nachfolger des Drakens? ;)
  • Ähnliche Themen

    Oben