1/72 Tamiya De Havilland Mosquito B Mk.IV

Diskutiere 1/72 Tamiya De Havilland Mosquito B Mk.IV im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, das hier ist der Tamiya Bausatz der Mosquito B Mk.IV. Ein clever und präzise durchdachtes Modell, das eine außergeöhnlich gute...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Hallo,
das hier ist der Tamiya Bausatz der Mosquito B Mk.IV.
Ein clever und präzise durchdachtes Modell, das eine außergeöhnlich gute Passqualität bietet.
Spachtelmasse darf in der Tube bleiben!
Lediglich an der Oberseite der Motorverkleidung musste etwas nachgearbeitet werden.

Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut, die Kennung stellt eine Maschine der 139.Squadron dar.

Lackiert wurde mit Evolution Airbrush und Farben von Gunze/Mr.Hobby und Tamiya.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Die einfarbig schwarzen Unterseiten stellen eine besondere Herausforderung beim Lackieren dar.
Ich habe versucht, dem einheitlichen Grund durch leichte Grauschattierungen ein wenig Leben zu verleihen.
Da ich demnächst mal eine Lancaster bauen möchte, war das eine willkommene Gelegenheit zur Übung!
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Hier noch ein Close-Up der Tragflächenunterseite.
Man beachte die Linsen der Fotokameras an der Vorderseite des Bombenschachts.
Im Gegensatz zum Hasegawa Modell kann dieser (ohne Säge- und Schnitzarbeit) leider nicht geöffnet dargestellt werden.
Die Linsen der Landescheinwerfer sind ebenfalls Transparentteile, dahinter wurde ein Stück Alufloie geklebt.
Die Positionslichter sind ebenfalls Klarsichtteile, deren Einbau war etwas fummelig.
Ansonsten war dieser Bausatz eine wahre Erholung, weil alles sehr gut zusammenpasst und man auf keine unerwarteten Probleme stösst.

Vielen Dank für euer Interesse!
Gruss aus Wien
Roman
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Roman, sehr schön geworden deine Mosquito. Aber die Unterseite hast du richtig gut hinbekommen. Nicht schlecht!!!

Bis denne...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön gebaut, keine Frage. Kompliment:TOP:

Frage: Ist der Antennendraht so dünn, dass ich ihn nicht sehe? Oder ist er gar nicht da?:FFTeufel:

Gruß
AE
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Huch.....hätte ich doch fast Deine "Mossi" übersehen, Roman!!!:FFEEK:
Die ist echt klasse geworden:TOP::TOP: Da ich den gleichen Bausatz auch auf Lager habe, freue ich mich schon jetzt aufs Basteln.
Hast Du das Tarnschema freihand aufgebrusht? Wenn ja, ist es Dir wirklich gut gelungen!:TOP:

Grüßle aus dem Schwarzwald
Zimmo:rugby:

PS: Der Antennendraht ist maßstabsgerecht dünn ausgefallen. AE, musst Deine körpereigenen Bildsensoren neu justieren:FFTeufel::wink:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Sehr sauber gebaut. Mich beeindruck bei deinen Modellen immer wieder mit welcher Präzision du arbeitest. 1a Ergebnis!
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Hoi Roman,

ein sehr sauber und schön gebautes sowie gefällig anzuschauendes Modell.
Kompliment...

Ich empfinde die Mattheit und die Ausführung des Farbauftrages als sehr authentisch.

Habe noch eine Seite im Web mit vielen Details gefunden...
Bestimmt auch für den Plastmodellbauer interessehalber sehr interessant.


PS:
Wirst du uns an Deinem neuen Projekt, der Lancaster, auch teilhaben lassen.
Mein besonderes Interesse gilt auch den BoB WWII Flugzeugen.

Gruss
Roberto
aka DDR-TES
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Roman,
klasse wieder eins Deiner tollen Bauten zu bestaunen :TOP:
Gruß Jürgen
 
Thema:

1/72 Tamiya De Havilland Mosquito B Mk.IV

1/72 Tamiya De Havilland Mosquito B Mk.IV - Ähnliche Themen

  • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

    de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
  • De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

    De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, ich werde den Wettbewerb nutzen um meine Mossie zu bauen. Darauf freue ich mich schon riesig. :thumbsup: Es wird die Maschine, welche...
  • DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72

    DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72: . Die Mosquito, das hölzerne Wunder aus Hatfield – ein Glücksfall für England. Ein unbewaffneter Bomber, mit nur zwei Mann Besatzung...
  • DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72

    DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72: . Nach einigen Luftwaffe Aufklärern - die alle mehr oder weniger Aufwand bedingt hatten – wollte ich wieder einmal etwas zügiger vorwärts kommen...
  • 1/72 DeHavilland DH 98 Mosquito – Tamiya

    1/72 DeHavilland DH 98 Mosquito – Tamiya: Bausatz 60753 - B Mk.IV / PR Mk.IV Bausatz 60747 - FB Mk.VI / NF Mk.II Visionen haben oft das Schicksal, von den meisten Zeitgenossen...
  • Ähnliche Themen

    • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

      de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
    • De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

      De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, ich werde den Wettbewerb nutzen um meine Mossie zu bauen. Darauf freue ich mich schon riesig. :thumbsup: Es wird die Maschine, welche...
    • DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72

      DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72: . Die Mosquito, das hölzerne Wunder aus Hatfield – ein Glücksfall für England. Ein unbewaffneter Bomber, mit nur zwei Mann Besatzung...
    • DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72

      DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72: . Nach einigen Luftwaffe Aufklärern - die alle mehr oder weniger Aufwand bedingt hatten – wollte ich wieder einmal etwas zügiger vorwärts kommen...
    • 1/72 DeHavilland DH 98 Mosquito – Tamiya

      1/72 DeHavilland DH 98 Mosquito – Tamiya: Bausatz 60753 - B Mk.IV / PR Mk.IV Bausatz 60747 - FB Mk.VI / NF Mk.II Visionen haben oft das Schicksal, von den meisten Zeitgenossen...

    Sucheingaben

    mosquito

    Oben