Martin Jetpack. It works ?

Diskutiere Martin Jetpack. It works ? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tach Lockeed. Ja, es wurden wohl welche getestet. Hab's aber nur aus der Wiki. Seit dem ich mich ein wenig über das Gerät informiert habe muss ich...

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Tach Lockeed.
Soweit ich weiß gab es 2 Prototypen, ob die Entwicklung jemals bis
zum einsatzfähigen Zustand abgeschlossen wurde entzieht sich
meiner Kenntnis.
Ja, es wurden wohl welche getestet. Hab's aber nur aus der Wiki. Seit dem ich mich ein wenig über das Gerät informiert habe muss ich sagen das ich deine Faszination verstehe. Wirklich eine interessante Maschine.
Es gab auch Prüfläufe des Rotorsystems auf dem Prüfstand, inwiefern
die abgeschlossen wurden und als Dauerfestigkeitsnachweis ausreichen?
Dem müsste man dann nochmal nachgehen. Das sind ja die wirklich wichtigen Teile. Die Flugzelle selber besteht ja aus einfachen Bauteilen.
Die BMW Triebwerke neu aufzulegen dürfte auch nicht einfach sein,
schon aleine weil die da garantiert den Daumen drauf haben und
in so nem Fall bestimmt kräftig verdienen wollen, oder es gar total
verweigern.
Da hast du vollkommen Recht. Ich trau mich garnicht die drei Buchstaben nieder zu schreiben weil ich da, von wegen copyright, schon üble Sachen gelesen habe. Aber es gibt ja andere Turbinenhersteller die man dafür heranziehen kann.
Es geht ja nur darum einen Kompressor anzutreiben. Und den süddeutschen Fahrzeughersteller sollte man da unbedingt aussen vor lassen.
Gruss...

P.S. Hehehe...,die Turbine is nicht mehr Be Em We, die wurde dann MAN und ist jetzt MTU
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
http://www.spiegel.de
Spielonline videos
Bubbas Jetpack: der fliegende Golf-Cart
Mit Bubba Watson
Interessanter Fallschirmrettungssystem
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wenn man keinen besseren Einsatzzweck findet, ist das Ding wohl völlig sinnlos.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Dafür nimmt man professionelle Drohnen aber keine Jetpacks.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
TECHNICAL SPECIFICATIONS
TYPE Class one microlight
CREW Single pilot
AIRCRAFT EMPTY WEIGHT 200kg
MAX AIRCRAFT TAKE-OFF WEIGHT 320kg
PAYLOAD AT FULL FUEL (PILOT + EQUIP WEIGHT) 120kg
ENGINE 200hp, 100hr TBO, low vibration
FUEL CAPACITY 45 litr

Ganz interessantes Ding. Hat zwar nichts mit "Jet Pack" zu tun, aber ich gehe davon aus, dass die Leute nach langer Optimierung den besten Kompromiss aus Größe & Gewicht, Kosten, Nutzbarkeit und auch Betrieb innerhalb von Zulassungsregeln gefunden haben.
Die Abmaße bedeuten, dass man ihn noch auf einem normalen Fahrzeug ohne Demontage transportieren kann.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.621
Zustimmungen
778
Ich habe mich da vom Titelnamen "Martin Jetpack" leiten lassen. Das gezeigte Teil ist das Martin Jetpack. Leider ist es aber kein Raketenrucksack = Jetpack!
 
Thema:

Martin Jetpack. It works ?

Martin Jetpack. It works ? - Ähnliche Themen

  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • DJ Martin Garrix fliegt mit KLU F-16

    DJ Martin Garrix fliegt mit KLU F-16: Interessantes Video von einem niederländischen DJ. Klick
  • Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger

    Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger: Hallo zusammen, ich möchte auf folgende interessante Neuerscheinung aufmerksam machen: Fakten und Hintergründe zur NS-Rüstungsindustrie und...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lockheed martin düsenrucksack youtube

    Oben