[Bilderthread] Airshow Florennes 2012

Diskutiere [Bilderthread] Airshow Florennes 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; In Florennes wurde ein ordentliches Programm geboten. 4x F-16 im Flying Display, was man immer stolz betont hat, dafür keine einzige Gripen (was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
In Florennes wurde ein ordentliches Programm geboten. 4x F-16 im Flying Display, was man immer stolz betont hat, dafür keine einzige Gripen (was auf einer europäischen Airshow inzwischen schon etwas wundert).
Etwas merkwürdig fand ich es, dass nicht einmal am Boden eine amerikansche Maschine zu sehen war, und der italienische Eurofighter hat sich leider auch nicht gezeigt.
Die Formation des Tages war für mich die belgische F-16 zusammen mit der Spitfire. Leider hat die im richtigen Augenblick die Wolkenlücke für etwas mehr Sonne gefehlt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Farbenfroh war auch der belgische Seekönig:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Als Highlight nicht zu überbieten waren die beiden polnischen Su-22.
Zwar nicht sehr dynamisch, aber wer hätte letztes Jahr schon geglaubt, dass dieses östliche Nachbarland mit einem solchen Duo auf Airshows auftritt. Sie hatten sogar ein paar Flares mit im Gepäck, die wurden allerdings recht weit weg ausgestossen.
Der tough&go war sehr nett, in Bodennähe aber leider zu sehr im Hitzeflimmern:
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
In Florennes wurde ein ordentliches Programm geboten. 4x F-16 im Flying Display, was man immer stolz betont hat, dafür keine einzige Gripen (was auf einer europäischen Airshow inzwischen schon etwas wundert).
Etwas merkwürdig fand ich es, dass nicht einmal am Boden eine amerikansche Maschine zu sehen war, und der italienische Eurofighter hat sich leider auch nicht gezeigt.
ja, irgendwie habe ich auch die USAFE vermisst, genauso wie Briten, Italiener oder Spanier und manch NATO Partner war sehr dürftig vertreten (z.B. Deutschland ein Tornado, eine Bo.105, Niederlande eine CH-47, eine KDC-10 im static und zwei F-16 auf der flightline oder die Franzosen mit einem Alpha Jet und einer Xingu (PdF mal weggelassen)).Wäre natürlich toll gewesen wenn noch Rafale, €Fighter oder Mirage 2000 zu sehen gewesen wäre.
Dafür waren z.B. Polen Tschechen, Slowaken, Türken, Griechen und Kroaten anwesend, also kein Grund zur Klage und es war schon ein tolles Programm.:congratulatory:
Aber nun wieder zurück zu den Bildern
 
Black Snake

Black Snake

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.459
Zustimmungen
28.199
Ort
Schapen
Florennes 23.06.2012
PC-7 Team & F-18
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Wenn ich schon ab und an bei normalem Betrieb nach Florennes gehe, muss ich auch auf die Airshow, dachte ich mir...


Polnische Su-22 mit Sonne, so habe ich mir das vorgestellt. :)
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
War mal wieder schwer, die nicht umzäunten Maschinen zu fotografieren, nur manchmal hat es nach gewisser Wartezeit geklappt.
Lieb gemeinten Gruß noch an all die Damen und Herren, die einem verträumt und Löcher in die Luft starrend durchs Bild laufen und einen zwar bemerken, aber auch ignorieren. Was wäre eine Airshow nur ohne euch... :TD:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bilderthread] Airshow Florennes 2012

[Bilderthread] Airshow Florennes 2012 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
  • Bilderthread: Danish Airshow 2016

    Bilderthread: Danish Airshow 2016: Mil Mi-35 der Czech Air Force im Anflug
  • Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread

    Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread: Dann starte ich mal den Bilderthread einer aus meiner Sicht gelungenen Airshow. Spottervito und ich waren Freitag bis Samstag vor Ort. An dieser...
  • [Bilderthread] Al Ain Airshow 2011

    [Bilderthread] Al Ain Airshow 2011: Ich war das erste Mal ausserhalb Europas an einer Airshow . Mal Wüste als Hintergund , war cool . Hier die Mirage auf dem Rollweg .
  • Ähnliche Themen

    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
    • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

      [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
    • Bilderthread: Danish Airshow 2016

      Bilderthread: Danish Airshow 2016: Mil Mi-35 der Czech Air Force im Anflug
    • Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread

      Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread: Dann starte ich mal den Bilderthread einer aus meiner Sicht gelungenen Airshow. Spottervito und ich waren Freitag bis Samstag vor Ort. An dieser...
    • [Bilderthread] Al Ain Airshow 2011

      [Bilderthread] Al Ain Airshow 2011: Ich war das erste Mal ausserhalb Europas an einer Airshow . Mal Wüste als Hintergund , war cool . Hier die Mirage auf dem Rollweg .
    Oben