He-177 A-5 Greif

Diskutiere He-177 A-5 Greif im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; der linke Bedientisch, wie man ihn später nicht mehr sehen kann. Die Schieberegler setzte ich aus Photoätzteilen und Plastikrundstäben zusammen...
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
der linke Bedientisch, wie man ihn später nicht mehr sehen kann. Die Schieberegler setzte ich aus Photoätzteilen und Plastikrundstäben zusammen. Das Funkpeilgerät mit Peiltochterkompass stellte ich mit Decals dar. Hier setze ich später noch eine transparente Scheibe aus Verpackungsmaterial zur Glasimitation ein. Vorne steht der Munitionsbehälter, der auch als Instrumententräger dient.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: He-177 A-5 Greif. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
in der Draufsicht kann man rechts vorne am Bedientisch zwei zusätzliche Instrumente für die Sauerstoffüberwachung erkennen. Wie bereits erwähnt fehlen diese im Bausatz. Die Vertiefung hinten machte ich zu tief und wurde korrigiert (siehe Thread #66). Links am Bedientisch, der gekürzt wurde, brachte ich neue Instrumente und Schalter an. Auch hier stimmen die Bausatzteile nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
und zum Schluss der Munitionsbehälter mit den Instrumenten aus der Sicht des Piloten.

Zur Zeit bearbeite ich die Sitze und den Steuerknüppel.

Bis bald
Frühlingsgrüsse aus Südamerika
Harald
 
Anhang anzeigen
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Oha, es scheint, als würde der Bausatz nicht gerade sonderlich einfach von der Hand bzw. aus der Schachtel gehen.....:headscratch: mit dem, was du bisher (sehr gut!) korrigiert, geändert und erneuert hast. Aber dennoch, ich komme immer mehr in "Versuchung" die Kiste ebenfalls zu beginnen....:tongue:

Grüße
Peter
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Oha, es scheint, als würde der Bausatz nicht gerade sonderlich einfach von der Hand bzw. aus der Schachtel gehen..... Aber dennoch, ich komme immer mehr in "Versuchung" die Kiste ebenfalls zu beginnen....

Grüße
Peter
Hallo Peter, ja das hab ich mir auch leichter vorgestellt.

Jetzt anzufangen wäre ratsam, denn je weiter der BB fortschreitet und weitere Fehler aufzeigt umso schneller verfliegt die "Versuchung":wink:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,

weiter gehts am Cockpit welches mir so manches graue Haar kostete:headscratch:

An die Schalttafel kamen noch Details wie die Bedienungsanleitung der Schalttafel in Form eines weissen Decals, sowie links oben zwei Instrumente dran. Rechts im Eck kann man vier Instrumente an der senkrechten Säule erkennen, die ich ergänzte.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Die Bordtoilette/Notsitz mit den Gurten von Eduard, die allerdings geändert wurden. Die Schultergurte waren viel zu lang, und ragten bis zur Hälfte der Sitzfläche nach vorne. Auf Bildern sah ich das Sie nur etwa in 2/3 der Lehne hängen. Ausserdem besitzen die Eduard Schultergurte eine Querverbindung die es nicht gibt. Die Beckengurte waren ebenfalls zu lang und ich passte sie dementsprechend an. Links von der Bordtoilette befindet sich eine Verblendung, die Farbe wirkt hier anders, obgleich es die selbe Farbe ist, wie das Cockpit lackiert wurde. Vermutlich liegt es daran das ich die Verblendung mit dem Pinsel lackierte. Mit dem blossen Auge ist dies nicht zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
auch der Resin-Pilotensitz wurde gepimpt. Am Fuss des Sitzes brachte ich zwei Hebel an, vermutlich dienen sie zur Höhenverstellung. Auch die Gurte änderte ich wie beim Notsitz.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
hinten am Pilotensitz brachte ich eine kleine runde Scheibe an, bohrte mittig ein Loch und setzte eine Leitung ein. Welchen Zweck Sie dient weiss ich nicht.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
die Armlehne änderte ich auch noch ab. Am Bausatz,- und Resinteil ist die Armlehne nur an einem dünnen Steg nach vorne befestigt. Am Original war die Armlehne an einer Stahlplatte mit dem Sitz verschraubt.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
als nächstes bereitete ich den Rumpf für den Cockpiteinbau vor. Hierzu nahm ich die Rückwand (Spritzgussteil) aus dem Bausatz und teilte sie der Länge nach. Dann verklebte ich die Rückwandteile an die vorgesehenen Stellen im Rumpf, somit kann ich danach das Cockpit besser fixieren und den Rumpf an dieser Stelle in Form halten.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
nachdem ich das Cockpit Backbordseitig einklebte, setzte ich die vorderen Instrumentenbretter ein. Die Gerätetafeln wurden mir beinahe zum Verhängnis. Ich dachte die wären zu gross und fing schon an die Spritzgussteile umzubauen. Dann stellte ich einen Denkfehler meinerseits fest. Ich berücksichtigte die Kanzelverglasung nicht und wollte die Gerätetafeln an die Bordwand angleichen. Mir fiel der Fehler an Hand eines Bildes auf, wo die Gerätetafel bis an die Scheibe ragt. Ich hatte den Rahmen des Klarsichtteiles nicht berücksichtigt. Kurzum nahm ich das Resinteil und bearbeitete es dementsprechend. Glück gehabt. Allerdings stimmt das rechte Instrumentenbrett nicht, es müsste gleich gross sein, dies ändere ich aber nicht, da es später so gut wie nicht auffällt.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
das Ganze mal zusammengesteckt. Die Vorderen Sitze sind lose reingestellt, denn hier steht noch viel Arbeit an und wären dabei nur im Weg.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
ein Blick durch die Dachluke. Der Drehpunkt des Sitzes liegt weit vorne und wenn man den Sitz von dieser Position etwa 180° dreht dann wird die darunterliegende Plattform frei und dient dem Schützen zum fernsteuern der Maschinengewehre als Standpodest.
So das wars mal wieder.
Als nächstes steht die Dachkonsole an die nach genauem betrachten in die Tonne wandert, sie ist um 180° verdreht dargestellt.
Die Steuersäule ist fast fertig, aber hier such ich noch nach einer Lösung wie die Kabel verlegt sind.

Und hier noch eine spezielle Frage,
bei den Maschinen die mit Lenkwaffen vom Typ HS 293 ausgerüstet waren, besassen die das Bombenzielgerät "Lotfe" ?

Bis demnächst
Gruss Harald
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön gebaut bisher :TOP:

Dein Baustil und deine detaillierte Arbeit gefallen mir sehr gut.
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Hallo Peter, ja das hab ich mir auch leichter vorgestellt.

Jetzt anzufangen wäre ratsam, denn je weiter der BB fortschreitet und weitere Fehler aufzeigt umso schneller verfliegt die "Versuchung":wink:
Die "Versuchung" wird nicht schwinden......ich baue liebend gerne Modelle, die hier und da ihre Schwierigkeiten und Probleme haben....(perfekt passende Modelle kann jeder bauen :wink: :cool: ).

Leider aber habe ich im Moment und auf unabsehbare Zeit keinen zeitlichen Freiraum um überhaupt was zu basteln......ich bekomme ja noch nicht mal die Modelle fertig die eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten zur Fertigstellung benötigen (u.a. Arado 234, Leonardo Da Cinci Multi-Cannon Ship) :FFCry: .

Ich finde deine Arbeit bisweilen hoch interessant und bin sehr zuversichtlich, dass da am Ende ein richtig starkes Modell herauskommt :TOP: :TD:

Grüße
Peter
 
Thema:

He-177 A-5 Greif

He-177 A-5 Greif - Ähnliche Themen

  • AOPA SVP Richard McSpadden mit C177 Cardinal bei Lake Placid verunglückt

    AOPA SVP Richard McSpadden mit C177 Cardinal bei Lake Placid verunglückt: Motorprobleme und Umkehrkurve? AOPA Mourns Death of Richard McSpadden - YouTube Accident Cessna 177RG Cardinal RG N545PZ, (aviation-safety.net)
  • Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK

    Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK: Gestern ist eine Cessna 177RG, D-ECMJ, eine Cessna 177RG BJ 1971 kurz vor der Schwelle der Piste 25 in Kempten-Durach notgelandet. Die Maschine...
  • 1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1"

    1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heinkel He-177 H-5 von Revell, in Markierungen des KG 1, im Sommer 1944. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt

    Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt: Beim Absturz einer Cessna 177 B Cardinal bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) am heutigen Dienstagabend ist der Pilot ums Leben gekommen...
  • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

    Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    he 177

    ,

    he-177

    ,

    he 177 mit tarnanstrich

    ,
    he 177 1/48 kaufen
    , anstrich he 177, he 177 1:48 kaufen
    Oben