1/48 P-51D Mustang – Hobby Boss

Diskutiere 1/48 P-51D Mustang – Hobby Boss im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen! Hier nun der nächste Bausatz aus der EASY ASSEMBLY Serie von Hobby Boss...die P-51D Angefangen mit dem Gesamtinhalt.
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Hallo zusammen!

Hier nun der nächste Bausatz aus der EASY ASSEMBLY Serie von Hobby Boss...die P-51D
Angefangen mit dem Gesamtinhalt.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Rumpf und andere Teile...

...wie Fahrwerkklappen u.ä.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Cockpit

Teil 2
Auch hier gibt es Decals für die Instrumente
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Reifen

...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Decalbögen

Hier nun der klasse und umfangreiche Decalbogen mit vielen Wartungshinweisen.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Die Bemalungsvarianten

übrigens alle Farbhinweise für Gunze-Sangyo Farben.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Die Bauanleitung

hier zum Schluß noch ein Blick auf die Bauanleitung...

Ich habe übrigens von diesem Bausatz schon ein mal probehalber die Rumpfhälften und Tragflächen zusammengehalten. Alles passt wunderbar!
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.554
Ort
bei Köln
1/48 P-51D Mustang – Hobby Boss +++meine eigene Erfahrung

<...> Oder hat jemand gravierende Fehler festgestellt? <...>
Ich baue neben drei anderen (TAM, HAS, ICM) gerade den besagten HB-Bausatz und auch ich bin angetan von dessen gut durchdachter Konstruktion. Da passt alles bestens zusammen, Schleiferei hält sich Grenzen, die Abziehbilder sind schön gemacht, soweit also ein preiswerter Bausatz.

Auf der Negativseite haben sich allerdings auch ein paar Punkte eingeschlichen, von denen sich als größtes Manko die vollkommen falsch geformte Lufteinlauföffnung des Unterrumpfkühlers darstellt- der ist schlichtweg an der Öffnung zu breit, wirkt daher zu länglich muss entsprechend ovaler zugeschnitten und an den seitlichen Kanten abgerundet werden; außerdem muss die untere Lufteinlaufkante etwas nach hinten gekürzt und leicht eingekurvt werden. Zudem steht er etwa 2mm zu weit vom Unterrumpf ab (habe ich so belassen). Am besten einen Has- oder Tam-Bausatz als Referenz herbeiholen. Anbei ein Bildchen im aktuellen Baustatus, das Ganze ist noch in der Mache.



Als weiteres Manko sind die vollkommen falsch geformten Auspuffrohre zu nennen, die sehen aus wie abgekrampte Ofenrohre - ich habe sie mit denen von TAMIYA ausgetauscht

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 P-51D Mustang – Hobby Boss

1/48 P-51D Mustang – Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • 1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals

    1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals: Hier drei Bilder meiner neuesten Erwerbung mit der Artikelnummer 48-024 aus dem Hause Iliad Design. Ein im Gesamtkomplex Mustang sehr selten...
  • 1/144 P-51D Mustang – PLATZ (Bego)

    1/144 P-51D Mustang – PLATZ (Bego): Ich möchte ein weiteres 1/144er Highlight der Fa. Platz/Bego vorstellen :) North American P-51D Mustang "Liveries Select" Wie bei allen...
  • 1/72 F-51D Mustang – Academy

    1/72 F-51D Mustang – Academy: Tja, da habe ich mir glatt mal einen klassischen Prop zugelegt. Was soll ich sagen, für gerade mal €9,50 erwarten einen eine F-51D und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben