F-4J Showtime 100 von Tamiya

Diskutiere F-4J Showtime 100 von Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das sehe ich genauso. Danke, Hajo, für das nachgelieferte Bild. Die Helme gefallen mir sehr gut. VG Sammy
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Vielleicht kannst Du bei Deinem nächsten NAVY Diorama die Figuren von PWMP verwenden, die sehen schon ziemlich realistisch aus, auch wenn die Herrschaften damals etwas anders bekleidet waren.

Nur für den Fall Dir ist das entgangen, für Deine nächste F-4 mit Hard wings kannst Du Dir das Erstellen der abgesenkten Ruder sparen. Wolfpack Design hilft Dir etwas bei der Umsetzung dabei :TOP:
Hallo Stephan,
danke fürs deine netten Worte. Die Figuren von PWMP kannte ich bereits, der Grund wieso ich sie selbergemacht habe ist wie von dir bereits angesprochen die andere Kleidung und der Spaßfaktor. Bevor ich in Zubehör investiere, versuche ich es erst einmal selbst:).

Die Slats und Flaps von Wolfpack kenne ich ebenfalls, ich habe sie mir auch gekauft, doch als ich sie in den Händen hielt und an den Bausatz anpassen wollte war ich sehr enttäuscht. Bei mir passten sie nicht richtig und von den Details war ich erhrlich gesagt auch nicht überwältigt. Hätte ich die Übergänge genauso haben wollen wie jetzt bei meinen selbst geschnitzten, hätte ich spachteln und schleifen müssen, was wiederum die paar vorhadenen Details vernichtet hätte. Die nächste werde ich wieder selber machen und glaub mir so schwer ist das auch nicht, ist zwar ne Fummelarbeit,macht aber Spaß und spart Geld.

Mit den Markierungen gebe ich dir recht, da gibt es wirklich schönere bei der Navy, aber jetzt wo sie fertig ist finde ich sie gar nicht mal so schlecht. Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt mir Decals für eine F-4J der VF-74 in der alten Lackierung (rote Blitze) oder der Vf-102 selbst zumachen, aber dann ist es bei der Idee geblieben, weil die Herstellung mich überfordert hätte. Wenn der Umbau zu einer F-4 B/N nicht so kompliziert wäre, wären die Sundownwer auch meine erste Wahl gewesen. Ich denke es gibt keine schöneren Markierungen auf der Phantom.

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schönes Modell und eine gelungene Gesamtszene, hajo... :TOP:

Nur die Bugräder stehen für den bevorstehenden Katapultstart vllt. noch nicht optimal... :wink:
 

Jadi

Guest
Diese nachgestellte Szenerie und das Modell kommen richtig gut rueber. Klasse Teil. :TOP:
Mir gefallen zwar die "Langnasen-F-4" rein optisch besser, aber egal, es ist ein tolles Modell.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Auch euch beiden danke ich fürs Lob.

Ja der Michi,
wenn man in 1/144 baut, schärft das den Blick. Ich hab es auch erst auf den Bildern gesehen und du bist der erste, der es entdeckt hat. 10Punkte dafür:)

Gruß, Hajo
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Hajo,
jetzt hätt' ich doch beinahe diesen Rollout übersehen.
Zu dem Gesamtergebnis kann ich nur gratulieren! Tolles Modell und sehr gut in Szene gesetzt! Ein echtes Sahnestück!:TOP:
Und ich hoffe, aus der Richtung kommt noch mehr von Dir!:wink:
 
Thema:

F-4J Showtime 100 von Tamiya

F-4J Showtime 100 von Tamiya - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • Academy F-4J „Showtime 100“ Decals

    Academy F-4J „Showtime 100“ Decals: Hallo zusammen, hat wer Erfahrungen mit den Decals des o. g. Bausatzes in 1:72? (Achtung: es ist NICHT die „Jolly Rogers“-Variante gemeint, die...
  • It´s Showtime!

    It´s Showtime!: F-4J Phantom II Am 10.Mai 1972 flogen Lt. Randall "Duke" Cunningham und sein RIO Lt(jg)William "Willie" Discoll in dieser Phantom einen...
  • 1/48 F-4J „VF-96 Showtime 100“ – Yellowhammer Models Decals

    1/48 F-4J „VF-96 Showtime 100“ – Yellowhammer Models Decals: Dieser Decalbogen von Yellowhammer erlaubt dem Navyfreak die Gestaltung der berühmten F-4J von Randy Cunningham und Willie Driscoll. Cunningham...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

      Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
    • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

      1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
    • Academy F-4J „Showtime 100“ Decals

      Academy F-4J „Showtime 100“ Decals: Hallo zusammen, hat wer Erfahrungen mit den Decals des o. g. Bausatzes in 1:72? (Achtung: es ist NICHT die „Jolly Rogers“-Variante gemeint, die...
    • It´s Showtime!

      It´s Showtime!: F-4J Phantom II Am 10.Mai 1972 flogen Lt. Randall "Duke" Cunningham und sein RIO Lt(jg)William "Willie" Discoll in dieser Phantom einen...
    • 1/48 F-4J „VF-96 Showtime 100“ – Yellowhammer Models Decals

      1/48 F-4J „VF-96 Showtime 100“ – Yellowhammer Models Decals: Dieser Decalbogen von Yellowhammer erlaubt dem Navyfreak die Gestaltung der berühmten F-4J von Randy Cunningham und Willie Driscoll. Cunningham...
    Oben