Überschall über Deutschland???

Diskutiere Überschall über Deutschland??? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hab jetzt gesucht aber nichts gefunden.... Deshalb: Ich habe letztens mit einem bekannten (war bis vor kurzem Ausbilder für...
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Ich hab jetzt gesucht aber nichts gefunden....

Deshalb:

Ich habe letztens mit einem bekannten (war bis vor kurzem Ausbilder für FLuggerätemechaniker in Erding) diskutiert ob über Deutschem Luftraum die Durchführung eines Überschallfluges (nicht Werkstatt- Abnahme oder Testflug) erlaubt ist.

Ich kann mich ja irren aber ich dachte immer (weis die Quelle leider nicht mehr) das 35000Fuß über Festland und 10000 Fuß über der See das kein Problem darstellt.
Gibts dafür besondere Lufträume?

Und ganz wichtig wo kann ich sowas glaubwürdig nachlesen/ausdrucken - ausser im FF:FFTeufel:


Vielen Dank schonmal für eure Antwort(en).


besteGrüße

fire.air
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Besten Dank genau das hab ich gesucht :TD:
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Danke Pippig,

aber die Seite von denen schau ich mir aus Prinzip nicht an.......


Ich wär ja sowas von froh wenns denn mal wieder knallen würde :FFTeufel:
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Danke Pippig,

aber die Seite von denen schau ich mir aus Prinzip nicht an.......
Warum denn? Die sorgt mit Ihrer geballten Kompetenz, der kompletten Offenheit anderen Meinungen gegenüber und dem absolut realistischen Weltbild immer wieder für unfassbare Belustigung :FFTeufel:
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Unglaublich! Die haben 21 "Überschallknalle" auf ihrer Liste - von 01.06.2010 bis 26.06.2010... 21 Stück in 2 Jahren!!! Sowas gab es bei uns in SH früher in 2 Tagen!!!:D::FFTeufel:
 

Pippig

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
204
Zustimmungen
349
Ort
Mandelbachtal
Warum denn? Die sorgt mit Ihrer geballten Kompetenz, der kompletten Offenheit anderen Meinungen gegenüber und dem absolut realistischen Weltbild immer wieder für unfassbare Belustigung :FFTeufel:
Da kann ich nur zustimmen! Deswegen ist es ja so amüsant.
Besonders informativ war folgender Beitrag:

BI gegen Fluglärm, Bodenlärm und Umweltverschmutzung – Aktuelles – Einzelner Artikel

Jetzt weiß ich aus erster Quelle, warum die Air Berlin genau diese Abflugrouten wählt!
Auch habe ich gelernt, wie ich aus Flightradar24, den Militärischen Übungsverkehr identifizieren kann.


Also immer wieder erfrischend amüsant:stupid::stupid::highly_amused::highly_amused::very_drunk::very_drunk:
 

Pippig

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
204
Zustimmungen
349
Ort
Mandelbachtal
Hinzufügen möchte ich noch, das ich Leute auch verstehen kann, die es nicht mögen von Flugzeugen dauerbeschallt zu werden. Aber ich habe 35 Jahre in der Einflugschneise von Ramstein gelebt und wohne jetzt 2 Kilometer vom SCN-Airport weg, weiß also welcher Fluglärm hier stattfindet, und es ist in den Letzten 20 Jahre deutlich weniger geworden. Zum einen, weil viel viel weniger Kampfjets unterwegs sind und zweitens weil die meisten Triebwerke viel ruhiger sind als früher. Wenn in den 80-ern eine C5-Galaxy über Kaiserslautern einschwebte hatte unser Lehrer 2 Minuten Sendepause, oder die Starlifter mit ihren Qualmenden kreischenden Triebwerken starteten war das schon intensive teils Schmerzhafte Musik. Aber wir waren es gewohnt und es war nix besonderes mehr über das man sich aufregte.
Wir Kinder haben den Fliegern öfters mit grossen Augen (oder auch mit Fernglas) nachgeschaut.
Fazit: Da regen sich Leute über Umstände auf die schon viiiiiiiiiiiiel besser geworden sind, und schreiben auf ihren Seiten dann noch witzige Theorien. Jeder darf seine Meinung vertreten, er muß ja auch nicht meine Meinung teilen.
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Wenn ich manchmal mal eine Wanderung mache oder sonst wo unterwegs bin, kommen Bilder aus meiner Kindheit hoch. Wie Jets über einer Anhöhe plötzlich auftachten mit einem höllen Lärm das man aus Reflex schon in Deckung ging.
Dann stelle ich mir vor, das müssten doch welche kommen, genau da. Aber es bleibt ruhig.

Das ist lange vorbei, keine Action mehr:FFCry:
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Leider ist das lange vorbei....... (Ich find leider keinen weinenden Smiley)

Der Überschallknall ist wohl das geringste an Lärmbelästigung - laßt uns eine Gegenbewegung gründen :FFTeufel:

Wir fordern wieder mehr "Kanll" über Deutschland. :TD:
 

Pippig

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
204
Zustimmungen
349
Ort
Mandelbachtal
Knaller!!!

Leider ist das lange vorbei....... (Ich find leider keinen weinenden Smiley)

Der Überschallknall ist wohl das geringste an Lärmbelästigung - laßt uns eine Gegenbewegung gründen :FFTeufel:

Wir fordern wieder mehr "Kanll" über Deutschland. :TD:
Hey, sie haben einen Neuen Knall! : Überschallknall am Freitag - hier klicken

Und Achtung ich präsentiere nun den Oberknaller der BI gegen Fluglärm: Lustige Sonntagsverlärmung - hier klicken


Noch Fragen?
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Knaller!!!

Nabend.
Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. 22 Überschallknalle in 24 Monaten. Da frag ich mich:"Gibt es in Deutschland noch Baustellenlärm ?" Baustellenlärm und Verkehrslärm sehe ich da als wesentlich störender und in einem höheren Grad gesundheitsgefährdender als einmal im Monatsmittel einen Überschallknall !
Gruss...
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Je nach Windrichtung fliegen die Verkehrsflugzeuge, die SCN anfliegen direkt über uns und ich freue mich über jedes Flugzeug!
Da ich berufstätig bin kann ich leider meist nur Sonntags zu SCN fahren und da sitzte ich dann meist bei einem alkoholfeien Weizen und langweilige mich, dass während zwei Stunden nur eine Maschine startet oder landet.
Leider verpasse ich dann zu Hause auch viele Flugzeuge, weil die Nachbarn gerade beim Rasenmähen oder beim Mähen mit der Motorsense sind und ich die Flugzeuge nicht höre:FFTeufel:
Zur Hauptstrasse habe ich mittlerweise 3fach verglasste Fenster und kann daher auch nur noch die Autos mit Sportauspuff hören. Das sind übrigens die, die auch bis morgens Party feiern und sich beschweren, wenn ich Samstags um10.00 Uhr Rasen mähe, denn um diese unchristliche Zeit schläft diese Personengruppe ja noch..
Früher hatten die Rentner in der Nachbarschaft um 12.00 Uhr Mittag gegessen. Mittlerweile stehen die in der Mittagspaus um 12.00 Uhr beim Aldi in der Schlange oder mähen mit ihren Uraltmähern in der Mittagspaus ihren Rasen.
Aber alle sind in der BI gegen Fluglärm:headscratch:
 

Pippig

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
204
Zustimmungen
349
Ort
Mandelbachtal
Zur Hauptstrasse habe ich mittlerweise 3fach verglasste Fenster und kann daher auch nur noch die Autos mit Sportauspuff hören. Das sind übrigens die, die auch bis morgens Party feiern und sich beschweren, wenn ich Samstags um10.00 Uhr Rasen mähe, denn um diese unchristliche Zeit schläft diese Personengruppe ja noch..
Früher hatten die Rentner in der Nachbarschaft um 12.00 Uhr Mittag gegessen. Mittlerweile stehen die in der Mittagspaus um 12.00 Uhr beim Aldi in der Schlange oder mähen mit ihren Uraltmähern in der Mittagspaus ihren Rasen.
Aber alle sind in der BI gegen Fluglärm:headscratch:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist einer der Vorstände in der BI Fluglärm auch Rally Fan, und auch mal als Wertungsrichter bei der lustigen Sonntagsverlärmung namens ADAC-Rally Warndt tätig.
Da fahren auch Uraltautos rum. Die nennen das aber Oldtimer....................
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Unser eins hat sich am Freitag d. 22.06.2012 mit vielen anderen gefreut als in Florennes mehrfach beim Training Überschall erreicht wurde ;):HOT: Das einzige was mich daran geärgert hat war, das die Fotos nix geworden sind. Da war der Flieger dann doch zu schnell für die EOS :TD:
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Knaller!!!

Nabend.
22 Überschallknalle in 24 Monaten.
Das ist echt viel viel schlimm!!!

Aber neben den Ueberflug einer Ju-52 verblasst sogar der boeseste Knall.:FFTeufel:

In Anbetracht all dieser seelischen Grausamkeiten wuerde ich die Wiedererfindung des Begriffes "Luftgangster" vorschlagen! <<Ironie Modus aus>>

Gruesse von einem, der die sonntaeglichen Alarmstarts von 4 x F-16 oder noch besser 4 x F/A-18 von der NAS Fort Worth JRB und dem anschliessenden Ueberflug meines Hauses (natuerlich Alles voll Rohr und mit Nachbrenner) nur geniessen kann.
 
Thema:

Überschall über Deutschland???

Überschall über Deutschland??? - Ähnliche Themen

  • Frankreich testet Überschallwaffe

    Frankreich testet Überschallwaffe: nach Russland, China und vielleicht den Vereinigten Staaten...
  • 14.10.2022 75 Jahre Überschallflug

    14.10.2022 75 Jahre Überschallflug: Heute vor 75 Jahren durchbrach Chuck Yeager mit der Bell X-1 erstmals die " Schallmauer"
  • Überschall-Knall über Rhein - Main heute 17:20

    Überschall-Knall über Rhein - Main heute 17:20: Die Polizei Frankfurt bestätigte auf Nachfrage, dass der Knall von einem Flugzeug der Bundeswehr verursacht wurde. Das sei auf dem Weg von...
  • United Airlines will 15 Boom Überschalljets kaufen

    United Airlines will 15 Boom Überschalljets kaufen: Erstmal auf Englisch: https://www.cnbc.com/2021/06/03/united-will-buy-15-ultrafast-airplanes-from-start-up-boom-supersonic.html United will 15...
  • Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020

    Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020: Ein Franzosischer Dusenjager sorgte heute fur viele Telefonanrufe an die Polizei. Auch die Tennisspieler bemerkten die Knall...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    überschall verbot deutschland

    ,

    überschallflug deutschland

    ,

    überschallflüge deutschland

    ,
    überschallflüge über deutschland verboten
    , überschallflug verboten, überschallflüge über deutschland, Überschall verboten , Norddeutschland überschallflüge, überschall deutschland verboten, deutschland überschallflug, überschall jets verboten in Deutschland , dürfen kampfjets noch über wohngebiet mit schall fliege , https://www.flugzeugforum.de/threads/ueberschall-ueber-deutschland.70525/, überschallflug über deutschland, überschallflug verbot, überschallflüge was ist wrlaubt, überschallknall über festland verboten, überschall deutschland erlaubt, wann wurde überschall übungen verboten, überschallflüge verboten, überschallflugzeug deutschland, uberschall fliegen in deutschland, gab es ein überschall Flug Deutschland?, ueberschall uebungen deutschland, überschall Flug deutschland
    Oben