Wood for Wood - TuT - Tarnen und täuschen

Diskutiere Wood for Wood - TuT - Tarnen und täuschen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier zum Thema der Headline ein Fundstück aus dem Spiegel: Briten bombardieren im Zweiten Weltkrieg deutsche Holzflugzeuge mit Holzbomben -...
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
540
Ort
Heidelberg
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Na klar wieder mal vom Spiegel... selten solchen Mist gelesen... als ob Harris nur auch ein Flugzeug für solch sinnlose Aktion zur Verfügung gestellt hätte...


PS. hier im LBB schon einmal abgehandelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Fredo - Du magst ja recht haben, aber: "sag niemals Nie"

Speziell bei den Briten mit ihrem schrägen Humor und - trotz militärischem Gehorsam - einer Vorliebe zu unkonventionellem Vorgehen, völlig undenkbar ist das nicht :)

Und wo, wenn nicht im Miltär sind die unmöglichsten Dinge oft möglich .....:cool:

Rolf
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
.
Und wo, wenn nicht im Miltär sind die unmöglichsten Dinge oft möglich .....:cool:
Eben...,wie zum Beispiel das Fussballspiel zwischen britischen und deutschen Soldaten an der Front noch ziemlich zu Beginn des Ersten Weltkriegs.
Gruss...
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Fredo, hast du den Artikel denn gelesen? Genau das wird ja dort behandelt.

H
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Noch ein Fall solch kurioser Aktionen.
Man beachte das rechte äussere bomb rack. Und das vom Flugzeugträger aus, ohne Wissen des Komandanten. Die Story dazu ist leider in Englisch.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Noch ein Fall solch kurioser Aktionen.
Man beachte das rechte äussere bomb rack. Und das vom Flugzeugträger aus, ohne Wissen des Komandanten. Die Story dazu ist leider in Englisch.
Das ist ja noch besser als die Spit mit Beer Barrel :congratulatory::HOT:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Solche Kuriositäten finden sich immer wieder - teils aus Langeweile oder auch aus Frustration.
Das ist aber nicht nur auf (offene) Kriege beschränkt.

Dazu folgende Kurzanekdote:

Cleanest Bomb Attack On Soviet Vessel - Med, about May 1967. 13 rolls toilet paper (unused) loaded into speed brake well (I liked that speed brake). Hard right off cat, gear up, opened boards over trawler maneuvering to force carrier to turn. No medal, but no hack either.
Für die weniger in der englischen Sprache Geübten:

Ein F-8 Pilot warf 13 Rollen (unbenutztes!) Klopapier auf einen sowjetischen Trawler, der mit seinen Manövern versuchte, den amerikanischen Träger zum Abdrehen zu zwingen und dadurch die Flugoperationen zu stören/ gefährden.
Solche Katz- und Maus-Spiele gab es seinerzeit reichlich.
Ach ja, die Klopapierrollen waren in der Luftbremse verstecket. Selbiger Pilot hatte einige Zeit vorher bereits einen Papierflieger in 50000ft aus der Luftbremse heraus gestartet - daher die Referenz "I liked that speed brake".

So viel zum Thema "Dinge, die nicht in der Wochenschau laufen". :TD:
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Eine ähnliche Geschichte erwähnt Brian Johnson in seinem Buch "The Secret War".
Nur ist es dort ein englischer Scheinflugplatz und die Holzbombe wird von einer
Ju-88 geworfen.

Offenbar eine Story, die an allen Fronten gern erzählt wurde ... :)
 
Thema:

Wood for Wood - TuT - Tarnen und täuschen

Wood for Wood - TuT - Tarnen und täuschen - Ähnliche Themen

  • Drohnenflug über dem Tollwood-Festival

    Drohnenflug über dem Tollwood-Festival: So ein Festival ist schon sehenswert bei Nacht: Bei Drohnenflug über dem Tollwood: 19-Jährigen macht jeden erdenklichen Fehler |...
  • Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK)

    Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK): Sorry Gemeinde, habe aus Versehen das Thema komplett gelöscht - war ganz klar mein Fehler... War auch etwas verwirrend zunächst für mich und da...
  • Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation)

    Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation): Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Hat jemand von Euch dieses Buch hier und könnte sagen, ob es in modellbauerischer Hinsicht etwas taugt ...
  • Gatwick Aviation Museum, Charlwood (Großbritannien)

    Gatwick Aviation Museum, Charlwood (Großbritannien): Ich habe gestern im Key Publishing-Forum die Nachricht vom Tod von Peter Vallance gelesen (Peter Vallance - Key Publishing Ltd Aviation Forums)...
  • Woodpecker from the 67th TRW (RF-86F Hasegawa 1:48)

    Woodpecker from the 67th TRW (RF-86F Hasegawa 1:48): Hallo Modellbaugemeinde :) Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder mit einem Rollout zurück . Da ich neben Plastikmodellbau auch noch...
  • Ähnliche Themen

    • Drohnenflug über dem Tollwood-Festival

      Drohnenflug über dem Tollwood-Festival: So ein Festival ist schon sehenswert bei Nacht: Bei Drohnenflug über dem Tollwood: 19-Jährigen macht jeden erdenklichen Fehler |...
    • Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK)

      Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK): Sorry Gemeinde, habe aus Versehen das Thema komplett gelöscht - war ganz klar mein Fehler... War auch etwas verwirrend zunächst für mich und da...
    • Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation)

      Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation): Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Hat jemand von Euch dieses Buch hier und könnte sagen, ob es in modellbauerischer Hinsicht etwas taugt ...
    • Gatwick Aviation Museum, Charlwood (Großbritannien)

      Gatwick Aviation Museum, Charlwood (Großbritannien): Ich habe gestern im Key Publishing-Forum die Nachricht vom Tod von Peter Vallance gelesen (Peter Vallance - Key Publishing Ltd Aviation Forums)...
    • Woodpecker from the 67th TRW (RF-86F Hasegawa 1:48)

      Woodpecker from the 67th TRW (RF-86F Hasegawa 1:48): Hallo Modellbaugemeinde :) Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder mit einem Rollout zurück . Da ich neben Plastikmodellbau auch noch...
    Oben