Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

Diskutiere Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo zusammen.

Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore.

Bausatz AFV Club.
Gebaut aus der Schachtel. Bis auf die remove-before-flight-Fähnchen von Eduard.

Eigentlich wollte ich den Bausatz mit dem Quickboost-Waffenschacht aufwerten. Dieser passte jedoch nicht.
Ich habe sowohl die Rückwand des Schachts als auch die Seitenwand des Fahrwerkschachts dermaßen abgeschmirgelt, dass beides beinahe einriß, und dennoch war der Platz nicht ausreichend. Sehr schade.

Decals auch aus der Schachtel. Das Schlechteste was ich an Decals seit Langem in den Fingern hielt. Die Decals sind mit einer Art Wachs (?) fleckig überzogen ( Bei Bedarf kann ich ein Foto davon machen) und steif wie ein Stahlträger.
Interessanterweise legte sich zumindest die Sonne am Heck nach 20-30 MicroSol-Behandlungen ganz schön in die Gravuren. Möglicherweise weil die von einem beigelegten Extrabogen kam. Die restlichen Decals lachen nur sehr müde über jegliche Art von Weichmacher :mad:

Über jegliche Kritik freue ich mich.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Verwendet habe ich ModelMaster-Farben für das Grau-in-Grau. Wie immer mit aufgelegten Papierschablonen.
Der Kontrast ist im Sonnenlicht ist leider sehr schwach.

Die "heiße Sektion" wurde mit Alclad und die Nozzles mit ModelMaster Chrome lackiert.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sauber! Schönes Ding!
Wie passte denn der Bausatz zusammen?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schön! :TOP:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Sauber! Schönes Ding!
Wie passte denn der Bausatz zusammen?
Vielen Dank den positiven Stimmen.

Der Bausatz passt erstklassig zusammen. Kein Spachteln notwendig, und das Cockpit ist so schön, dass man eigentlich auch kein Resin dort verbauen muss! Ein absolut empfehlenswerter Bausatz: aber vielleicht dann doch lieber zu einer anderen F-5 greifen und Fremd-decals (TwoBobs etc.) verarbeiten... :rolleyes:
 
Thema:

Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • 22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien

    22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien: Gestern ist in Kalifornien eine historische Northrop N-9M abgestürzt. Der Pilot kam dabei offensichtlich ums Leben. Die Maschine war in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben