4. ? Wettbewerb

Diskutiere 4. ? Wettbewerb im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Ja, jeder das gleiche Modell ist auch mal ne Idee. Schön das es jetzt ne Abstimmung gibt.

Modellbauthema im Wettbewerb 2012/2013

  • Kein Thema, jeder baut was er will

    Stimmen: 10 7,8%
  • spanischer Bürgerkrieg

    Stimmen: 10 7,8%
  • Vietnam 1945 - 1973

    Stimmen: 57 44,2%
  • Russische Fluggeräte von 1960 -1980

    Stimmen: 22 17,1%
  • F-4 Phantom

    Stimmen: 22 17,1%
  • Wasserflugzeuge

    Stimmen: 19 14,7%
  • Luftfahrzeuge ohne eigenen Antrieb

    Stimmen: 3 2,3%
  • Kalter Krieg

    Stimmen: 35 27,1%
  • Ziviles Thema

    Stimmen: 11 8,5%
  • Japan

    Stimmen: 10 7,8%
  • Prototypen

    Stimmen: 16 12,4%
  • Küstenwachen/Coast Guards Weltweit

    Stimmen: 9 7,0%
  • Strahltriebwerke

    Stimmen: 4 3,1%
  • Flying Legends

    Stimmen: 10 7,8%
  • Was wäre wenn

    Stimmen: 4 3,1%
  • gleicher Bausatz je Maßstab

    Stimmen: 13 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ja, jeder das gleiche Modell ist auch mal ne Idee.

Schön das es jetzt ne Abstimmung gibt.
 
#
Schau mal hier: 4. ? Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Was ist mit "Strahltriebwerken" gemeint?
Derart angetriebene Fluggeräte oder die Triebwerke als solches?
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Siehst du, das ist das schöne an so einem Thema. Interpretiere es doch für dich und überrasche uns einfach.

Bis denne...
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
A-B-S-T-I-M-M-E-N Leute - Abstimmen!
35 haben schon ihr Votum abgegeben! Bin mal gespannt, wieviel es insgesamt werden!

Michael
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Könnt die Abstimmung abbrechen, Tendenz erkannt, alles entschieden. :loyal:

Ich fang schon mal meine 72er B-52 an zu basteln. :wink:

Wo findet man eine Übersicht aller zu dieser Zeit in Vietnam eingesetzten Luftfahrzeugtypen?
 
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Könnt die Abstimmung abbrechen, Tendenz erkannt, alles entschieden. :loyal:

Ich fang schon mal meine 72er B-52 an zu basteln. :wink:

Wo findet man eine Übersicht aller zu dieser Zeit in Vietnam eingesetzten Luftfahrzeugtypen?
Keine IL-18???? Was ist jetzt los? :confused:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Hm, welche Typen...
www.afa.org/mitchell/reports/1204vietnam.pdf (Vorsicht - PDF in Englisch)
Da sind die drin zu finden für den Zeitraum den wir Vietnamkrieg nennen - der Wettbewerb ist aber weiter gefasst. Die Franzosen sind in Indochina ja wirklich alles mögliche geflogen...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
So ein Mist, wieder nix mit einem Tornado :TD::tongue:
Der aktuelle Wettbewerb hat aber ziemlich Spaß gemacht deswegen bin ich auch wieder dabei, nur mit was und wo wird dann wohl die....?....sein.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
So ein Mist, wieder nix mit einem Tornado :TD::tongue:
Der aktuelle Wettbewerb hat aber ziemlich Spaß gemacht deswegen bin ich auch wieder dabei, nur mit was und wo wird dann wohl die....?....sein.
Naja, noch ist die Umfrage ja noch nicht vorbei, auch wenn Vietnam doch schon scheinbar ziemlich sicher in Führung liegt. So´n Mist :torn:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Also......... ein Thema wird gewinnen :!:
Somit kann ich schon mal die Tore zu meinem Lager öffnen und einen der 202 eingelagerten Modell-Bausätze herauskramen, das dann dem Thema entsprechen wird. :tongue:
Also Mädels und Jungs, einen schönen Sonntag ! :)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
So ein Mist, wieder nix mit einem Tornado
Probiers doch mal mit dem nicht über Vietnam eingesetzten Tornados :D::D:

..ich wollte nur mal anregen ob der 2011er Wettbewerb im Forum "eingeklappt" werden kann, sorich das man die Unterforen nur über den ersten Link erreichen kann, genau wie es bereits bei 2010 ist!
???
Im Wettbewerb 2010 gibt es keine Unterthemen. Es gibt keine Rubriken Baubericht, Rollout und Siegermodelle, sondern nur einzelne Themen. Die Rollouts wurden im allgemeinen Bereich erledigt.
Ziel war alles was mit dem Wettbewerb zu tun hat an einem Ort zu konzentrieren.

Es sieht nach Vietnam aus. Die Wettbewerbsregeln vom letzten Jahr sollen wieder gelten? Oder sind Veränderungen gewünscht.
Beantwortung einer Frage: "... vor dem Roll out im Forum nirgendwo anders gezeigt werden." D.h. Roll out am 1.1.13 und am 2.1.13 auf einer Ausstellung, in einer Zeitschrift, in einem anderen Forum gezeigt = alle i.O.



Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2013 ein.

Er steht unter folgendem Thema:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX [hier sollte noch präzisiert werden, Vietnam geflogen, im Kampf, alle Verkehrsmaschienen die im Zeitraum X dort mal gelandet sind ... ??? ]

Das sind die Regeln:

Kategorien
Der Wettbewerb wird in folgenden Kategorien durchgeführt:
- Maßstab 1:144 oder kleiner
- Maßstab 1:72
- Maßstab 1:48
- Maßstab 1:32 oder größer

- Jeder teilnehmende User darf nur in einer Kategorie teilnehmen [eventuell zwei und nur das bestplazierte wird ausgezeichnet???, wir haben sowie so nicht so viele Teilnehmer]

Bauphase
- Die Bauphase beginnt am 01.08.2012. Ein Baubericht ist obligatorisch. Die Bauphase/Roll out endet am 30.06.2013.
- Die Verwendung von Zurüstteilen oder Umbausets sowie anderem Zubehör oder selbsterstellten Teilen ist ohne Einschränkungen erlaubt.
- Ein Rollout ist obligatorisch und muss bis zum 30.06.2013 vorliegen.

Abstimmungsphase
- 1.7. - 31.7.2013 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die Anzahl der Stimmen pro Abstimmender entspricht der Anzahl der Modelle einer Kategorie, wobei pro Modell nur eine Stimme vergeben werden kann. Es müssen nicht alle Stimmen vergeben werden. Es können alle User an der Abstimmung teilnehmen, unabhängig davon, ob sie am Wettbewerb teilnehmen oder nicht. Die Nutzung von Mehrfachaccounts verbietet sich von selbst. Man darf sein Modell auch selbst bewerten. Die Bewertung erfolgt anonym und wird nach dem Wettbewerb veröffentlicht!
- Die Abstimmung findet in Form einer öffentlichen Umfrage statt.
- Jede Stimme hat den gleichen Wert (1).
- Im August 2013 wird die Wertung veröffentlicht.
- Der Teilnehmer mit den meisten Stimmen erhält einen goldenen Pokal.
- Der Teilnehmer mit den zweitmeisten Stimmen erhält einen silbernen Pokal.
- Der Teilnehmer mit den drittmeisten Stimmen erhält einen bronzenen Pokal.
- Pro Kategorie werden 3 Pokale vergeben. Das führt dazu, dass punktgleiche Gewinner den gleichen Pokal erhalten, z.B. ein mal Gold, zwei mal Silber und ein mal Bronze. Der virtuelle Pokal wird für ein Jahr behalten.

Voraussetzungen für die Teilnahme
- Am Wettbewerb können FF-User teilnehmen, die sich spätestens am 01.01.2013 im Flugzeugforum angemeldet haben.
- Zum Wettbewerb zugelassen werden nur Modelle, die im Rahmen dieses Wettbewerbs entstehen und vor dem Roll out im Forum nirgendwo anders gezeigt werden.
- Das Vorbild des Modells muss fliegen können, eine von Menschenhand geschaffene technische Maschine darstellen und es muss sich im Medium Luft oder im Vakuum fortbewegen können.
- Ein Baubericht ist Pflicht. Er erleichtert den bewertenden Usern die Einschätzung des Bauaufwandes und der Sorgfalt des Baus.
- Ein Rollout ist Pflicht. Der Rollout dient der Bewertung des Modells und sollte deshalb ebenso sorgfältig erstellt werden wie das Modell selbst. Der Rollout muss bis zum 30.06.2013 abgeschlossen sein.

Die Mitarbeiter des FF wünschen allen Teilnehmern einen erfolgreichen Bau.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ein Jahr bis zur Abstimmung. :FFEEK:

Hoffentlich vergisst niemand den Wettbewerb bis dahin :D:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Muss ich das verstehen?
Es geht um den folgenden Wettbewerb 2013 -> ja ein Jahr bis zur Abstimmung.
Es soll nicht heißen, es gibt zu wenig Zeit ein Modell fertig zu bekommen, deshalb mehr Bauzeit.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ziel war alles was mit dem Wettbewerb zu tun hat an einem Ort zu konzentrieren.

Es sieht nach Vietnam aus. Die Wettbewerbsregeln vom letzten Jahr sollen wieder gelten? Oder sind Veränderungen gewünscht.
Beantwortung einer Frage: "... vor dem Roll out im Forum nirgendwo anders gezeigt werden." D.h. Roll out am 1.1.13 und am 2.1.13 auf einer Ausstellung, in einer Zeitschrift, in einem anderen Forum gezeigt = alle i.O.
jawohl, passt!


Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2013 ein.

Er steht unter folgendem Thema:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX [hier sollte noch präzisiert werden, Vietnam geflogen, im Kampf, alle Verkehrsmaschienen die im Zeitraum X dort mal gelandet sind ... ??? ]

So war der Vorschlag vom letzten Wettbewerb: Vietnam Krieg 1965-1975.

Das sind die Regeln:
..
..
- Jeder teilnehmende User darf nur in einer Kategorie teilnehmen [eventuell zwei und nur das bestplazierte wird ausgezeichnet???, wir haben sowie so nicht so viele Teilnehmer]
auch nicht schlecht, warum nicht!
 
Thema:

4. ? Wettbewerb

4. ? Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...

    Sucheingaben

    content

    Oben