4. ? Wettbewerb

Diskutiere 4. ? Wettbewerb im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Jepp, aber der Vorschlag, dem die User bisher die Stimme gegeben haben betrifft einen anderen Zeitraum. Nun, im Laufe der Abstimmung das Thema...

Modellbauthema im Wettbewerb 2012/2013

  • Kein Thema, jeder baut was er will

    Stimmen: 10 7,8%
  • spanischer Bürgerkrieg

    Stimmen: 10 7,8%
  • Vietnam 1945 - 1973

    Stimmen: 57 44,2%
  • Russische Fluggeräte von 1960 -1980

    Stimmen: 22 17,1%
  • F-4 Phantom

    Stimmen: 22 17,1%
  • Wasserflugzeuge

    Stimmen: 19 14,7%
  • Luftfahrzeuge ohne eigenen Antrieb

    Stimmen: 3 2,3%
  • Kalter Krieg

    Stimmen: 35 27,1%
  • Ziviles Thema

    Stimmen: 11 8,5%
  • Japan

    Stimmen: 10 7,8%
  • Prototypen

    Stimmen: 16 12,4%
  • Küstenwachen/Coast Guards Weltweit

    Stimmen: 9 7,0%
  • Strahltriebwerke

    Stimmen: 4 3,1%
  • Flying Legends

    Stimmen: 10 7,8%
  • Was wäre wenn

    Stimmen: 4 3,1%
  • gleicher Bausatz je Maßstab

    Stimmen: 13 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
So war der Vorschlag vom letzten Wettbewerb: Vietnam Krieg 1965-1975.
Jepp, aber der Vorschlag, dem die User bisher die Stimme gegeben haben betrifft einen anderen Zeitraum. Nun, im Laufe der Abstimmung das Thema über das ein Teil der User bereits abgestimmt hat zu ändern halte ich für nicht sinnvoll.

Eine sinnvolle Beziehung des präsentierten Modells zum Thema Vietnam "1945-1973" herzustellen halte ich für die Aufgabe des jeweils teilnehmenden Forenmitglieds. Erscheint dies dem rest als plausibel so ist es zugelassen, erscheint es als nicht plausibel, so ist es das nicht. Das war beim jetzigen Wettbewerb auch schon der Fall, wo das letztendlich auch schon Auslegungssache/Argumentationssache war.

Die Erfahrung mit dem jetzigen Wettbewerb sollte ja zeigen, dass es nicht im Interesse der User lag, die Grenzen des Themas auszuloten/testen, sondern sehr plausibel in dieses Thema passende Modelle gewählt wurden.
 
#
Schau mal hier: 4. ? Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Kennzeichnung der Threads
- Unter der Kategorie "Modellbau" wurde eine Unterkategorie "Wettbewerb/Wettbewerb 2012" eingerichtet.
- Den einzelnen Threads bitte ein "W2012BB" für die Bauberichte oder ein "W2012RO" für die Rollouts voranstellen
Es soll überall "2013" heissen, oder..?! (Vorlage nicht überschrieben?) :confused:

Muss ich das verstehen?
Es geht um den folgenden Wettbewerb 2013 -> [...]
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Nein Vorlage nicht überschrieben. Es ist nicht notwendig die Themen besonders zu kennzeichnen, sie befinden sich im richtigen Unterordner :)
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ziel war alles was mit dem Wettbewerb zu tun hat an einem Ort zu konzentrieren.
Zumindest euer Admin (eventuell auch je nach Rechteverteilung andere) Können Unterforen nicht im darüberstehenden Forum anzeigen lassen. Das kann man auch Unterforenspezifisch setzen und gilt dann nicht forenweit.

Es ist also möglich, dass man die Unterordner zum 2011er Wettbewerb nur anzeigen läßt, wenn man sich im Berecih "Wettbewerb 2011" befindet. Die des 2012er Wettbewerbs jedoch schon eine Ebene darüber.

Startet dann der neue 2013er Wettbewerb verfährt man genauso, dann sieht man die Unterforen erst, wenn man auf "Wettbewerb 2011" bzw. "Wettbewerb 2012" klickt, diejenigen des aktuellen "Wettbewerb 2013" jedoch sofort.

Es müssen dafür lediglich durch den Admin je ein Häckchen im jeweiligen letzten direkt anzuzeigenen Überforum gesetzt werden. Derzeit also eines, wenn der 2013er Wettbewerb startet ein weiteres im 2012er Bereich. Auf gut deutsch: jedes Jah ein Häkchen setzen durch den Admin (oder jemand anders der die rechte hat).

In der jetzigen Form explodiert die Anzahl der direkt sichtbaren Unterforen mit jedem Jahr.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Jepp, aber der Vorschlag, dem die User bisher die Stimme gegeben haben betrifft einen anderen Zeitraum. Nun, im Laufe der Abstimmung das Thema über das ein Teil der User bereits abgestimmt hat zu ändern halte ich für nicht sinnvoll.

Eine sinnvolle Beziehung des präsentierten Modells zum Thema Vietnam "1945-1973" herzustellen halte ich für die Aufgabe des jeweils teilnehmenden Forenmitglieds. Erscheint dies dem rest als plausibel so ist es zugelassen, erscheint es als nicht plausibel, so ist es das nicht. Das war beim jetzigen Wettbewerb auch schon der Fall, wo das letztendlich auch schon Auslegungssache/Argumentationssache war.

Die Erfahrung mit dem jetzigen Wettbewerb sollte ja zeigen, dass es nicht im Interesse der User lag, die Grenzen des Themas auszuloten/testen, sondern sehr plausibel in dieses Thema passende Modelle gewählt wurden.
dako, is schon klar ne :wink:
Der Zeitraum aktuell 45-73 beeinhaltet ja den Vietnam-Krieg ab 65, jedoch nicht bis ganz zum Schluß, folglich schlüpft dieses Thema ohnehin in das aktuelle von 45-73!
Ich habe mich mit dem Vietnam-Krieg 65-73 lediglich auf das Ursprünglich vorgeschlagene Thema (Platz 2. von und für 2012 KLICK) bezogen und hingewiesen da dies so zu anfangs als Idee für 2013 und vor der Abstimmung vorgeschlagen wurde. Das steht alles so ein paar Beiträge voraus, vielleicht hast Du dies ja nicht gelesen oder missverstanden - Alles wird gut :TD:
Eidner ist darauf aus, das Thema für Vietnam 45-73 "eventuell" etwas zu präzisieren, mit Vietnam-Krieg 65-73 wäre dies schon von vornherein passiert :loyal:
Vietnam 45-73 ist doch Super und weitreichend flexibel!
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Der Zeitraum aktuell 45-73 beeinhaltet ja den Vietnam-Krieg ab 65, jedoch nicht bis ganz zum Schluß, folglich schlüpft dieses Thema ohnehin in das aktuelle von 45-73!
Nö, tuts nicht, die Edphase fehlt im aktuell abgestimmten Thema ... wieso auch immer, wurde es doch nach vorne heraus deutlich erweitert.
Ich habe mich mit dem Vietnam-Krieg 65-73 lediglich auf das Ursprünglich vorgeschlagene Thema (Platz 2. von und für 2012 KLICK) bezogen und hingewiesen da dies so zu anfangs als Idee für 2013 und vor der Abstimmung vorgeschlagen wurde. Das steht alles so ein paar Beiträge voraus, vielleicht hast Du dies ja nicht gelesen oder missverstanden - Alles wird gut :TD:
Ja, das habe ich gelesen, mir persönlich ist das auch egal, wie das Thema nun aussieht. Aber es sollte schon klar sein, über was abgestimmt wird (und über was nicht), wenn schon eine demokratische Entscheidung durchgeführt wird.

Eidner ist darauf aus, das Thema für Vietnam 45-73 "eventuell" etwas zu präzisieren, mit Vietnam-Krieg 65-73 wäre dies schon von vornherein passiert :loyal:
Ja, wäre es, der Vorschlag wurde aber nach Uservorschlag nach vorne deutlich erweitert und hinten gekappt. Es wäre ja durchaus möglich gewesen auch den alten Vorschlag noch zur Auswahl zu stellen. nun aber bei laufender Abstimmung oder nach der Abstimmung das Thema umzubasteln ist eben wenig sinnvoll.

Vietnam 45-73 ist doch Super und weitreichend flexibel!
Keine Frage, das ist es und wurde auch nie bezweifelt.

Nur am Rande: Mir persönlich ist es völlig egal, ob das Thema nun Vietnam 19xx - 19xx ist. Da die Phase egal wie gewählt eh in eines meiner 3 Sammelgebiete fällt, hätte ich reichlich Auswahl, sollte ich die Zeit finden mitzumachen (im Gegensatz zu anderen Themen). Dennoch fidne ich es eben nicht die feine Art gegenüber den Abstimmenden die vielleicht aufgrund der Themenformulierung die nun zur Abstimmung steht dafür oder auch dagegen gestimmt haben das Thema umzubasteln/einzuschränken etc. Im Gegenzug könnte/müßte man das dann auch mit allen anderen der zur Abstimmung gestellten themen (noch gibt es ja gar keinen "Gewinner"/"Verlierer") machen bzw. machen dürfen.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Hach: "Vietnam 45-73" Na, das beinhaltet sogar für mich im großen Maßstab Themen - Vive l´Indochine, sach ick nur!
Und Bernhard: Wenn schon ne B-52, dann ja wohl in 1/32! Ich würde einige meiner WingNutWing-Modelle drauf verwetten, wenne s nicht irgendwo im weltweiten Netz einen Vaku- oder Resin-/GFK-Bausatz gibt? Ideas anyone?

Michael
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Alle Vorschläge für den neuen Wettbewerb haben einen gewissen Reitz für mich.
Eigentlich wollte ich für "sowjetische Fluggeräte 1960..." votieren, aber ich folge dem allgemeinen Trend....
Gerade das Thema "Vietnam" bietet in der frühen Phase eine Menge von Möglichkeiten.
Gruss Mike
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Es darf auch mehrfach abgestimmt werden :)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Und am Ende holt uns der Kalte Krieg wieder ein und gewinnt doch noch die Abstimmung :loyal:
 
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Ja Moin!

Wies ist das eigentlich mit dem Abstimmen, verpflichtet man sich, so wie im letzten Jahr, am Wettbewerb teilzunehmen, wenn man mit abgestimmt hat? Kann auch sein, dass diese Frage schon beantwortet wurde, oder dass ich was überlesen hab :headscratch:

Ich meine, teilnehmen werd ich so oder so, aber wenn ich mir die Anzahl der Abstimmungen so angucke (91 bisher !!!), dann haben wir ja mal endlich richtig was zu tun und ne Menge mitzuverfolgen :wink: . -> wenn dem denn so wäre, sind das ja dann mindestens 20/25 Teilnehmer pro Kategorie :FFTeufel:

Scheint ja jedes Jahr ein bisschen beliebter zu werden, so ein Wettbewerb! Ick freu mir druff!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
und wie sollten wir das durchsetzen? Und was ist mit denen die nicht fertig werden? :D:
Nein, es darf auch das Publikum abstimmen, was sie am liebsten sehen wollen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
und wie sollten wir das durchsetzen? Und was ist mit denen die nicht fertig werden? :D:
Nein, es darf auch das Publikum abstimmen, was sie am liebsten sehen wollen.
Das ist so, wie bei den Gladiatoren im alten Rom. Ein paar Dumme kämpfen, die meisten schauen zu. :FFTeufel:

In Zukunft dürfen nur noch diejenigen an der Abstimmung teilnehmen, die auch mitmachen. :wink:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Wacker gesprochen, Gaius Flugi!
Aber war es nicht schon immer so, daß der "Pöbel" indirekt über Daumen hoch oder unten entschieden hat?
Wohl an, so lasset uns die Kanülen schärfen und in der "Arena" Maßstabsgetreu kämpfen!:wink:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
"Scaleiatoren" - Bis zum letzten Bausatz :TD::loyal:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Tja wusst ichs doch: das Forum will Plastik und Wettbewerbe :FFTeufel:
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
@ Eidner : die von Dir beschriebene Mehrfachabstimmung funktioniert vermutlich nur mit der Erstabstimmung,oder ? Bei mir steht ,das ich teilgenommen habe und jetzt komme ich nicht mehr zur Abstimmung.Oder gibt es einen Trick :confused:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Schön dass du es getestet hast. Wenn es so ist ? Ich kenne keinen Trick. Ein Abstimmungsergebnis sollte sich nachträglich nicht ändern lassen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@ Eidner : die von Dir beschriebene Mehrfachabstimmung funktioniert vermutlich nur mit der Erstabstimmung,oder?
Wenn es so ist? Ich kenne keinen Trick. Ein Abstimmungsergebnis sollte sich nachträglich nicht ändern lassen.
Ich denke, ihr redet bzw. schreibt aneinander vorbei...?!

Andreas meinte vermtl. nur, daß bei der Abstimmung pro Kategorie mehr als eine Stimme vergeben werden kann.. :!:

(Eine Nachfrage dazu konnte ich allerdings auch nicht entdecken, insofern steht die Info nicht wirklich in einem Kontext)
 
Thema:

4. ? Wettbewerb

4. ? Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...

    Sucheingaben

    content

    Oben