Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

Diskutiere Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Hallo,

Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus dem Hause Revell. Der Bausatz ist im "Icons of Aviation - Tiger Meet Gift Set" enthalten. Nach ein paar Recherchen im Netz und auch anhand der Zeichnungen für das Aufbringen der Decals ist mir "leider" bewusst, dass der Flieger nicht ganz das ist was er darstellen will. Aber ich bin kein Nietenzähler und so nah gehe ich nicht mehr an die Vitrine. :TOP:

 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Ich habe das Modell OOB gebaut und anschließend mit Revell Aqua Color bemalt.

 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Ich habe nur den mittleren Zusatztank angebracht, da ich zum einen die Lücke nicht zuspachteln wollte, zum anderen den Flieger nicht komplett "nackt" da stehen haben wollte.

 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Die Decals stammen aus dem Hause Syhart und wurden von Revell übernommen.

 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Der Flieger ansich benötigt etwas Spachtelmasse, aber ansonsten lässt er sich sehr gut zusammen bauen. Und die Decals sind klasse, auch wenn das ausrichten der Tigerstreifen schon ein wenig mühsam ist. Trotzdem finde ich hat sich die Mühe gelohnt und es ist wieder ein schöner Flieger für meine Vitrine entstanden.

 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Geschmackvolles kleines Vitrinen Modell deine Mirage…
Super …………:TOP: und das noch von Revell.:FFTeufel:
RESPEKT...
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hiho hillstar

Eine sehr schöne Mirage, die auch absolut verdient "blitzblank" dasteht. Gefällt mir alles rundum, von der Farbwahl bis zu den Decals, alles sehr sauber gebarbeitet :TD:. Deine "Fotopiste" kann ich mir für mich nur wünschen X-)

Dass man eigentlich eine 2000-5F braucht und im Bausatz eine ganz frühe Mirage steckt, weisst du ja :TD: Habe mich da auch schon gewundert, da mir der Bausatz irgendwie "zusammengewürfelt" vorkam, als ich den gebaut habe. Hab da auch nur zwei/drei Dinge verschlimmbessert und mich über die fehlenden Flügeltanks im Tiger-Design aufgeregt :FFTeufel: War aber auch ein anderer Mirage-Tiger. Wenn ich mich richtig erinnere kommt der Kit von Italeri (in Revell Packung)?

Aber wie oben schon gesagt, das schmälert die Wirkung deines Modells in der Vitrine in keiner Weise, das Outfit ist einfach nur :HOT:

bis denne
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
...Dass man eigentlich eine 2000-5F braucht...
Ja, man braucht "eigentlich" eine andere Mirage... Was die Zusatztanks angeht, die waren bei der hier gezeigten Mirage meistens eh grau, von daher nicht sooooooo schlimm das sie nicht dabei sind.
Und für alle die gerne mal das Original sehen wollen hier ein Link zu Airliners.net
Mirage im Tiger Look im Original

Und danke für die netten Worte!!!:TOP:
 
Thema:

Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32

    WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32: So willkommen in meinen Baubericht. Im letzten Jahr war ich mit der Tochter noch im Spielemax in Leipzig, da lächelte mich für 25€ dieser Bausatz...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32)

    WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32): Heute geht‘s los. Ich musste den Esstisch ausleihen, um den ganzen Bausatz mit seinem 366 Teilen auszulegen. Ich werde OOB bauen, und mich...
  • Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72

    Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72: Ein kleiner, durchschnittlicher Bausatz der leicht zu bauen ist:
  • 1/72 Mirage 2000C – Revell

    1/72 Mirage 2000C – Revell: Musste soeben mit Erstaunen sehen, dass dieser Bausatz noch nicht vorgestellt wurde? Dann mach ich es eben mal.. Die echte Mirage 2000 muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32

      WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32: So willkommen in meinen Baubericht. Im letzten Jahr war ich mit der Tochter noch im Spielemax in Leipzig, da lächelte mich für 25€ dieser Bausatz...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
    • WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32)

      WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32): Heute geht‘s los. Ich musste den Esstisch ausleihen, um den ganzen Bausatz mit seinem 366 Teilen auszulegen. Ich werde OOB bauen, und mich...
    • Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72

      Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72: Ein kleiner, durchschnittlicher Bausatz der leicht zu bauen ist:
    • 1/72 Mirage 2000C – Revell

      1/72 Mirage 2000C – Revell: Musste soeben mit Erstaunen sehen, dass dieser Bausatz noch nicht vorgestellt wurde? Dann mach ich es eben mal.. Die echte Mirage 2000 muss ich...
    Oben