[Bilder] Duxford - Flying Legends 2012

Diskutiere [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Was wäre ein Airshow-Warbird-Jahr ohne Duxford? Kurzzeitig hatte ich es mir dieses jahr überlegt, das Fahrrad zu nehmen, mich dann aber doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Was wäre ein Airshow-Warbird-Jahr ohne Duxford?
Kurzzeitig hatte ich es mir dieses jahr überlegt, das Fahrrad zu nehmen, mich dann aber doch für's Flugzeug entschieden...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Das Wetter hatte alles zu bieten, strahlend blauer Himmel bis hin zum heftigen Regenschauer. Nur die Temperaturen blieben stets fast konstant bei 20°C. Typisch britisches Airshowwetter und meist perfekt klare Luft wie sonst nur selten.
Da konnte man am Morgen die britische Ikone der Battle of Britain gut in Szene setzen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Die Catalina war einmal wieder in der Luft, leider aber viel zu kurz:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
und zum Abschluss der Star des Wochenendes: "Snafu", eine von weltweit nur zwei flugfähigen bei Curtiss gebauten P-47 Thunderbolt:

F_W
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Uiuiui, da kann bin ich ja schon ganz ungeduldig, was noch alles für herrliche Fotos kommen!!! :HOT:

Bis jetzt schon ganz großes Kino! :TOP:


.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Mss mich etwas genauer ausdrücken: eine von weltweit nur zwei flugfähigen Thunderbolts, die bei Curtiss gebaut wurden.
Und die ein einzig flugfähige P-47 in Europa. Ich hoffe, das passt dann so...

F_W
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.024
Es hat wenigstens nicht geregnet, wobei am Sonntag die Wolken überwiegten.
Lancester mit zwei Spits, waren nur am Samstag zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.024
Am Sonntag war bei sehr kräftigem Wind der Storch in der Luft. Dadurch schöne Kurzstart und -landevorführung, extremer Langsamflug, wobei er fast in der Luft stand.
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Super Bilder, bitte weitermachen !:HOT:

Andreas
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Flugaufnahmen sind in Duxford nicht immer so einfach, da tut man sich am Vormittag am Boben einfacher.
Sonntag Vormittag war das Wetter 1A :TOP: und die Piloten der Yaks bereiteten sich schon auf den Nachmittag vor. Die "White 100" ist inzwischen übrigens nicht mehr in Deutschland, sondern in Großbritannien zugelassen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
ACHTUNG, Buchon :loyal:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Mit der Dakota direkt einzufliegen ist sicherlich besser als mit dem Billigflieger. Freunlicherweise sind die Gäste am Abend wieder abgeflogen und ich konnte die Maschine im schönen Abendlicht fotografieren :D:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bilder] Duxford - Flying Legends 2012

[Bilder] Duxford - Flying Legends 2012 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
  • Duxford 2013 - Bilderthread

    Duxford 2013 - Bilderthread: Die Flying Legends 2013 sind durch, die Arbeit beginnt. Photos sortieren :tongue: Die Legends waren wieder einmal super. Extrem heiss für...
  • Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder]

    Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder]: Die diesjährigen "Legends" bescheerten nicht gerade das beste Wetter, aber viele schöne Formationen und PS-starke Warbirds am Himmel.
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

      [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
    • Duxford 2013 - Bilderthread

      Duxford 2013 - Bilderthread: Die Flying Legends 2013 sind durch, die Arbeit beginnt. Photos sortieren :tongue: Die Legends waren wieder einmal super. Extrem heiss für...
    • Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder]

      Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder]: Die diesjährigen "Legends" bescheerten nicht gerade das beste Wetter, aber viele schöne Formationen und PS-starke Warbirds am Himmel.
    Oben