Fotowettbewerb Juli 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende...

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
10a Der Sieger bekommt von mir einen anonymen grünen Punkt, der zweitplazierte einen roten.
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Thema für Juli 2012: "Flugzeuge und Vögel"
Ich denke da u. a. an Spatzen und Stare, die alle möglichen Öffnungen an Museumsflugzeugen mit Nistmaterial vollgestopft haben, an Greifvögel, die die Seitenleitwerke als Ansitze nutzen usw.

Einsendeschluss ist der 31.07.2012 um 23:59:61, gebt Euch Mühe!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ob ich die Sammlung auf dem Chodynker Feld noch Museum nennen möchte, bin ich mir nicht so sicher - aber dort soll ja Besserung in Sicht sein. Nichts desto trotz fand ein geflügelter Freund die Akkuluke einer MiG-21 PFM (wo früher der Gegenwert eines Mittelklasse-PKW logierte) so heimelig, daß er diese zum Nistplatz für seinen Nachwuchs auserkoren hatte. Ob er noch auf die Akkuheizung spekulierte?:congratulatory: Zumindest ragt von oben noch die Zuleitung für die "armdicken Ströme" (ca 1200 A) hinein...

Axel
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Remove before flight

Sorry, bei dem Thema mußte ich unweigerlich an diese Szenerie denken:wink:

Gottlieb-Wendehals-Gockel statt Remove-before-flight-Fähnchen an einer Curtiss Robin J-1
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hier nistet zwar gar nix , aber Vögel und Flieger ohne Ende...
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

marv481

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Barlin
Im Volksmund nicht direkt ein Flugzeug, gilt aber hoffentlich auch :D
Christoph 31 letzten Sommer bei einer Wasserrettung am schönen Müggelsee in Berlin. Sowohl Fotograf als auch Fluggerät kritisch beäugt von den Augen der beiden Enten, die sich am Ufer ausruhten.
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
Mal sehen ob der A400M auch eine Schwalbe wird:-)
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
irgendwie ein schwieriges Thema, hab aber doch ein Bild von einem Schmutz-Vink gefunden der alles beschiessen findet :FFTeufel:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Ein ähnliches Bild habe ich auch, eine F-4E Phantom in der Türkei mit seinem Begleiter...
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Jagdfalke beim Training:

Zur Erklärung: Die Jagd mit Falken hat in den Vereinigten Arabischen Emiraten eine grosse und lange Tradition. Heutzutage benutzt man für das Training der Jagdfalken aber auch moderne Hilfsmittel: Ein Köder (meist ein präparierter Vogelflügel oder ein Bündel Federn) wird mit einer Schleppleine an einem ferngesteuerten Modellflugzeug befestigt. Nachdem das Flugzeug mit dem Köder in der Luft ist, darf auch der Falke starten. Dieser jagt nun hinter dem Köder her, bis er ihn hat. Sobald er ihn in seinen Fängen hat, löst sich die Schleppleine, der Modellflieger landet und der Falke geht mit seiner Beute zu Boden, wo er vom Falkner seine wohlverdiente Belohnung in Form eines Fleischhappens erhält.
Das Ganze ist recht spektakulär und sehr eindrucksvoll zu sehen, und auch nicht ganz einfach zu fotografieren.
Mein Bild von dem hinter dem Köder herjagenden Falken habe ich 2008 bei der Airshow in Al Ain gemacht, wo die Jagdvorführung an einigen Tagen zum Flugprogramm gehörte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
ZK-CIC Chathams Pacific in Kingdom of Tonga. Oktober 2011
Der Flug hatte 3 Stunden Verspätung. Grund war ein Vogelnest IM Flugzeuggehäuse!
Es dauerte ewig bis der Grund gefunden war. Das Höhenleitwerk funktionierte nicht. Ca 10 Techniker suchten wie verrückt.
Aufeinmal fingen sie an, den einen Teil abzuschrauben und ich sah HEU ?????:confused: Dann wurde das Heu in einen Sack verladen, ein Staubsauger geholt und alles wieder festgeschraubt.
Der Vogel wurde dann den Passagieren gezeigt und sich für die Verspätung entschuldigt.
Später erfuhr ich, das der Vogel auf "Metroliner" getauft wurde :HOT:
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Ein ganz besonderen Platz hat sich das Maskotchen der 322.Squadron der niederl.Luftwaffe ausgesucht :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2012

Fotowettbewerb Juli 2012 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

    Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juli 2022

    Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juli 2021

    Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2020

    Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2019

    Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

      Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juli 2022

      Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juli 2021

      Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2020

      Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2019

      Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben