Nicht immer bringen Scherben Glück

Diskutiere Nicht immer bringen Scherben Glück im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ein etwas über-motivierter Pilot einer Mirage 2000 der brasilianischen Luftwaffe hat bei einem niedrigen Hochgeschwindigkeitsüberflug im Rahmen...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Ein etwas über-motivierter Pilot einer Mirage 2000 der brasilianischen Luftwaffe hat bei einem niedrigen Hochgeschwindigkeitsüberflug im Rahmen einer Luftshow die Glasfront des Obersten Gerichtshofes in Brasilia durch einen geplanten Überschallknall zerstört. Ebenfalls betroffen waren einige Fenster in einem Büro der Parlamentsabgeordneten. Der verantwortliche Pilot wurde unter Arrest gestellt, während die Untersuchungen noch laufen. Die Luftwaffe hat sich sofort zur vollen Kostenübernahme bereit erklärt.

LiveLeak.com - Low flying jet sonic boom shatters windows of Brazilian supreme court
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
"Geplant"? Dann müsste es doch genehmigt gewesen sein. Wieso dann der Arrest?
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
es war sicher nicht geplant die halbe Gegend zu entglasen.....
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Was haben die erwartet, wenn gleich drei Flugzeuge derartig tief und schnell über die Hauptstadt fliegen?

PS: Bei mir geht der link
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Vielleicht war diese Show Teil einer Abeitsbeschaffungsmaßnahme ....
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Ach was, die wollten nur mal kräftig STOSSLÜFTEN :D
 
Thema:

Nicht immer bringen Scherben Glück

Nicht immer bringen Scherben Glück - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • Flugsport - nicht immer risikolos

    Flugsport - nicht immer risikolos: Mit einer seriösen Handhabung kann auch der Flugsport sehr sicher betrieben werden. Doch ganz ohne Risiko ist auch dieser nicht. Dass die Fahrt...
  • What if Modelers - es muss ja nicht immer real sein

    What if Modelers - es muss ja nicht immer real sein: Hätte ich gerne in der Luftwaffe gesehen : http://www.whatifmodelers.com/air/mwren/a10luft.htm Der ist auch nett ...
  • Ähnliche Themen

    Oben