[Bilder] Royal International Air Tattoo 2012

Diskutiere [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Zuerst dachte ich mir, was soll das denn… aber das war wirklich Enthusiasmus pur und recht professionell! Mit Modenschau der damaligen Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Zuerst dachte ich mir, was soll das denn… aber das war wirklich Enthusiasmus pur und recht professionell!
Mit Modenschau der damaligen Zeit, Musik, Essen ... einfach alles 70 Jahre zurück! Und typisch englischem Humor!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Moin moin aus Buxtehude,

nachdem ich auch vor 5 Stunden von der Schlamschlacht in Fairford zurück bin, kann ich behaupten, dass dieses für mich schon eine herausragende Veranstaltung gewesen sein hätte können. Organisiert war alles gut und ich habe selten so wenig im Stau gestanden wie hier. Gestern gar nicht und Vorgestern nachdem wir erst noch einmal die Base hoch und runter sind, nur ein paar Minuten. Was ich soweit sehen konnte, wurden auch die Parkplätze schnell mit der Hilfe von Treckern geräumt.

Das Wetter war natürlich gruselig aber es hätte auch wie in Silverstone werden können und ich denke wir hatten Glück und sind nicht total abgesoffen. Allerdings hatte das dann unmittelbar Auswirkungen auf die Bilder. Viel ist es nicht, was wirklich ansehnlich ist. Aber egal, die Show war schon gut und es gab keine lange Weile.

Hier dann mal meine Bilder. Die Vulcan noch mal gesehen haben zu dürfen, war die Reise wert:
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Und eines der besten Helidisplays. Rockt schon mächtig, wenn so ein Koloss 30 Meter über einen seine Kreise dreht. Das erinnerte mich stark an der Hind Display bei dem Tag der Heeresflieger in Bückeburg.

Hier die Chinook mal in der Nahansicht:
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Ja, und der Schlamm, der war überall und wer Vierradantrieb hatte, der hatte seine Vorteile vorran zu kommen ;-)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Leider gab es dieses Jahr fast keine Warbirds zu sehen.Aber auf die BBMF ist verlass die wieder ihre Lancaster,"Phantom of the Ruhr" zeigten :HOT:
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Für mich das beste Display Team beim diesjährigen RIAT:
Die Black Eagles,hier nach ihrem direkten Überflug über die Zuschauer :FFEEK::HOT:
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Nach den ROKAF Black Knights war irgendwie in Sachen Teams danach alles "kalter Kaffee"; aber die Bemalung zumindest schön anzusehen: Al Fursan ("The Knights")

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Als die SH und die Mig zusammen auf die Runway rollten, hofften alle - vergebens!

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bilder] Royal International Air Tattoo 2012

[Bilder] Royal International Air Tattoo 2012 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread: Dann mal los :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Oben