F-84F Italeri JaboG 33

Diskutiere F-84F Italeri JaboG 33 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Mathias, perfekt gebaut, genauso lackiert und meisterlich präsentiert, von der Qualität der Aufnahmen will ich erst garnicht reden...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Mathias,

perfekt gebaut, genauso lackiert und meisterlich präsentiert, von der Qualität der Aufnahmen will ich erst garnicht reden.
Modellbau in einer Liga, die nur wenige von uns erreichen. Gratulation und Chapeau !!!!!!

Wenn ich das richtig sehe, hast Du mit Preshading gearbeitet, eine Technik, der ich mich in Kürze mal etwas intensiver zuwenden
möchte, sobald nichts mehr in Alu im Wege steht.

Gruß

Peter
 
#
Schau mal hier: F-84F Italeri JaboG 33. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ich wiederhole mich :rolleyes:

1A :TOP: Mehr braucht man dazu nicht zu sagen

Gruß aus Berlin - Sven :wink:
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.852
Ort
Sankt Ingbert
Hallo Mathias,

perfekt gebaut, genauso lackiert und meisterlich präsentiert, von der Qualität der Aufnahmen will ich erst garnicht reden.
Modellbau in einer Liga, die nur wenige von uns erreichen. Gratulation und Chapeau !!!!!!

Wenn ich das richtig sehe, hast Du mit Preshading gearbeitet, eine Technik, der ich mich in Kürze mal etwas intensiver zuwenden
möchte, sobald nichts mehr in Alu im Wege steht.

Gruß


Hallo Peter,
danke für Deine lieben Worte! Ja, ein Teil des weatherings habe ich mit der Airbrush gemacht, allerdings nicht mit "Preshading", sondern erst nach der Lackierung - ich glaube das nennt man dann wohl "Postshading". Wie auch immer, mit der Methode die Linien vor der eigentlichen Lackierung einzuschwärzen komme ich nicht so richtig klar.
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Gratulation. Sieht klasse aus!:TOP:

Gruss

Romeo
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Was soll man da noch sagen, ein wunderschönes Modell und dazu noch erstklassig gebaut und lackiert.

Gruß, Hajo
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Erste Sahne, Bau, Anstrich, Fotos,..................perfekt:TOP::TOP::TOP:
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hoppla,

da wäre mir doch beinahe der neueste Matze Flieger durch die
Lappen gegangen.Sieht Klasse aus.:TOP::HOT:

Stimmt es das der Italeri Bausatz ein Kinetic Kit ist der wiederum
ein verbesserter Urmonogramm ist?Ich meine das in irgendeinem
Forum gelesen zuhaben.


Gruß Shir Khan
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.852
Ort
Sankt Ingbert
Hoppla,

da wäre mir doch beinahe der neueste Matze Flieger durch die
Lappen gegangen.Sieht Klasse aus.:TOP::HOT:

Stimmt es das der Italeri Bausatz ein Kinetic Kit ist der wiederum
ein verbesserter Urmonogramm ist?Ich meine das in irgendeinem
Forum gelesen zuhaben.


Gruß Shir Khan
Hallo Jörg,
genau, der Italeri Bausatz stammt aus der Kinertic-Form, wobei dieser Bausatz dem Monogram-Modell sehr sehr ähnlich ist,bis eben auf die versenkten Gravuren.
 

Jadi

Guest
Mit welcher Farbe ist denn der toll anzuschauende Silberton der äußeren Behälter entstanden? Ansonsten schöne Fotos die dem Modell genau so gerecht werden.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wurde ja schon mehrmals geschrieben, das deine Bilder wirklich alles herausholen! Das muss man erstmal können und das sind leider wenige genug (eigene Nase)!

Zum Modell, das ist dein Stiel zum Ziel.

Habe mir mal unsere F-84 angesehen und da kommt dein Modell schon naher ran. Glaube kaum das die Büschler mehr Hand angelegt haben (sei haben sicherlich weniger Flugstunden geschruppt/wie lange sie die F-84 so einsetzten weiß ich allerdings nicht).

In Merchweiler schimpfe ich dann die Warte, weshalb sie die Mühle so unglaubhaft (für manche) vergammeln lassen ;)


Zu der Silberlackierung würde ich gene noch was erfahren. Alclad oder Mr. Super Metallic...?
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Also beim Betrachten bleibt einem die Spucke weg, wirklich erste Sahne was du da gebaut hast und erst die Farbgestaltung und das Weathering...........bin hin und weg.


Zum Thema Weathering. Es mag vielleicht sein, dass die F-84 nie so abgenutzt ausgesehen haben, aber im Modell ist es meiner Meinung nach ein Muß, so wird das Modell erst lebendig. Wenn man nur in den original-Farben lackieren würde, sähe es zu spielzeughaft aus.
Selbst einen Eurofighter sollte man im Modell ein bischen verschmutzen............ist aber nur meine Meinung
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.852
Ort
Sankt Ingbert
Also beim Betrachten bleibt einem die Spucke weg, wirklich erste Sahne was du da gebaut hast und erst die Farbgestaltung und das Weathering...........bin hin und weg.


Zum Thema Weathering. Es mag vielleicht sein, dass die F-84 nie so abgenutzt ausgesehen haben, aber im Modell ist es meiner Meinung nach ein Muß, so wird das Modell erst lebendig. Wenn man nur in den original-Farben lackieren würde, sähe es zu spielzeughaft aus.
Selbst einen Eurofighter sollte man im Modell ein bischen verschmutzen............ist aber nur meine Meinung
Ist nicht nur Deine Meinung….:TOP:
@Friedarrr und Jadi. Das Silber der Außentanks ist mit Gunze Mr.Metalizer lackiert. Schwarz vorlackieren, Metalizer drauf, mit weichem Lappen polieren und fertig ist der Spiegel. Das Zeug ist super!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ups, den Rollout hätte ich fast übersehen.

Ich finde, die F-84 sieht sehr gut aus.:TOP::TOP:
Auch in Bezug auf das Weathering. So "ganz sauber" passt irgendwie nicht (meine Meinung).

AE
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...es ist einfach unglaublich, was du aus so einem Stück Plastik machst...bin schwer begeistert und ziehe meinen Hut... :TOP:

Gruß Assericks
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Super, was Du hier abgeliefert hast!
Eigentlich tendiere ich mehr zu den 72-ern und schaue selten bei 1:48 rein - bin aber froh, dass ich diesesmal eine Ausnahme gemacht habe und fremdgegangen bin.

Wann gibt's endlich mal ne anständige F-84F für uns 72-Fans??? :FFCry:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...bin schwer begeistert und ziehe meinen Hut... :TOP
...bin ebenfalls schwer begeistert und werfe meinen Hut gleich hinterher! :)


Das Thema "heavy weathering" sehe ich ähnlich wie Werner alias "jabog43..": Einem Modell wie diesem steht es es einfach gut - klasse gemacht, Matthias! :TOP:
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.852
Ort
Sankt Ingbert
Danke Euch für die Hüte....:)
Seit ich Modellbau betreibe gehen die Meinungen was weathering angeht auseinander. Von „ohne“ über „zart“ bis „heavy“ ist da alles drin. Auch hier gilt: jeder wie er es für richtig hält. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich mit der Lackierung eines Modells sehr lange aufhalte. Schlicht und einfach deswegen, weil mir diese Baustufe am meisten Spaß macht und weil ich der Meinung bin, dass ein Modell ohne jegliche Alterungsspuren etwas öde aussieht, auch wenn es noch so gut gebaut ist. Aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Stil und genau das ist es doch was unser Hobby ausmacht - kein Modell sieht aus wie das andere!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wie die alte Fasnacht hinterher - aber auch ich gratuliere zum Modell, Finish und den aufwendigen und super Fotos.

Ueber Geschmack lässt sich immer trefflich "streiten" - für mich wirkt das Modell sehr realistisch, auch wenn die Alterung etwas betont daher kommt. Aber etwas "künstlerische Freiheit" muss erlaubt sein um einen gewünschten Eindruck zu erreichen.
Und es gibt genügend Modelle, die perfekt gebaut und bemalt sind und trotzdem bei näherer Betrachtung eher "steril" wirken.

Rolf
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
So sah nur nie eine F-84F im aktiven Dienst aus. Dazu wurden die in diesem Anstrich gar nicht lange genug betrieben, um solche Verwitterungen zu zeigen. Weniger wäre da mehr...
Stimmt so nicht, Doc, bei uns flogen die F-84F bis 1966, als die Umrüstung auf 104 abgeschlossen war und die 3. Staffel aufgelöst wurde. Und diese alten Vögel sahen schon ziemlich mitgenommen aus. Dafür gibt es auch Fotobelege.

Ich find die Thunderstreak klasse. Wenn du Lust hast, kannst ja mal eine Memminger Maschine für mein kleines Museum bauen...
Grüße

Mike
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...es ist einfach unglaublich, was du aus so einem Stück Plastik machst...bin schwer begeistert und ziehe meinen Hut... :TOP:

Gruß Assericks
...welcher Hirsch verpasst mir denn für das Statement nen roten Punkt :headscratch:

...vermutlich krieg ich jetzt dafür noch einen...:FFTeufel:
 
Thema:

F-84F Italeri JaboG 33

F-84F Italeri JaboG 33 - Ähnliche Themen

  • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

    RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • Italeri RF-84F Thunderflash AG 51

    Italeri RF-84F Thunderflash AG 51: Hallo Leute, nachdem es letztes Jahr mit meiner F-84F so gut geklappt hat, wollte ich mich nun auch noch an der Aufklärerversion dieses "Vogels"...
  • Ähnliche Themen

    Oben