1/72 Revell B-17G

Diskutiere 1/72 Revell B-17G im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ein paar "Innenraumbilder" meiner Revell 1/72 B-17G, die gerade im Entstehen ist. Dieser Bausatz weist eine exzellente Detailfülle auf, die...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Ein paar "Innenraumbilder" meiner Revell 1/72 B-17G, die gerade im Entstehen ist.
Dieser Bausatz weist eine exzellente Detailfülle auf, die Ätzteile nahezu unnötig macht.
Wie von diesem Qualitätshersteller gewohnt (zumindest von den aktuellen Neuerscheinungen...) passt auch alles ganz problemlos zusammen.
Als Vorlage für die Bemalung habe ich mich an einem Artikel in "Scale Aircraft Modeller International" aus dem Vorjahr orientiert.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Revell B-17G. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Die einzige Ergänzung meinerseits sind die Sitzgurte (Decals).
Am Modell sind sie an den Sitzen angegossen, diese habe ich weggeschliffen.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Der Innenraum wurde mit Gunze "Interior Green" (H58) bemalt.
Die Holzböden habe ich mit Humbrol 110 bemalt und anschliessend mit einem Bostenpinsel braune Ölfarbe trocken darübergestrichen.
Die schwarzen Streifen am Boden sind Gummimatten als Rutsch-Schutz.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Die weissen Platten aussen sollen die Aluminiumsheets darstellen, die die Flügelwurzel abdecken.
Sie sind nur von innen (also der später sichtbaren Seite) Aluminium lackiert.
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

ich bin auch gerade am Bau der Revell B-17. 'werde Deinen Bericht aufmerksam verfolgen, um von Deinen Erfahrungen dazuzulernen. Was ich bisher sehe gefällt mir bereits sehr gut :TOP::TOP::TOP::TOP:.

Viele Grüße

Wolfgang
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Roman,
Dein BB fängt ja schon klasse an. Gefällt mir jtzt schon :TOP:
Gruß Jürgen
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Details schauen schon mal sehr gut aus:TOP:
So wie ich deine Modelle kenne, geht es sicher in der selben Qualität weiter:wink:

AE
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!!

Deinen Baubericht werde ich mit Freude beobachten, habe ich doch den gleichen Bausatz auch noch in meinem Lager. Das Interieur Deiner "Fortress" hast Du wieder mal klasse hin bekommen. Schade ist halt nur, dass von dem Ganzen später nicht mehr so viel zu sehen sein wird.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen.:TOP:

Beste Grüße
Zimmo :rugby:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Der Innenraum sieht ja bombastisch aus. Da ist es ja fast schon ein Frevel den zu verstecken. Viel Spaßund Erfolg mit dem Rest. Ich bleib dran.

Martin
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Jepp, da guck ich auch zu :congratulatory:.
Hab ja das Dingens auch noch rumliegen.
Und was den Einblick ins Innere betrifft, da finde ich die ettlichen Ätzteilset's von eduard für innen richtig sinnvoll :rolleyes:.
Muss man halt viele Fotos machen, bevor man den Rumpf zuklatscht :cool:.
Sinnvoll finde ich zusätzliche Details am Fahrwerk und den Motoren, evtl. auch beim Cockpit/Bombenschützen.
Aber insgesamt hat da Revell was richtig schönes hinbekommen :TOP:.

:lemo:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr schöner BB. :TOP:

Für Die MG-Gurte kann man diese breiten Kabel aus dem Rechner nehmen wenn man die in 1- 1,5 mm breite Steifen schneidet. Nur so ne Anmerkung , aber Deinen BB werde ich auf alle Fälle aufmerksam verfolgen.
Prädikat Wertvoll :HOT: :HOT:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Schön langsam geht es weiter mit meiner B-17.

Der Zusammenbau hat sich etwas verzögert, weil das Modell eine böse Bruchlandung von der Werkbank auf den Fußboden hingelegt hat.
Aber (wie im echten Leben) steckt eine B-17 ganz schön viel weg...
Einige Kleinteile im inneren des Rumpfes hatten sich gelöst, der Rumpf musste wieder geöffnet werden, um die Teile zu fixieren.
Hier mal ein Bild der Motoren.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Das Modell wurde mit Tamiya Weiß aus der Spraydose grundiert.
Als nächstes werden alle "bunten" Teile des Flugzeugs bemalt:
-gelb für die Tragflächenspitzen, das Leitwerk, der Blendschutz vor dem Cockpit
-olive drab für die Ruder, den Blendschutz der Motoren
-grau für die linke Tragflächenunterseite
-weiß für die Motorabdeckungen
Dann folgt eine Schicht Glanz Schwarz von Tamiya (aus der Dose bzw. Airbrush) als Vorbereitung für die Alclad Metallic Lackierung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Revell B-17G

1/72 Revell B-17G - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • B-17G Revell - Little Miss Mischief

    B-17G Revell - Little Miss Mischief: Liebe Modellbaufreunde, mit diesem Rollout möchte ich mich nach längerer Zeit auch wieder einmal aktiv zurückmelden. Gebaut habe ich Revells...
  • 1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace"

    1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace": Kit: Revell 1/72 Decals: Lifelike, Kits World Farben: Alclad, Gunze/Mr.Hobby Innenraum-Bilder hier: 1/72 Revell B-17G Ein umfangreicher...
  • 1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram

    1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram: B-17G Fighting Fortress von Revell-Monogram 1/48 (5600) Hi Leute, dieser Bausatz ist ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern gewesen, denn sie...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • B-17G Revell - Little Miss Mischief

      B-17G Revell - Little Miss Mischief: Liebe Modellbaufreunde, mit diesem Rollout möchte ich mich nach längerer Zeit auch wieder einmal aktiv zurückmelden. Gebaut habe ich Revells...
    • 1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace"

      1/72 Revell B-17G "A Bit O'Lace": Kit: Revell 1/72 Decals: Lifelike, Kits World Farben: Alclad, Gunze/Mr.Hobby Innenraum-Bilder hier: 1/72 Revell B-17G Ein umfangreicher...
    • 1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram

      1/48 B-17G Flying Fortress – Revell/Monogram: B-17G Fighting Fortress von Revell-Monogram 1/48 (5600) Hi Leute, dieser Bausatz ist ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern gewesen, denn sie...
    Oben