Polikarpov I-1 von ICM

Diskutiere Polikarpov I-1 von ICM im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Polikarpov I-1 von ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Die Hauptkomponenten des Rumpfes lassen sich ohne Passprobleme zusammenfügen...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Der Rumpf mit Motorverkleidung und Höhen-und Seitenleitwerk vereint.....
Spachtelmasse wird nur im Bereich des Rumpfrückens und der unteren Motorverkleidung zum Einsatz kommen....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Propeller und die Fläschen sind fertiggestellt....
Auch hier kann man auf Spachtel ruhig verzischten, was auch der Wellblechstruktur zu gute kommt....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Auf Grund des im Rumpfes eingesetzten Holmes flutschen die Tragfläschen an ihren Platz....
Auch hier ist kein Spachtel im Einsatz...
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Mike,
schön von Dir nen BB zu sehen! Die I-1 habe ich auch noch auf Lager, da verfolge ich das natürlich doppelt gerne.
Viel Erfolg, Gruß
Jürgen
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke Jürgen,
die Fertigstellung wir nicht mehr so lange in Anspruch nehmen....ich denke mal am WE ist es soweit.
Aber erstmal muss das Kaminholz fertig gestapelt werden.
Gruss Mike
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Hallo MikeKo,
bei Dir wird nicht gespachtelt? Also bei meinem noch nicht fertigen Modell waren die Spachtelarbeiten ziemlich nervig, wegen dem Wellblech. ICM hat uns ja leider eine denkbar schlechte Aufteilung der Tragflügelteile beschert, mit einen völlig deplazierten Spalt im Wellblech.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Gespachtelt schon aber nicht an den Tragfläschen, da hab ich durch einiges anpassen und feilen die Grabenbildung umgangen, den verbleibenden wir die Frabe füllen.
Sonst wurde die Naht am Rumpfrücken und der Unterrumpf gespachtelt.
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
... und so sieht meine aus

Martin,
ja so wird meine auch aussehen, da mann ja nur den zweiten Prototypen bauen kann.
Gerade bei den beiden am Hinterrumpf befindlichen Bögen bin ich mir nicht sicher diese einzubauen, da sie auf keinem Foto erkennen zu sind.
Bei den beiden Bögen unter den Tragfläschen sind ja zweifelsfrei zu erkennen.
Gruss Mike
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Gespachtelt schon aber nicht an den Tragfläschen, da hab ich durch einiges anpassen und feilen die Grabenbildung umgangen, den verbleibenden wir die Frabe füllen.
Gruss Mike
Deine Bilder zeigen aber etwas anderes. Ich würde sagen, der Graben ist kaum durch Farbe zu füllen.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Gerade bei den beiden am Hinterrumpf befindlichen Bögen bin ich mir nicht sicher diese einzubauen, da sie auf keinem Foto erkennen zu sind.
... Du hast Recht, ich habe auch kein Foto, auf dem die betreffenden Bögen zu erkennen sind. Ich habe damals den Erstellern des Bausatzes geglaubt. Wie haben wir immer so schön gesagt: Die Genossen werden sich dabei schon etwas gedacht haben.

Also lasse ich Dich mit dieser schwierigen Entscheidung alleine.

Gruß
Martin
 
Thema:

Polikarpov I-1 von ICM

Polikarpov I-1 von ICM - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Polikarpov I-3 von Encore in 1/72

    Polikarpov I-3 von Encore in 1/72: Nun endlich ist es vollbracht und meine Polikarpov I-3 von Encore ist fertig geworden. Ein Bausatzvorstellung, des baugleichen Bausatzes von...
  • Polikarpov U-2 von FeResin

    Polikarpov U-2 von FeResin: Hallo allerseits. Hier mein erster Flieger aus Resin im Maßstab 1/144. Es handelt sich um eine PO-2 aus der Fliegerschmiede Polikarpov...
  • Polikarpov Po-2 von KP in 1/72

    Polikarpov Po-2 von KP in 1/72: Hallo Gemeinde, Heute möchte ich Euch meine neuestes „Werk“ vorstellen, das Modell der Polikarpov Po-2. Der Bausatz dürfte sicherlich vielen...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

      Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
    • Polikarpov I-3 von Encore in 1/72

      Polikarpov I-3 von Encore in 1/72: Nun endlich ist es vollbracht und meine Polikarpov I-3 von Encore ist fertig geworden. Ein Bausatzvorstellung, des baugleichen Bausatzes von...
    • Polikarpov U-2 von FeResin

      Polikarpov U-2 von FeResin: Hallo allerseits. Hier mein erster Flieger aus Resin im Maßstab 1/144. Es handelt sich um eine PO-2 aus der Fliegerschmiede Polikarpov...
    • Polikarpov Po-2 von KP in 1/72

      Polikarpov Po-2 von KP in 1/72: Hallo Gemeinde, Heute möchte ich Euch meine neuestes „Werk“ vorstellen, das Modell der Polikarpov Po-2. Der Bausatz dürfte sicherlich vielen...
    Oben