1/72 Su-27UB – Trumpeter

Diskutiere 1/72 Su-27UB – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Neben der I-1 und einer Su-15 (die zusammen mit einer Su-15UM umgebaut wird) fiel mir in Leipzig auch dieser Bausatz in die Finger....
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Neben der I-1 und einer Su-15 (die zusammen mit einer Su-15UM umgebaut wird) fiel mir in Leipzig auch dieser Bausatz in die Finger....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Su-27UB von Trumpeter

Neben zwei Rahmen mit Klarsichttteilen enthält der Bausatz 9 Spritzrahmen und jeweils einen Ober-und Unterrumpf mit ca.160 Teilen.
Eine 8seitige Bauanleitung und farbiges DIN A4 Blatt für die Bemalung von 2 Maschinen ohne Angeba der Einheit.
Ein DIN A4 Blatt zur Bemalung und Dekoration der Bewaffnung vervollständigt das ganze.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Su-27UB von Trumpeter

Auf Grund der Aufteilung der Spritzrahmen und der nicht benötigten Teile (Radom, Höhenleitwerk, Luftbremse, Cockpit) werden wir in absehbarer Zeit mit weiteren Versionen rechnen dürfen...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Su-27UB von Trumpeter

Alle im Baustz enthaltenen Teile sind gratfrei und ohne Versatz abgespritzt....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Su-27UB von Trumpeter

Spritzling Q3 mit der Bewaffnung ist 3 mal vorhanden....
leider findet man keine weiteren Waffenoptionen im Bausatz....:mad:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Su-27UB von Trumpeter

Spritzling N beinhaltet neben der Sratrschienen auch zwei "Sorbskaja" ECM Behälter, diese waren bis jetzt nur als Resinteil erhältlich...:TOP:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Su-27UB von Trumpeter

Alle Bauteile sind mit fein versenkten Gravuren versehen und erreichen fast die Qualität anderer fernöstlicher Hersteller.
Die Klarsichtteile verdienen diesen Namen auch...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Su-27UB von Trumpeter

Die 8seitige Bauanleitung führt in 12 übersichtlichen Schritten zum fertigen Modell....
Ich zeige nur eine Seite als Beispiel....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Su-27UB von Trumpeter

Lobenswert ist die Darstellung der anbringung der Decals an der Sartschienen und Raketen auf einem separaten Blatt beizulegen...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Su-27UB von Trumpeter

Positiv, wie fast immer bei Trumpeter, die farbige Darstellung der Bemalungsoptionen....
Weniger erfreulich, es gibt keine Angaben zu Einheit, bei welcher die Maschinen im Einsatz sind...
Ich persönlich wäre über eine UB in nichtrussischen Diensten erfeut gewesen...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Su-27UB von Trumpeter

Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag den FFlern diese Neuheit von Trumpeter etwas näher bringen.
Über die Passgenauigkeit und Baubarkeit des Bausatzes werde ich in dem irgendwann mal folgenden BB aus lassen.
Das wird abe nicht so schnell erfolgen, da ich erstmal meine zwei 109 unter fremder Flagge und die I-1 fertigstellen werde.
Mal sehen ob ich die UB mit der Su-33 von Hasegawa (die schon begonnen ist) vergleiche. Auf den ersten Blick sind die R-27 von Trumpeter besser als die Hasegawa.
Gruss Mike
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Su-27UB von Trumpeter

Weniger erfreulich, es gibt keine Angaben zu Einheit, bei welcher die Maschinen im Einsatz sind...
Die rote 64:
689. GvIAP , Chkalovsk AB ca. 2002
bestens, der Jan
 
Thema:

1/72 Su-27UB – Trumpeter

1/72 Su-27UB – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Su-27UB der Ukraine von Trumpeter

    Su-27UB der Ukraine von Trumpeter: Sie war schon immer auf meiner Wunschliste, die Su-27UB. Und nachdem Trumpeter endlich das laaang angekündigte Modell auf den Markt gebracht hat...
  • Su-27UB und MiG-21MF von Academy in 1:48

    Su-27UB und MiG-21MF von Academy in 1:48: Su-27ub mit dem Cockpit von Neomega , gute Quallität , und den Düsen von Aires . Lackiert nach der Anleitung mit den Farben von Akan , die Speziel...
  • Su-27UB 1:32 Trumpeter Anfängertread

    Su-27UB 1:32 Trumpeter Anfängertread: Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich relativ neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen: Bin 23 Jahre, Student und mein...
  • Sukhoi Su 27UB Flanker C

    Sukhoi Su 27UB Flanker C: Hach! Heute ist Fototag....ich bekomme eine neue Vitrine und bin am Ausräumen... Hier also noch so ´ne olle Kamelle von mir - gebaut vor etwa...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

      1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
    • Su-27UB der Ukraine von Trumpeter

      Su-27UB der Ukraine von Trumpeter: Sie war schon immer auf meiner Wunschliste, die Su-27UB. Und nachdem Trumpeter endlich das laaang angekündigte Modell auf den Markt gebracht hat...
    • Su-27UB und MiG-21MF von Academy in 1:48

      Su-27UB und MiG-21MF von Academy in 1:48: Su-27ub mit dem Cockpit von Neomega , gute Quallität , und den Düsen von Aires . Lackiert nach der Anleitung mit den Farben von Akan , die Speziel...
    • Su-27UB 1:32 Trumpeter Anfängertread

      Su-27UB 1:32 Trumpeter Anfängertread: Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich relativ neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen: Bin 23 Jahre, Student und mein...
    • Sukhoi Su 27UB Flanker C

      Sukhoi Su 27UB Flanker C: Hach! Heute ist Fototag....ich bekomme eine neue Vitrine und bin am Ausräumen... Hier also noch so ´ne olle Kamelle von mir - gebaut vor etwa...
    Oben