Henschel Hs 121

Diskutiere Henschel Hs 121 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Wasp Kann ich machen. Es gibt ja schon ein Buch zu Henschel, das ich hier schon mal kurz vorgestellt hatte. Das ist auf alle Fälle auch zu...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
@Wasp
Kann ich machen.
Es gibt ja schon ein Buch zu Henschel, das ich hier schon mal kurz vorgestellt hatte. Das ist auf alle Fälle auch zu empfehlen.

Auf Jürgen warten noch sooo viele Exoten. Allein bei Henschel fallen mir da noch die Hs 122, 124, 127 und 130 ein. Wobei ich natürlich nicht weiß, obs da überhaupt Bausätze gibt. Wohl eher nicht.

Viele Grüße
Peter
 
#
Schau mal hier: Henschel Hs 121. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
@Alle:
Ich danke Euch allen :)



...aber nicht von den Luft 1946-Typen. Ich nenne da nur mal z.B. eine Focke Wulf Fw 191.
Siggy, Du sprichst mir aus der Seele. Die Fw 191 habe ich als Vacu, die wird sicher Spaß machen. Ach wenn ich doch nur nicht so viele andere Pläne auch noch hätte :FFEEK:
Von Unicraft gibt's jetzt unter anderem auch die Ju 49, Hs 124 V-1, Hs 127 V-1, Hs 128 V-1. Ist zwar ganz schrecklich poröses Resin (wars zumindest bei der Do 19), ich konnte aber nicht anders und habe sie bestellt.


... @Peter
Das Buch hört sich sehr vielversprechend an. Wirst Du vielleicht in der Buchsektion darüber noch einen Kommentar hinterlassen, wenn Du es erhalten hast?
Werden z.B. außer den 10 Flugzeugtypen (11 mit Hs 132) auch die Fernlenkwaffen behandelt?
Schönen Gruß
Arno
Das wär wirklich klasse. Auch im Hinblick auf die oben genannten Exoten, überlege ich mir das Buch zu kaufen, wenn es gut ist :!:

Viele Grüße
Jürgen

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Peter, jetzt haben sich die Posts überschnitten, passt aber komplett :congratulatory:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Danke Euch allen :)
Den Bildern nach, die mir vorliegen, trug sie keinerlei Kennung. (z.Bsp hier) Man kann auf einem anderen Bild mutmaßen, dass die Steuerflächen etwas dunkler sind, ich führe das aber auf unterschiedlichen Lichteinfall zurück. Also... ja :blush2:
Aber Jürgen,

das Foto zeigt doch Abzeichen auf dem Propeller (Heine? Gab’s die Firma damals schon?) und farbige Propellerspitzen.:FFEEK:

Wie kannst Du so was ingorieren?:headscratch::wink:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
:)
Aber Jürgen,

das Foto zeigt doch Abzeichen auf dem Propeller (Heine? Gab’s die Firma damals schon?) und farbige Propellerspitzen.:FFEEK:

Wie kannst Du so was ingorieren?:headscratch::wink:
Hat's doch einer gemerkt :headscratch::FFEEK::wink:

Kann man ja noch beheben. Ich denke aber erstmal abzuwarten, ob's in einem der Henschel-Bücher noch andere Bilder gibt. Wer weiß, was noch an Korrekturbedarf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Auf dem in #24 verlinkten Foto ist das Firmensignet der Propellerfirma Gustav Schwarz/Berlin-Waidmannslust zu sehen. Soll ein stilisierter Adler sein.

Na Jürgen, da hast du ja noch ganz schon zu "schaffen". Ju 49?:FFEEK:

Viele Grüße
Peter
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
@ Peter:
Danke, das wäre nett.
Das andere Buch wurde auch schon bei Amazon erwähnt, aber da für mich als Modellbauer die Typengeschichte im Vordergrund steht, nehme ich an, werde ich mit dem Buch von Wartmann besser bedient sein.


@Alle:
Von Unicraft gibt's jetzt unter anderem auch die Ju 49, Hs 124 V-1, Hs 127 V-1, Hs 128 V-1. Ist zwar ganz schrecklich poröses Resin (wars zumindest bei der Do 19), ich konnte aber nicht anders und habe sie bestellt.
*Grusel* Unicraft...BRRR.... wenn der Igor nur nicht so viele interessante Typen bringen würde, die es sonst bisher noch nicht gibt...
Das poröse Resin ist leider nicht nur bei der Do 19 so, sondern generell Programm. Am störendsten fand ich aber die Orangenhaut-Oberfläche der Teile, was in Kombi mit porös und brüchig natürlich ideal ist. Willkommen im Fegefeuer... :FFTeufel:

Um die Liste zu vervollständigen, die HS 122 und Hs 130 C ist bereits von Unicraft angekündigt, ebenso wie die EF 61 passend zur Ju 49.
Die Hs 130 E kommt demnächst von Antares und die Hs 125 gab's glaube ich auch bei Dujin.

Fehlt im Prinzip nur noch eine Hs 130 A und schön wäre natürlich eine korrektere Hs 132 als die von HUMA, die auf der Heumann Illustration basiert, bevor die Bilder des echten Originals aus der ex-UDSSR auftauchten.

Trotzdem schaut's aber schon recht komplett für Deine geheime Typenenzyklopädie mit den "Originalbildern" aus, Jürgen. :congratulatory:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ja, genau. Siehe hier: Unicraft Models 1/72 Junkers Ju.49

Na Jürgen, da hast du ja noch ganz schon zu "schaffen". Ju 49?:FFEEK:

Viele Grüße
Peter
Oh ja, hab noch so viel vor. Da muss ich halt 300 Jahre alt werden, dann klappt das schon.

Auf dem in #24 verlinkten Foto ist das Firmensignet der Propellerfirma Gustav Schwarz/Berlin-Waidmannslust zu sehen. Soll ein stilisierter Adler sein.
Das bekommt man noch hin. Hatte schon Sorge, ich müsste jetzt Ameisen dressieren, die " Gustav Schwarz/Berlin-Waidmannslust" schreiben.

... und die Hs 125 gab's glaube ich auch bei Dujin.
rrrrriiiichtich :TOP: Siehe Bild :wink:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Hallo Jürgen,

danke für den link zu der Ju 49. Was es nicht alles so gibt. Aber irgendwie sieht die Motorverkleidung merkwürdig aus, und überhaupt :FFTeufel:... aber ich hör lieber auf.:rolleyes:

Das Signet von Schwarz sieht soooo aus. Das Bild habe ich um 180° gedreht. Ist doch machbar, oder?:FFTeufel: :tongue:
Ist übrigens an einer K 16 mit Bristol Lucifer-Motor, einem 3-Zylinder-Sterni.

Viele Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Falls Du mal schauen möchtest, welche ich schon so gebaut hast, ist auf meiner Hauptseite eine Liste: Homepage Jürgen Klüser - Modellbilder
Und etwas versteckt inklusive der noch ungebauten Kits in meiner Sammlung: Homepage Jürgen Klüser - Modellbilder


Hallo Jürgen,

danke für den link zu der Ju 49. Was es nicht alles so gibt. Aber irgendwie sieht die Motorverkleidung merkwürdig aus, und überhaupt :FFTeufel:... aber ich hör lieber auf.:rolleyes:

Das Signet von Schwarz sieht soooo aus. Das Bild habe ich um 180° gedreht. Ist doch machbar, oder?:FFTeufel: :tongue:
Ist übrigens an einer K 16 mit Bristol Lucifer-Motor, einem 3-Zylinder-Sterni.

Viele Grüße
Peter
Hi Peter,
herzlichen Dank!!! Du machst Dir so Mühe, das ist wirklich toll!
Ob ich jetzt doch ein paar Ameisen zu Malern umschule?

Viele Grüße
Jürgen
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
...Ob ich jetzt doch ein paar Ameisen zu Malern umschule?...
Ich kann ja mal bei meinen Bastelameisen fragen, ob die noch ein paar Malerkollegen hätten, die die Dir schicken könnten... :D:

Ansonsten wäre vielleicht als Decal selber ausdrucken eine Alternative?
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
@juergen: Mann, die komplette Henschel-Linie, das müsstest Du doch bis zur Rente locker (10 mal) schaffen!:TOP:

:HOT:Das wäre ein Thema ganz nach meinem Geschmack.:HOT:
Dank Jürgens Bausatz-Fundus und Know-How wissen wir nun auch, dass es dazu zahlreiche Bausätze gibt.:TD:

In Green „Warplanes of the 3rd Reich“ ist das Foto der Hs 121 mit anderem Kontrast wiedergeben. Hier sieht man, was man von der Propellermarkierung sieht: (Nachmalen oder auf Decalfolie kopieren). Komischerweise ist das Abzeichen auch noch auf einer helleren "Binde" angebracht.:confused:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Solche Aufgaben macht der Jürgen doch mit links :)
Diese Hs 121 ist eine sehr Formschöne Maschine :rolleyes:


Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Decals drucken wird wohl die vernünftigste Lösung sein.
So eine Henschel-Linie wird's wohl werden. Fehlt mir aber noch die 122 und 130. Wer weiß nur, wann....

@Rolf: Da muss ich doch glatt mal wieder meine Signatur anpassen :congratulatory:

So, jetzt muss ich erstmal abend essen - Döner mit Bluna
Grüßle
Jürgen
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Schönes Modell, gefällt mir sehr gut und die Inszenierung ist auf jeden Fall super gelungen. Tipp: Versuche doch beim nächsten Rollout mit der Kamera noch ein wenig näher an das Modell zu kommen.
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Nur mal so als Anregung:
magst Du uns vielleicht von den drei Unicraft Henschels (124/127/128) vielleicht eine Bausatzbesprechung gönnen?
Leider sind bei Unicraft selbst nur Bilder der Master zu sehen, die ja aber meist noch vom fertigen Bausatz abweichen.

Würde mich freuen. :)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Kann ich machen. Die Kits sind bald da, jedenfalls hab ich schon Nachricht vom Zollamt.
Gruß
Jürgen
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Nur mal so als Anregung:
magst Du uns vielleicht von den drei Unicraft Henschels (124/127/128) vielleicht eine Bausatzbesprechung gönnen?
Leider sind bei Unicraft selbst nur Bilder der Master zu sehen, die ja aber meist noch vom fertigen Bausatz abweichen.

Würde mich freuen. :)
Ja, das ist eine tolle Idee!:TOP:

Ich hoffe, es hält Jürgen nicht zu sehr vom Speedbasteln ab.:cool:

Auch ein genauerer Blick auf den Do 19-Klopper oder die Ju 49 würde mich sehr interessieren.:FFEEK:
 
Thema:

Henschel Hs 121

Henschel Hs 121 - Ähnliche Themen

  • Henschel Hs 126

    Henschel Hs 126: Hallo zusammen, an der Henschel Hs 126 befinden sich an manchen Maschinen weisse Streifen am Rumpf in Höhe des Piloten. Welchen Zweck haben diese...
  • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

    1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
  • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

    1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
  • Henschel Hs 126 ICM 1:48

    Henschel Hs 126 ICM 1:48: Hallo , ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich habe vor eine Hs 126 Aufklärer zu bauen, am besten der ICM Bausatz 1:48 . Vor 3 jahren hatte ich...
  • DB 60x mit Henschel Zeichen

    DB 60x mit Henschel Zeichen: Hallo auf dem Foto in Anhang (Quelle Ebay) sieht man auf Stirnseite des DB 60x das Henschel-Firmenzeichen anstelle vom üblichen Mercedes Stern...
  • Ähnliche Themen

    • Henschel Hs 126

      Henschel Hs 126: Hallo zusammen, an der Henschel Hs 126 befinden sich an manchen Maschinen weisse Streifen am Rumpf in Höhe des Piloten. Welchen Zweck haben diese...
    • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

      1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
    • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

      1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
    • Henschel Hs 126 ICM 1:48

      Henschel Hs 126 ICM 1:48: Hallo , ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich habe vor eine Hs 126 Aufklärer zu bauen, am besten der ICM Bausatz 1:48 . Vor 3 jahren hatte ich...
    • DB 60x mit Henschel Zeichen

      DB 60x mit Henschel Zeichen: Hallo auf dem Foto in Anhang (Quelle Ebay) sieht man auf Stirnseite des DB 60x das Henschel-Firmenzeichen anstelle vom üblichen Mercedes Stern...

    Sucheingaben

    henschel hs 121

    Oben