Henschel Hs 121

Diskutiere Henschel Hs 121 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, habe die Resin-Klopse jetzt hier liegen. Wie erwartet, ganz schrecklich poröses Resin. Die Teile sind alle in Plastik...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo zusammen,
habe die Resin-Klopse jetzt hier liegen. Wie erwartet, ganz schrecklich poröses Resin.
Die Teile sind alle in Plastik eingeschweißt. Das ist auch nötig :wink:. Ich möchte die Beutelchen jetzt aber nicht öffnen, sondern erst, wenn ich die Kits jeweils baue. Durch die Tütchen hindurch werden die Bilder einfach nix. Bitte verzeiht mir daher, wwenn ich jetzt keine Bausatzvorstellung mache, sondern erst jeweils kurz vor dem Bau.
Gruß
Jürgen


Nachtrag: Hab jetzt doch ne Bausatzvorstellung gemacht: http://www.flugzeugforum.de/1-72-dornier-do-19-unicraft-resin-70811.html
Die kann stellvertretend für die anderen gesehen werden. Ist alles die gleiche "Qualität".
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Henschel Hs 121. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hier noch ein Nachtrag: Beim Vergleichsfliegen He 74, Fw 56, Hs 121, Ar 76 gewann die Fw 56, die Ar 76 wurde zweite.

Die hier mit abgebildete Fw 56 baute ich Anfang der 70er Jahre. Bemalung etc. passt natürlich gar nicht, wollte aber die Hs 121 im Reigen der Wettbewerber darstellen. Eine He74 kann ich allerdings noch nicht zeigen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Manchmal ist es doch zum Mäusemelken :FFEEK: Die He 74 war fast fertig, es fehlten noch kleine Abziehbilder und die Verspannung am Leitwerk.... da entschied sich die Maschine zu einem Kunstflug in Bodennähe und machte einen Crash. Die Teile verteilten sich in den Weiten des Bastelkellers. Die meisten fand ich schnell wieder, doch das eine Fahrwerk ist weg.:mad:

Vielleicht ist das ja nur ein Zeichen, dass ich meinen Keller mal in Ordnung bringen soll. Jedenfalls ist jetzt Aufräumen und Suchen angesagt.

 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Oh, shit. :FFEEK:
Hoffentlich findest du das Teil noch wieder, das sieht nach einem schmucken Flieger aus. :TOP:
Und ein echter Exot. :wink:

Grüße,
Robert
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Um das Fahrwerk zu finden gibts eine probate Methode - alles Andere wegwerfen .... :FFTeufel:

Im Ernst - frustrierend ! Vielleicht doch nochmals suchen - es wäre schade um das Modell !

Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke für Euern Zuspruch. Ich werde weiter suchen und hoffen, dass Murphy nix gemerkt hat
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jürgen!!

Mist:FFEEK: Aber ich denke, mit diesem Unfall und dem verschwundenen Fahrwerk bist Du in guter Gesellschaft, denn das ist wohl schon jedem von uns passiert.
Aber trotzdem ist es natürlich ärgerlich. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Fahrwerkteil nun an einer Stelle liegt, wo Du es nie und nimmer vermuten würdest.:wink:

Trotzdem noch einen schönen Sonntag
Grüßle
Zimmo:rugby:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Aufräumen kann Spaß machen.... habe schon etwa 2% des kellers aufgeräumt und dabei zwar bisher das gesuchte Teil nicht gefunden, dafür aber ein Dutzend Ätzteilsätze und Resin-Umbauteile. :congratulatory:
Mal schauen, was noch so auftaucht...und weiter geht's
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Und wenn du es nicht wiederfindest, dann mach doch aus der Not eine Tugend und bau die bisher quasi unbekannte Hs 121 V4 mit Einziehfahrwerk. :wink:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
...dass das Fahrwerkteil nun an einer Stelle liegt, wo Du es nie und nimmer vermuten würdest.:wink:..
Oder es liegt irgendwo ganz offen rum und man sieht es einfach (vor lauter anderen Teilen) nicht.:cool:
Das ist meine Erfahrung :!:

Happy searching :TD:
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Ja, niemals aufgeben.

Ich habe die verlorene Kanzelhaube meiner Pe-2 Jahre später im Gartenbeet beim Torfauffüllen wiedergefunden.
Unglaublich, aber wahr.

Ach, falls Du zufällig über das Leitwerk der Sack AS-6 in 1/72 von Special Hobby stolpern solltest, das Teil ist mir vor einer Weile abhanden gekommen, vielleicht taucht es ja bei Dir wieder auf.. :tongue:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Einfach die Suche aufgeben oder nach was anderem suchen :)
Und dann plötzlich und unverhofft stolpert man über das Teil :congratulatory:


Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich schau mal wegen der Sack :congratulatory: Gerade habe ich eine untere Tragfläche eines Doppeldeckers gefunden, die mir aber nirgends fehlt :loyal:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
"Wer suchet der findet....",
auf jeden fall das was man nicht vermisst.
Bei mir findet immer die Katze was ich so runterwerfe...:FFEEK:
Gruss Mike
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Bei mir findet immer die Katze was ich so runterwerfe...:FFEEK:
Gruss Mike
Mike, wenn Du jetzt auch noch sagst, dass Deine Katze die verloren gegangenen Bauteile auf Deinen Basteltisch legt ("apportiert":wink:), dann bin ich wirklich beeindruckt. Sowas hat früher nicht mal mein Rauhaardackel gemacht.......:wink::congratulatory:

Gruß
Zimmo:rugby:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Aufräumen lohnt sich, habe das Teil gefunden :HOT:
So kann ich mich nach dem Feiertagsfamilienrummel an die Reparatur machen :congratulatory:
 
Thema:

Henschel Hs 121

Henschel Hs 121 - Ähnliche Themen

  • Henschel Hs 126

    Henschel Hs 126: Hallo zusammen, an der Henschel Hs 126 befinden sich an manchen Maschinen weisse Streifen am Rumpf in Höhe des Piloten. Welchen Zweck haben diese...
  • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

    1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
  • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

    1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
  • Henschel Hs 126 ICM 1:48

    Henschel Hs 126 ICM 1:48: Hallo , ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich habe vor eine Hs 126 Aufklärer zu bauen, am besten der ICM Bausatz 1:48 . Vor 3 jahren hatte ich...
  • DB 60x mit Henschel Zeichen

    DB 60x mit Henschel Zeichen: Hallo auf dem Foto in Anhang (Quelle Ebay) sieht man auf Stirnseite des DB 60x das Henschel-Firmenzeichen anstelle vom üblichen Mercedes Stern...
  • Ähnliche Themen

    • Henschel Hs 126

      Henschel Hs 126: Hallo zusammen, an der Henschel Hs 126 befinden sich an manchen Maschinen weisse Streifen am Rumpf in Höhe des Piloten. Welchen Zweck haben diese...
    • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

      1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
    • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

      1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
    • Henschel Hs 126 ICM 1:48

      Henschel Hs 126 ICM 1:48: Hallo , ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich habe vor eine Hs 126 Aufklärer zu bauen, am besten der ICM Bausatz 1:48 . Vor 3 jahren hatte ich...
    • DB 60x mit Henschel Zeichen

      DB 60x mit Henschel Zeichen: Hallo auf dem Foto in Anhang (Quelle Ebay) sieht man auf Stirnseite des DB 60x das Henschel-Firmenzeichen anstelle vom üblichen Mercedes Stern...

    Sucheingaben

    henschel hs 121

    Oben