Tupolev Tu-154M

Diskutiere Tupolev Tu-154M im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Modellbaufreunde, dieses Modell sollte eigentlich beim Modellbauwettbewerb 2011 hier beim FF antreten, die rechtzeitige Fertigstellung ist...
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Liebe Modellbaufreunde, dieses Modell sollte eigentlich beim Modellbauwettbewerb 2011 hier beim FF antreten, die rechtzeitige Fertigstellung ist mir damals Leider nicht gelungen. Nach einem langwierigen Umzug und dementsprechenden Veränderungen und Umstellungen konnte ich erst Anfang dieses Jahres am Modell weiterbauen und es endlich fertigstellen. Dennoch ist es für mich Ehrensache, das fertige Modell hier in den Rollouts zu präsentieren.


 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tupolev Tu-154M. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hier ist Sie, die Tupolev Tu-154M. Als Kind bin ich oft mit diesem Flugzeug geflogen, es ist ein Teil meiner Kindheitserinnerungen geworden.


 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Der Bausatz ist von "Zvezda" und von wirklich guter Qualität. Zusätzlich wurden Räder, sowie Triebwerksein- und Auslässe aus Resin von "BrazModels" und Ätzteile von "Extratech" verwendet. Es sollte auch ein Decalbogen von der Firma "Ascensio" verwendet werden, dessen Trägermaterial war jedoch unverhältnissmäsig dick und Folienartig. Es liess sich überhaupt nicht weichmachen oder lösen, deswegen habe ich darauf verzichtet und einen Teil vom Zvezda-Decalbogen benutzt, mich aus der Restekiste bedient oder manches aufwändig abgeklebt mit der Airbrush gespritzt, wie z.B. die blauen Streifen am Rumpf.


 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Den Triebwerksauslass des mittleren Triebwerks habe ich aus einem Messingrohr angefertigt, da mich die angegossene Bausatzvariante nicht überzeugte.


 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Trotz der gepriesenen Bausatzqualität gab es einige Spachtelarbeiten, wie der Übergang zwischen der Cockpitverglasung und dem Rumpf. Besonders schwierig gestaltete sich der Übergang zwischen dem Rumpf und den Triebwerken. Hier musste auch aufwändig gespachtelt und geschliffen werden, um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Die Ätzteile an den Triebwerken waren auch nicht Ohne.


 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Lackiert wurde das Modell mit der Airbrush und Acrylfarben von Tamiya. Die Versiegelung erfolgte mit seidenmattem Klarlack von Humbrol. Für die Flügel- und Triebwerksvorderkanten wurden dieverse Metalizer-Farben von Testors verwendet.


 
Anhang anzeigen
Thema:

Tupolev Tu-154M

Tupolev Tu-154M - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Tupolev Tu 154M von Zvezda

    Tupolev Tu 154M von Zvezda: Heute möchte mein aktuell fertig gestelltes Modell zeigen. Ich habe mir erneut einen Airliner vorgenommen - doch zunächst etwas zum Original... :)...
  • Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda

    Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda: Abend Kollegen, heute gibt es von mir einen kleinen Beitrag, welcher den Anhängern russischer Flieger hoffentlich gefallen wird. Relativ neu auf...
  • Ähnliche Themen

    • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

      Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
    • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

      TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
    • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

      W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
    • Tupolev Tu 154M von Zvezda

      Tupolev Tu 154M von Zvezda: Heute möchte mein aktuell fertig gestelltes Modell zeigen. Ich habe mir erneut einen Airliner vorgenommen - doch zunächst etwas zum Original... :)...
    • Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda

      Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda: Abend Kollegen, heute gibt es von mir einen kleinen Beitrag, welcher den Anhängern russischer Flieger hoffentlich gefallen wird. Relativ neu auf...
    Oben