F-8 Crusader äusserliche Unterschiede

Diskutiere F-8 Crusader äusserliche Unterschiede im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo an die Navy-Freaks, jetzt bin ich schon geraume Zeit am Suchen, ja auch die Suchfunktion. Leider bin ich aber auf keine Antworten zu...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Hallo an die Navy-Freaks,

jetzt bin ich schon geraume Zeit am Suchen, ja auch die Suchfunktion. Leider bin ich aber auf keine Antworten zu meiner Frage gestoßßen.
Also meine Frage, was sind die äusserlichen Unterschiede eine F-8H zur F-8J? Konkret kann ich aus einer Acedemy F-8J in 1/72 eine F-8H ohne größere Änderungen bauen?:headscratch::confused:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Nun ja, kommt darauf an, was Du unter größeren Änderungen verstehst. Um eine J in eine H zurückzubauen, bräuchtest Du kleinere Höhenruder und "einfache" (nicht doppelte) Slats an den Tragflächenvorderkanten (so wie bei der E und davor), zusätzlich einen schmaleren Vorderrumpf von Spitze bis Cockpit, der Radarnasenquerschnitt ist oval und nicht wie bei der E-J kreisförmig.
Aber den Rückenbuckel kannst Du immerhin dranlassen.

Es werden bestimmt noch andere Unterschiede genannt werden, aber dies nur mal so auf die Schnelle..

Gruß
888

P.S.: diese Frage wäre auch im Navythread passend gewesen
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Danke für die Antwort. Das sind sind dann doch schon kräftige Änderungen.
Ich hatte so auf andere Antennen oder ein paar andere Klappen oder so gehofft. Aber ein anderes Leitwerk:FFCry:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Also, von den aufgezählten Unterschieden würden mir die Ruderflächen am wenigsten Sorgen machen. In dem Maßstab wohl eine Sache von Milimetern und wohl kaum auffallend. Ich weiß gar nicht, ob Academy nicht sogar für die E und die J die gleichen Teile verwendet. Den Vorderrumpf hinzubekommen ist meiner Meinung nach das Schwierigste. Hab selber noch Decals für eine C und eine D und mache mir so meine Gedanken, wie ich das umsetze...

Gruß
888

Edit
Wegen der Themenüberschneidung setze ich hier, wenn ich darf, mal einen Link zu diesem Thread:
http://www.flugzeugforum.de/1-72-f-8e-crusader-us-marines-academy-50198-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-8 Crusader äusserliche Unterschiede

F-8 Crusader äusserliche Unterschiede - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • F-8P Crusader, Academy 1:72

    F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

      F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
    • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

      04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
    • F-8P Crusader, Academy 1:72

      F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
    Oben