Spitfire F Mk.24 von Eduard

Diskutiere Spitfire F Mk.24 von Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Von all den vielen Spitfire`s, die gebaut wurden gefielen mir die späten Varianten schon immer am besten. Da kam mir die Eduard F Mk.22/24 gerade...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.758
Ort
Sankt Ingbert
Von all den vielen Spitfire`s, die gebaut wurden gefielen mir die späten Varianten schon immer am besten. Da kam mir die Eduard F Mk.22/24 gerade recht! Ist ja eigentlich der alte Airfix-Bausatz aus dem Jahr 1996, doch mit den vielen Eduard „Zusätzen“ ist das Modell noch immer auf der Höhe der Zeit. Zu diesen „Zusätzen“ gehört auch ein Aires Cockpit. Leider passt dies überhaupt nicht in den Bausatz, man muss es quasi mit dem Hammer reinschlagen. Ansonsten stellt der Zusammenbau aber kein Problem dar. Entgegen dem Markierungsplan habe ich mich für eine Mk.24 der No 80 Sqn aus Lübeck im Jahr 1948 entschieden - Dank an Hans (Tkaner) für die Decals von Xtradecal. Hoffe das Modell gefällt!
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hui, was für eine Spit.
Kann zwar Deine Vorliebe für die späten Mk. nicht teilen, aber der Vogel sieht ja richtig Ge... aus.
Saubere Arbeit, feine Lackierung :TOP:



Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Gerade eine hervorragende F-84 rausgerollt, und jetzt eine selbige Spit hinterhergeschoben :TOP::TOP:

AE
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Tolles Modell und Spitzenmässig lackiert! :TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.388
Ort
BLN 12489
Ob frühe, mittlere oder späte Version, hübsch sind sie alle, diese "Spitty Konzales". Diese Flugzeuge haben etwas, was man bei anderen vermisst - ein gewisses Etwas :)

Der Bausatz liegt bei mir auch noch im Lager und bisher konnte ich mich nicht entscheiden, diese zu bauen, es fehlt mir da eine krasse oder ausgefallene Bemalung. Irgendwo schlummert auch noch ein Restaurationsfoto aus den RAF-Museum herum in Alu und Primer-Ausführung ....

Was mir auffällt, dass Deine Fotos (wie #8) die für mich etwas sehr stark hervorgehobenen Stoßkanten der einzelnen Bleche nicht so hervorhebt, dagegen die mit weißem Hintergrund umso mehr. ICH mag diese Art gar nicht - ist halt mein persönlicher Eindruck. Warscheinlich hätte ich hier mit weiß oder weißgrau gearbeitet?

Ein Frage habe ich trotzdem. RR-Motoren verbrennen sehr hochoktanigen Treibstoff, oder? Müßte da die Abgaßspur nicht viel heller, bräunlicher sein ? Ich habe versucht in meinen Quellen mal ein ordentliches Flugfoto der Mk.22 zu finden, ist gar nicht sooo einfach.
Alles was ich fand waren häufig saubere oder sogar blitz-blanke Maschinen. Aber trotzdem eine :HOT: Kiste die man sich gerne anschaut
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Jetzt rollst Du aber am Fließband aus! Und kein Modell braucht sich hinter dem anderen zu verstecken - wieder mal klasse gemacht:TOP:
Dem Hintergrund nach scheint die Fertigstellung aber schon ein paar Monate her zu sein - oder?
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hi Mathy,
keine Frage dass was du hier zeigst ,egal mit oder ohne Propeller ist schon recht großes Kino!:TOP:
Freue mich schon diese Teile mit eigenen Augen sehen zu dürfen.

Gruß TKaner
 

Jadi

Guest
Tolle, sehenswerte Präsentation. Sehr schöne gebraucht ausschauende Lackierung und auch so kleine Details wie die angeschmutzten Räder wirken einfach sehr realistisch. :TOP:


Gerade eine hervorragende F-84 rausgerollt, und jetzt eine selbige Spit hinterhergeschoben :TOP::TOP:

AE
Das frage ich mich auch sehr oft, auch wenn ich in anderen Foren schaue, wo nehmen die Leute die Zeit her? Seit ihr alles 40jährige burnout geplagte Ex-Lehrer oder in den Vorruhestand geschickte Beamte? :headscratch: :FFTeufel:
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
.....wo nehmen die Leute die Zeit her? Seit ihr alles 40jährige burnout geplagte Ex-Lehrer oder in den Vorruhestand geschickte Beamte? :headscratch: :FFTeufel:
So ähnlich.........:D:

Dieses Modell ist genau meine Kragenweite.........für MEINE AUGEN perfekt gebaut, lackiert, gealtert und fotografiert :TOP::applause:

Grüße
Peter
 
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Wahnsinn! Bild 5 und 8 sind meine Favoriten. Schönes Washing, schönes Finish, Erstklassige Arbeit!

:TOP:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Matthias,
wirklich sehr schön, was Du hier zeigst!!:TOP:
Kannst Du was zur Lackierung sagen, was für Farben, wie aufgetragen(Masken)?
 
Thema:

Spitfire F Mk.24 von Eduard

Spitfire F Mk.24 von Eduard - Ähnliche Themen

  • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

    Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

    Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, da ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte mal in einer Spitfire Platz zu nehmen, dachte ich mir es wird Zeit eine zu bauen. Ich habe mich...
  • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

    Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, nachdem ich mit der Tamiya Mossie in 1/32 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen galeich noch einen 32er Bausatz...
  • Supermarine Spitfire Mk. IXe 1/144 von Eduard

    Supermarine Spitfire Mk. IXe 1/144 von Eduard: Heute ist es draußen viel zu ungemütlich, Eisregen und Minusgrade, deswegen muss das Licht am Fenster ausreichen. Ich stelle Euch die erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben