KEVB - New Smyrna Beach Municipal Airport, Florida, USA

Diskutiere KEVB - New Smyrna Beach Municipal Airport, Florida, USA im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin moin, Der "New Smyrna Beach Municipal Airport" liegt im US- Bundesstaat Florida, an der Atlantikküste und ca. 100km Nord- Östlich von...
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin moin,

Der "New Smyrna Beach Municipal Airport" liegt im US- Bundesstaat Florida, an der Atlantikküste und ca. 100km Nord- Östlich von Orlando. Er ging wie die meisten Flugplätze Floridas, aus einem Militärflugplatz aus der Zeit des 2. Weltkrieges hervor (1942 als Navy Outlying Field New Smyrna Beach) und wurde nach dem Krieg als Zivilflugplatz weitergeführt. Mehr zur Geschichte hier : New Smyrna Beach Municipal Airport - Wikipedia, the free encyclopedia

Der ICAO Code ist KEVB. Einen IATA Code gibt es nicht. Der FAA LID Code ist EVB. Der Platz ist auch als "Jack Bolt Field" bekannt.

Der Flugplatz wird nicht von Fluggesellschaften angeflogen. Genutzt wird er neben General Aviation vor allem durch Flugschulen. Er verfügt über umfangreiche Wartungs- und Überholungskapazitäten in diversen Hangars.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Den Namen "Jack Bolt Field" trägt der Flugplatz in Erinnerung an Lieutenant Col. John F. “Jack” Bolt, USMC. Er war ein Amerikanisches Doppel- Flieger Ass, im 2. Weltrieg sowie im Koreakrieg. Er diente im legendären Marieneflieger- Schwadron (Squadron) VMF-214 "Black Sheep", also bei den Schwarzen Schafen unter dem Kommando von Major Gregory “Pappy” Boyington. Darüber gab es sogar eine Fernsehserie, genannt "Black Sheep Squadron" - in Deutschland gesendet als "Pazifikgeschwader 214".

Bolt errang im 2. Weltkrieg 6 Luftsiege über dem Pazifik, er schoss von 1943 bis 1944 mit seiner Chance Vought F4U "Corsair" mindestens 6 Japanische "Zero" Jagdflugzeuge ab. 1953 schoss er im Korea Krieg in nur 3 Monaten mit seiner F-86 Sabre Jet, insgesamt 6 MIG-15 ab.

Bolt lebte viele Jahre in New Smyrna Beach, und verstarb 2004.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Auf den Flugplatz aufmerksam wurde ich durch dieses Flugzeug hier. Das Tankfahrzeug sowie der nette Herr dabei, haben damit wohl nichts zu tun, aber anders ließ sich das Juwel nicht ablichten.
Unter freiem Himmel wird diese Dc-7B mit der Registrierung N381AA, MSN 44921, LN 666 restauriert (airframes.org). Zwei Techniker waren damit beschäftigt, die Frachtraumtür hydraulisch zu betätigen. Offensichtlich mit Erfolg, denn die Tür fuhr einwandfrei. Die Techniker räumten dann Ihre Sachen Zusammen und verschwanden freundlich aus der Ferne grüßend in einem kleinen Hangar. Leider stand ich auf der falschen Seite des Zaunes, denn ich hätte gerne einige Fragen gestellt. Dafür waren die Techniker aber zu weit weg.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Kennt jemand die Geschichte dieser Dc-7B? Aufs Seitenleitwerk ist ja "Dc-7C" auflackiert, aber im Internet ist das Flugzeug (Flugzeugbilder.de, airframes.org usw.) als "B" registriert. Ich hoffe, das Flugzeug steht bald wieder zusammengebaut und auf Ihrem eigenen Fahrwerk flugbereit da. Ich finde die Lagerung der Flugzeugteile auf freiem Feld auf dem Boden liegend ein wenig - sagen wir mal "befremdlich".
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Dieses weitere Bild der Dc-7B Teile, ist für heute mal das letzte. Erinnert ja irgentwie an ein ausgepacktes Modellbau- Flugzeug...

Als kleines "Leckerli" verspreche ich schonmal weitere Bilder von meinem kurzen Besuch am New Smyrna Beach Airport - von Flugzeugen bei einem Restaurierungs- und Wartungsbetrieb für deutlich ältere Sachen als der Dc-7 !
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Kennt jemand die Geschichte dieser Dc-7B?
ist eine DC-7B/F mit der c/n 44921 > N381AA American Airlines > N750Z Universal Airlines > N750Z Ortner Air Service > N101LM La Mancha Aire > N750Z Air Freighter Corporation > N101LM Patterson Aircraft > N101LM Seagreen Air Transport > N101LM Air Tram Leasing > N101LM Regal Air > N101LM Onyx Aviation > N101LM Brooks Air Fuel und wird nun Restauriert. Jahreszahlen hab ich nicht.
 
Thema:

KEVB - New Smyrna Beach Municipal Airport, Florida, USA

KEVB - New Smyrna Beach Municipal Airport, Florida, USA - Ähnliche Themen

  • U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

    U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
  • Ähnliche Themen

    • U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

      U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
    Oben