Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012

Diskutiere Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, nach zwei Jahren Pause, war ich im Juni wieder in der Provence. Mehrere Tage waren dem Hobby vorbehalten, die ich u.a. an der Homebase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KHK

KHK

Fluglehrer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
205
Zustimmungen
1.285
Ort
Frankenthal
Hallo,

nach zwei Jahren Pause, war ich im Juni wieder in der Provence. Mehrere Tage waren dem Hobby vorbehalten, die ich u.a. an der Homebase der EC 02-005 "Ile de France" verbracht habe. In den 14 Tagen meiner Anwesenheit war von Mo bis Fr Flugbetrieb, die erste Runde ging zwischen 09:00 und 09:45 raus, Di und Do wurde bis in die Nacht geflogen. Je Runde sind 5 bis 10 Mirage 2000 gestartet.

115-YG + 103-LB

 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Sind die Aufnahmen von außen entstanden?
By the way Top Bilder :TOP:
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Ganz tolle Bilder hast Du da gemacht! Hattest Du keine Probleme mit der Gendarmerie? Ich war vor ein paar Jahren mal dort und da waren Fotos auf die Runway oder beim Line-Up undenkbar. Da krieg ich ja direkt Lust sofort wieder hinzufahren, wenn ich das so sehe...

Grüße Alex
 
KHK

KHK

Fluglehrer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
205
Zustimmungen
1.285
Ort
Frankenthal
Hattest Du keine Probleme mit der Gendarmerie?
nein, die spottet mit, wirklich. Vor 10 Jahren habe ich da auch noch andere Erfahrungen gemacht. Heute herrscht um den Platz ein höfliches Miteinander zwischen allen "Beteiligten". Auch die einheimischen Spotter sind sehr freundlich und geben ihre Info's gern weiter.
 
KHK

KHK

Fluglehrer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
205
Zustimmungen
1.285
Ort
Frankenthal
am 18.06. hatte mir mein französischer Spotter- Freund für den frühen Nachmittag vier nicht alltägliche Besucher zum Tank Stop angekündigt. Es sollten zwei Lynx AH7 der Royal Army und zwei Mi-24 der Czech Air Force kommen. Die AH7 (XZ609 u. XZ179) waren dann im Anflug auch gut zu fotografieren. Leider "platzten" die Mi-24 (3362 u. 3367) in die Nachmittägliche rush hour, 10 Mirage gingen innerhalb von 15 Minuten raus. Sie mußten den Platz umfliegen und waren für uns nicht "erreichbar". Als sie dann wieder zum Start rollten, waren sie nur noch im Gegenlicht zu machen. Naja, es gibt schlimmeres....

XZ179

 
Anhang anzeigen
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
@ KHK Super Bilder!!!!!!!!!!!:TOP:

früher war es auch nicht erlaubt in die Base aerienne zu fotografieren, dass weiss ich auch noch.
Spotterpostionen gibt es genügend
am Vormittag muss man sich auf die Nordseite stellen dort kriegt man die Kisten direkt über dem Zaun.(Startphase)
es führt parallel zur Runway eine schmale zeitweise auch asphaltierte Straße zur Bahn (Nordseite)
Der Beste Anflug,- für Landeaufnahmen,- ist die Westseite, dort befindet sich auch ein Hügel (damals zumindest) ungefähr 5-6m hoch.
Von dort aus hat man die Beste Sicht auf die Runway.
folgt man der Strasse am Hügel kommt man direkt zum Taxiway, lohnt sich erst für die Nachmittagsrunde-(Vormittags ist dort Gegenlicht):)
 
KHK

KHK

Fluglehrer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
205
Zustimmungen
1.285
Ort
Frankenthal
@ spifire: danke, du hast die Örtlichkeiten bestens beschrieben :TOP:

115-AM, westlicher Taxiway am Nachmittag

 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
mathew

mathew

Berufspilot
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
79
Zustimmungen
300
Ort
Niederrhein
Auch von mir an dieser Stelle noch ein paar Fotos, die ich während meines Urlaubs im August in der Provence schießen konnte. Hier starten bei starkem Nordwind die 115-KB und 115-YC. Insgesamt flogen an diesem Tag insgesamt 22 :FFEEK: Mirage.2000.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012

Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO) aktuell

    Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO) aktuell: Der Anflug abends ist fototechnisch einfach klasse. Hier eine 2000C bei der Rückkehr gegen 19:00 Uhr. Gefolgt von einer 2000B...
  • Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO/XOG) 2016

    Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO/XOG) 2016: Hi, ich war diese Woche Dienstag und Mittwoch in Orange spotten. Probleme mit der Militärpolizei hatten wir nur am letzten Tag (Donnerstag) ,an...
  • Flugbetrieb in Orange-Caritat 2015

    Flugbetrieb in Orange-Caritat 2015: ...ein perfekter Spotter Tag. 06.05.15 in Orange-Caritat, Provence, Südfrankreich
  • Flugbetrieb in Orange-Caritat 2014

    Flugbetrieb in Orange-Caritat 2014: Am 25.09.2014 in Orange-Caritat als einziger Spotter. Freundliche Soldaten und tolles Wetter in der Provence, besser geht es nicht.
  • Ähnliche Themen

    Oben