Fw 190 D-9 "Rote 3", Sachsenbergschwarm, JV44 von Hasegawa

Diskutiere Fw 190 D-9 "Rote 3", Sachsenbergschwarm, JV44 von Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zimmo, Klasse wie immer. :HOT::HOT::HOT::HOT::applause::applause::applause: Ohne Worte, das Modell und die Bilder sprechen für sich...
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
Hallo Zimmo,
Klasse wie immer.
:HOT::HOT::HOT::HOT::applause::applause::applause:
Ohne Worte, das Modell und die Bilder sprechen für sich.
Gruß
Klaus
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Stefan

super klasse Baubericht, und noch viel schönere Bilder:congratulatory::tongue::TOP:
die Dora gefällt mir sehr gut:loyal:

allerdings ist Dir im eingang ein kleiner fehler unterlaufen es war kein Dora Pilot der die Tempest in Baumkronen höhe aus gekurvte hatte, sondern das war am 14.April 1945 Oberfeldwebel Willi Reschke vom Stab JG 301 mit einer Ta 152.

Gruß Frank
Hi Frank!!!

Habe heute noch mal nachgeschaut und Du hast recht. In der Januarausgabe der "Flugzeug Classic" wird dieser Fall beschrieben. Habe den betreffenden Passus in meinem Post #1 entfernt.:cool:

Grüßle
Zimm :rugby:
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Stefan

alles klar,
muss da zu sagen das auch in dieser besagten Flugzeug Classic auch eine falsche Bildunterschrift steht und zwar sitzt Hauptmann Roderich Cescotti dort nicht in einer Dora 9 sondern in der Ta 152, das ist erkennbar an dem großen Wartungsdeckel unterhalb der Schiebehaube:wink:

Gruß Frank
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Stefan ich beginne zu dich zu beneiden, mit deine wunderschönen Doras…:HOT:
Ps.. wie viele willst du noch bauen… Bekomme ich auch eine von dir gebaut…:rolleyes:
Sieht Extravagant aus.:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:

Schöne Grüße Stefan…:)
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.404
Ort
BLN 12489
Toll, 'ne 190ger auf englischem Rasen, fehlt nur noch der Pilot mit dem Golf- oder Criketschläger :FFTeufel: :bull_head: :triumphant:
Was soll's - 'n bissl Frötzeln darf man doch, oder?

Auftragsmodell - Huiii, hoffentlich hattest Du genügend Zeit. Ich habe so etwas nur einmal gemacht und nie wieder, Stress pur, wenn der AG nicht weis, was er will.

Auch wenn schon -zig Mal gesehen, ist jedes gut gebaute Modell immer eine Augenwiede, woran sollen wir uns denn sonst "hochziehen" ?
Was stand eigentlich auf Deinen Abziehbildern? "Im Auftrage des ..." oder "...der Reichsbahn" ? Hasegawa hat bei den 72ger Modell(?) hier ein wenig deneben gelegen mit "deutsches Schpraches"

Nach J.Crandall "Fw 190D" Band 2: Seite 70 ff. soll diese Maschine eine Tausch(?)Tragfläche mit RML74/75 haben...
Dagegen ist im "...Galland Circus" davon noch nicht die Rede :-O "Tell-a-view" .... mich stört es nicht, schön sind gut gebaute Modelle immer anzusehen:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Bobo!!!

Das ist übrigens ein kehrwochengepflegter Schwabenrasen.........:TD:
Die Sache mit der Austauschtragfläche ist mir neu. Crandalls "Galland's Flying Circus" ist bei den JV44-Doras bisher meine Referenzquelle gewesen.
Aber, FF sei Dank, lernt man nie aus.
Die Hase-Japaner haben beim Schriftzug die richtige Grammatik erwischt....:TOP:


Gruß
Zimmo :rugby:
 
Thema:

Fw 190 D-9 "Rote 3", Sachsenbergschwarm, JV44 von Hasegawa

Fw 190 D-9 "Rote 3", Sachsenbergschwarm, JV44 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44

    Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Polystyrolkameraden!! Nun habe ich mit der fünften "Dora" meinen Sachsenbergschwarm im Maßstab 1:32 komplettiert. Hierbei handelt es sich...
  • Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44

    Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Hier kommt nun ein weiterer Vertreter aus meinem Projekt, den "Sachsenbergschwarm" im Maßstab 1:32 darzustellen...
  • Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44

    Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Bastelgemeinde!!! So, nach zwei Auftragsbauten endlich meine erste eigene "Dora" des Sachsenbergschwarmes in 1/32. Die anderen drei...
  • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  • Academy Fw 190 D-9 "Rote 13"

    Academy Fw 190 D-9 "Rote 13": Hallo Bastelkameraden!! Hier mal wieder was "Kleines" aus meinem Bastelkeller. Academys Fw 190 D-9 stellt nach meiner Meinung eine gute und...
  • Ähnliche Themen

    • Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44

      Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Polystyrolkameraden!! Nun habe ich mit der fünften "Dora" meinen Sachsenbergschwarm im Maßstab 1:32 komplettiert. Hierbei handelt es sich...
    • Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44

      Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Hier kommt nun ein weiterer Vertreter aus meinem Projekt, den "Sachsenbergschwarm" im Maßstab 1:32 darzustellen...
    • Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44

      Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Bastelgemeinde!!! So, nach zwei Auftragsbauten endlich meine erste eigene "Dora" des Sachsenbergschwarmes in 1/32. Die anderen drei...
    • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

      Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
    • Academy Fw 190 D-9 "Rote 13"

      Academy Fw 190 D-9 "Rote 13": Hallo Bastelkameraden!! Hier mal wieder was "Kleines" aus meinem Bastelkeller. Academys Fw 190 D-9 stellt nach meiner Meinung eine gute und...

    Sucheingaben

    baubericht detailset aires fw 190 d-9 132

    Oben