A-Z Model SAAB J29F Tunnan

Diskutiere A-Z Model SAAB J29F Tunnan im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus aus Namibia allesamt! Haette gern ein Paar Fragen ueber die Tonne im oesterreichischen Dienst. Habe den A-Z Model 48er Bausatz mit...

Pierre

Sportflieger
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Swakopmund, Namibia
Servus aus Namibia allesamt!

Haette gern ein Paar Fragen ueber die Tonne im oesterreichischen Dienst. Habe den A-Z Model 48er Bausatz mit Maestro Models update set. (Neue Nase, neue Kanzel, Kanonnenrohre, Waffentraeger)

1. Hat die Tonne an dem vorderen Teil der beweglichen Kanzel einen Rahmen oder besteht der Bogen nur aus Glas mit einer Metal/Gummischicht darunter? Von den Foto's die ich googeln konnte sieht es so aus als ob nur an der Innenseite der Verglasung ein duenner Metal/Gummirahmen besteht. Es ist klar das der vordere Kanzelteil (der feste Teil) wohl einen Rahmen hat. Die Hunter hatte ja am hinteren Kanzelteil auch keinen Metalrahmen, deswegen die Frage. :headscratch:

2. Haette Jemand vielleicht gute Foto's von den spaeter angebrachten Antennen am Bauch und unter dem Einlass (richtige Bezeichnung?)

3. Sind die Fluegelspitzen, Seitenleitwerke nun Gelb oder Orange gewesen?

Ich hoffe dass mein Afrikadeutsch einigermassen durchkommt und meine Fragen deutlich genug sind, vielen Dank.:blush2:


Mit freundlichen Gruessen

Pierre
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Hier mal ein Foto von der Haube der Tonne,
Die Tonne steht jetzt in Graz, Bei der aufnahme stand die Tonne in Wien zur Versteigerung.
Metallrahmen mit Gummidichtung.
LG aus Wien
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Paß bei den Abziehbilder auf der Tragfläche auf gehören mehr in die Miite. Die Anleitung des Bausatzes ist falsch.
Flügelenden sind Leuchtorange.
Hier die Tonne vor dem HGM in Wien
Ich kenne selbst kein Foto von einer Maschine mit den Antennen unter den Rumpf.
 
Anhang anzeigen
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Hallo Pierre!

Versuche mal diesen Link hier ... da findest Du ein wenig von der Saab J-29F der österreichischen Luftwaffe ...
Bildersammlung

Hoffe, dass das ausreicht :)
 

Pierre

Sportflieger
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Swakopmund, Namibia
Woah Leute, Ihr seid klasse! BauAir - mehr kann man sich nicht wuenschen, Herzlichen Dank! Wenn ich da mal nicht 'ne ordentliche Tonne hinbekomme :D. Danke auch fuer die Tips. Den Foto's nach zu beurteilen besteht der vordere Bogen der Schiebekanzel also doch nur aus Glas/Perspex der sich dann ueber eine Gummidichtung am vordern Bogen schliesst. Die im Bausatz und im update-set sich befindenden Kanzeln sind leider in einem Stueck und muessen nach Wahl leider auseinander gesaegt werden. Dies ist mein Vorhaben um das doch ganz gut detaillierte Cockpit zu erkennen. Also nochmals vielen Dank.

Den Moderatoren - Verzeihung dass ich im falschen Forum gestoebert habe :blush2:

Gruss

Pierre
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Gern geschehen ... die Bilder waren ein Teil jener, die als Vorlage und Dokumentation zum 1/33 Kartonbaubogen der IPMS-Austria gemacht worden. Mein Part dabei war die Illustration des Cockpits und die Wartungshinweise.
 

Pierre

Sportflieger
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Swakopmund, Namibia
Herzlichen Dank, werde in Zukunft sicher wieder um Rat und Hilfe bitten wenn es gestattet ist. Habe vor alle "fast jets" des Bundesheeres in 1/48 zu bauen.

Gruss

Pierre
 
Thema:

A-Z Model SAAB J29F Tunnan

A-Z Model SAAB J29F Tunnan - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  • Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

    Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich an einem Wettbewerb hier im Forum teilnehmen sollte, oder diesen Baubericht außerhalb der Konkurrenz laufen...
  • Saab J29F-AZ Model

    Saab J29F-AZ Model: Die paar Bilder, die das Internet von diesem Modell ausspuckte, schreckten mich vom Kauf ab, bis, ja bis ich bei meinem Händler in die Schachtel...
  • Ähnliche Themen

    • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

      Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

      Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
    • Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

      Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich an einem Wettbewerb hier im Forum teilnehmen sollte, oder diesen Baubericht außerhalb der Konkurrenz laufen...
    • Saab J29F-AZ Model

      Saab J29F-AZ Model: Die paar Bilder, die das Internet von diesem Modell ausspuckte, schreckten mich vom Kauf ab, bis, ja bis ich bei meinem Händler in die Schachtel...
    Oben